Samstag, 2. März 2013

Die ABC-Challenge der Protagonisten


Das ist meine erste Challenge die ich mitmache. Ich bin gespannt wie viele Namen ich schaffe ;)

genaues findet ihr hier



Regeln:

  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)


Amalia (Lia) - Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal
     Archer - Hex Hall: Wilder Zauber
Blair - Rush of Love: Verführt
    Bishop - Dark Kiss
Christian - Shades of Grey: Gefährliche Liebe
     Cate - Töchter des Mondes: Sternenfluch
Dorothea (Doro) - Dämonendämmerung: Die Auserwählte
     Derek - Shadow Falls Camp: Entführt in der Dämmerung
Ethan - Chicagoland Vampires: Mitternachtsbisse
    Eva - Crossfire: Versuchung
Four - Die Bestimmung
Gideon - Crossfire: Erfüllung
     Gwen - Frostkuss
H
I
Jackson - Sturz in die Zeit
    June - Legend: Fallender Himmel
Kaylee - Halte meine Seele
Lucas - Shadow Falls Camp: Erwacht im Morgengrauen
Maxon - Selection
     Mara - Was geschah mit Mara Dyer?
Nash - Schütze meine Seele
     Nikki - Ewiglich die Hoffnung
Ori - Seelenraub
Penryn - Angelfall: Fürchtet euch nicht
    Preston - Frostfluch
Quinn - Breathe: Gefangen unter Glas
Rosa - Arkadien brennt
     Reb - Kyrra & Reb: Die Rückkehr
Sebastiano - Zeitenzauber: Die magische Gondel
    Summer - 80 Days: Die Farbe der Lust
Tristan - Herzblut: Gegen alle Regeln
U
Vlad - Dunkle Flammer der Leidenschaft
Windsor, Michele - Timeless
      Will - Firelight: Flammende Träne
Xavier - Calling Crystal
Yves - Saving Phoenix
Z

Kommentare:

  1. Hi Jenny
    Schön, dass du bei meiner Challenge mitmachst. Ich habe dich eben in meiner Teilnehmerliste verlinkt.
    Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir in diesem Jahr alles über den Weg laufen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Challenge ist eine echt tolle Idee von dir ;)

      LG Jenny

      Löschen
  2. So, ich bin wieder einmal auf der Durchreise und habe deine Protagonisten in meine Liste übertragen .... nun wird es langsam aber sicher etwas knifflig.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Jenny

    Ich bin auf meiner letzten 2013er-Runde um die Schlussliste zu aktualisieren. Bald werde ich die Gewinner auslosen. Du hast ja auch eine Gewinnchance, wenn du nicht alle Protagonisten geschafft hast.

    lg Favola

    AntwortenLöschen