Freitag, 7. Juni 2013

Gleich 3 mal getaggt!


So dann mache ich endlich mal meine Tags. Jetzt musste ich bei dem tollen Wetter krank werden, um die Tags zu machen ;D Ich könnte wetten, dass wenn ich wieder gesund bin das Wetter schlechter wird. So ist es doch immer :/




Dann fange ich mal an. Ich wurde von Michelle von feinekleinebücher getaggt. Dankeschön :)


Hier sind die Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen. 




1. Was ist das älteste Buch in deinem Schrank?




Hmm.. das ist eine gute Frage. Das Älteste weiß ich nicht. Aber Blutrote Küsse von Jeaniene Frost ist eines der Ältesten in meinem Regal.


2. Was war dein Lieblingskinderbuch?







Oweh.. das weiß ich auch nicht mehr. Ich lese erst seit ca. 3 Jahren. Ich weiß noch dass ich ein paar Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Bücher hatte die ich gerne gelesen habe.


3. Wo liest du am liebsten?

Mein Lieblingsleseort ist meine Couch. Sie ist unter einer Dachschräge, wodurch es sehr gemütlich ist ;) Mein zweiter Lieblingsort ist mein Bett ;D


4. Welches Buch hat deine Büchersucht am meisten geprägt?




Die Bücher von Jeaniene Frost haben meine Büchersucht sehr geprägt. Aber ich habe auch zu Beginn "Tagebuch eines Vampirs" gelesen. Wobei ich die Serie mittlerweile mehr mag und sie besser finde ;)



5. Welches Buch findest du am schönsten gestaltet?



Ich finde Daughter auf Smoke and Bone sehr schön.



6. Wieviele Bücher besitzt du? (Schätzen ist erlaubt)

Oweh... das sind so ca. 90 bis 100 Bücher (denke ich)...



7. Wer ist dein absoluter Traumtyp und aus welchem Buch stammt er? (Reale Menschen und Film- oder Seriencharaktere sind erlaubt)



Ich vergöttere Dimitri aus Vampire Academy und Damon (Ian Somerhalder) von Vampire Diaries finde ich toll *_*


8. Gab es je ein Buch das du so schlecht fandest, dass du es nicht einmal fertig lesen wolltest?

Ich muss gestehen, dass ich "Nach dem Sommer" abgerochen habe, weil es einfach soo langweilig war...

 

9. Hast du ein Leseritual (z.B. immer eine Tasse Tee oder eine Tafel Schokolade?)

Nein, ich habe kein Leseritual. Ich lese einfach so vor mich hin. Wenn ich jedes Mal eine Tafel Schokolade essen würde, müsste ich meine Lesezeit für Sport opfern ;D



10.  Wieviele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?

Als Must-Have sind es ca. 15 Stück (denke ich).



11. Hast du ein Ziel für den Sommer? (Muss nichts mit Büchern zu tun haben)

Ja habe ich :D Ich fliege in ca. 1 Monat nach Malle mit meinen Freunden. Ich freue mich schon sooo *_*





Ich wurde von MiHa für den selben Tag getaggt. Ich werde die Fragen natürlich beantworten. Meine Fragen und die Blogs die ich Tagge habe gelten für beide Tags.


1. Warum liest du gerne?

Ich lese gerne, weil ich dadurch in andere Welten abtauchen kann. So kann man dem Alltagsstress entkommen.



2. Was war dein erstes Buch?

Das weiß ich nicht mehr. Aber oben habe ich schon mein Ältestes beantwortet.



3. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? (Mit welchen Schauspielern?)

Vampire Academy sollte verfilmt werden :) (Ist ja schon geplant)



4. Was bewegt dich dazu ein Buch zu lesen?

Hmm... ich lese gerne, wenn das Buch sich interessant anhört und es mich interessieren kann.



5. Welcher Autor sollte deiner Meinung nach mehr Bücher schreiben?

Auf jeden Fall Jeaniene Frost, Richelle Mead und Chloe Neill. 



6. Wer ist dein Lieblingscharakter (aus einem Buch)?

Dimitri und Adrian aus Vampire Academy.



7. Wo möchtest du unbedingt mal hin?

Ich möchte gerne mal in die USA!! :)



8. Welches Buchgenre magst du am Liebsten?

Ich liebe Fantasy, Jugendbücher und Dystopien. Ich mag alle gleich.



9. Was sind deine Hobby?

Ab dem Sommer trainiere ich wieder für Faschingssitzungen. Eines meiner Hobby ist noch lesen ;)



10. Was wolltest du werden, als du klein warst?

Ich weiß nicht mehr, was ich werden wollte. 



11. Mit welchem Charakter würdest du gerne mal tauschen oder welchen Charakter würdest du gerne mal treffen?

Ich würde gerne mal mit Rose von Vampire Academy tauschen *_*



Jetzt gibt es meine 11 Fragen:

1. Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Siehst du Serien? Wenn ja welche?
4. Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
5. Welchem Buchcharakter oder Schauspieler willst du mal in echt begegnen?
6. Kannst du auch im Zug oder Bus lesen?
7. Wann liest du am liebsten? (Morgens, Mittags, Abends, Nachts?)
8. Was hast du als Kind gerne gelesen?
9. Gehst du auf Buchmessen? (Oder hast du es vor?)
10. Was liest du momentan und was als Nächstes?
11. Wie lange am Stück kannst du lesen?


Ich tagge:

Im 7. Bücherhimmel
thebookmonster
Annis Bücherwelt
Riiinchens Bücherwelt

und alle die noch mitmachen wollen ;)


Ich wurde noch von Kitty von Can not live without books getaggt.


Die Regeln:


- 6 Fragen beantworten
- sich 6 neue Fragen ausdenken
- 5 Blogger mit dem Tag erschrecken ;)


1. Wer ist der wichtigste Mensch für dich?

Ich danke das ist meine Mutter meine gute Freundin.



2. Welche Serie findest du total schrecklich?

Ich kann Scrubs überhaupt nicht leiden. Viele mögen ja die Serie. Ich kann sie aber überhaupt nicht ab.



3. Wenn du entscheiden müsstest: Liebe oder Geld/Wohlstand - Was würdest du nehmen und warum?

Ich würde Liebe nehmen. Was bringt einem Geld, wenn man keine Liebe hat?



4. Deine schlechteste Eigenschaft?

Ich bin super ungeduldig und will alles gleich und sofort haben.



5.  Würdest du jemals deine/n beste/r Freund/in verraten, wenn du dann irgendeinen Vorteil hättest?

Nein, das könnte ich nicht. Dann wäre man ja keine Freunde.



6. Wie würdest du dich verhalten, was würdest du tun, wenn die Menschheit ausgestorben ist und du der einzig Überlebende wärst?

Oh Gott... Hoffentlich passiert das nie! Ich weiß nicht was ich da machen würde.


Meine Fragen:

1. Was ist dein größter Traum?
2. Welches Buch willst du dir im moment unbedingt kaufen?
3.Wo willst du mal Urlaub machen?
4. Welche Jahreszeit magst du am meisten?
5. Was war für dich dieses Jahr das beste Buch?
6. Bücherei, Internet oder Buchhandel?


Ich tagge:

Im 7. Bücherhimmel
thebookmonster
Annis Bücherwelt
Riiinchens Bücherwelt

und alle die noch mitmachen wollen ;)


Viel Spaß beim Lesen und mitmachen ;)







Kommentare:

  1. Die Antworten der Fragen, die ich gestellt habe, hätten glatt von mir sein können. ;) Danke, dass du mitgemacht hast!

    Ich hoffe, du bist sehr bald wieder fit und dass dann immer noch schönes Wetter ist. Ist ja ätzend, wenn man krank wird, wenn endlich die Sonne da ist!

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :D Was ein Zufall ;) Cool das wir gleiche Ansichten haben :)
      Klar bei so was mache ich gerne mit :) Es ist ja blöd nur Rezis und Neuzugänge zu posten...

      Danke :) Ja besonders bei dem tollen Wetter :( So was passiert immer mir :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT!
    Ich meine erst fing es mit Daughter of Smoke and Bone an, das Cover finde ich auch WUNDERMEGAGEIL! Dann sehe ich nur: Vampire Academy! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ICH LIEBE DIMITRI AUUAUAUAUAUAUAUAUCH! (Aber ich mag dagegen Stefan lieber) ABER DU MAGST DIMITRI! JAAAAAAAAAAAAAAA! :D Endlich jemand der mich versteht ey, haha :D

    Ines
    The Call of Freedom & Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D JAAA Vampire Academy ist sooo toll *_* zum Glück hat sie mit Bloodlines weiter gemacht. Auch wenn VA besser ist ;) Aber ganz ohne gehts auch nicht und Sydney macht sich ja auch ;D
      Wie kann man Dimitri nicht mögen? Oo
      Am Anfang mocht ich auch Stefan mehr.. aber jetzt ist es schon länger Damon. Allein die Szene: Du bleibst zur Show oder? :D Ich lache mich jedes mal weg (und schmachte gleichzeitig vor mich hin) ;)
      Eine Freundin von mir schmachtet auch wie wir für Dimitri ;) Wir sind nicht alleine ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Vampire Academy soll verfilmt werden? Zum Glück stehen die ersten Beiden Bände schon in meinem Regal :)
    Adrian und Rose kenne ich bisher nur aus Bloodlines und mag ihn ziemlich gerne. dann wusste ich auf einmal, dass Bloodlines die Forsetzung von Vampire Academy ist und habe sie mir gleich ausgeliehen.
    Liebe Grüße,
    MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch ganz überrascht, als ich es erfahren habe... aber hier kannst du mal nachlesen: http://lesekreis.org/2013/02/02/vampire-academy-neues-von-richelle-mead-uber-die-verfilmung-der-fantasy-reihe/
      Trotzdem freue ich mich schon :) Er soll im Frühling/Sommer 2014 anlaufen! Wuhu!!
      Vampire Academy musst du ganz schnell lesen :) Es ist sooo toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Vielen Dank für's taggen :) Ich werd mich die nächsten Tage ans Beantworten machen^^

    Bei deiner Antwort zu "Wer ist dein absoluter Traumtyp und aus welchem Buch stammt er?" kann ich dir mit Damon also Ian Somerhalder nur zustimmen. *.*

    Lg Rina
    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Dann bin ich mal auf deine Antworten gespannt ;)

      Damon ist ja auch einfach naja heiß *_* Hach...

      Liebe Grüße

      Löschen