Samstag, 20. Juli 2013

Fantasy-Lesenacht "lesen bis Einhörner auftauchen"



Heute Abend pünktlich um 23 Uhr beginnt bei Ines ihre erste Lesenacht. Ich habe mich dann gleich dafür entschieden mitzulesen. Das ist auch meine erste Lesenacht, bei der ich mitmache. Ich habe mich bisher nie getraut. Oder ich hatte nie die Zeit mitzumachen... Aber dieses mal will ich unbedingt mitmachen :) Wie man schon am Banner erkennen kann, handelt es sich um eine FANTASY-Lesenacht! Das ist doch mal was für mich :D Ich habe vor mein angefangenes "Shadow Falls Camp: Erwacht im Morgengrauen (Band 2)" weiter und hoffentlich auch zu Ende zu lesen :D

Ines wird pünktlich alle 30 Minuten die Fragen aktualisieren, die wir dann beantworten. Denn was ist eine Lesenacht ohne Fragen und gequatsche :D Mir ist leider etwas dazwischen gekommen :/ und somit steige ich erst später ein... Aber besser spät als nie oder? Ich denke mal dass ich so zwischen 1 und 2 anfangen kann zu lesen...

So das war es dann erst mal... Wir sehen (oder lesen) uns dann später ;)


Endlich habe auch ich es geschafft anzufangen ;D Ich beantworte mal schnell die Fragen und dann lese ich auch weiter :)


23:00 Uhr

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

Ich werde Shadow Falls Camp 2 lesen, weil es schon so lange auf meinem SuB oder SaB (Stapel angefangener Bücher) liegt. Ja ich habe es mal angefangen und dann wieder neben hingelegt. Aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich ein anderes Buch zwischen reinschieben musste. Und dann hatte ich die Lust auf das Buch verloren. Aber ich habe am Freitag SFC 3 und 4 vom Verlag als Re bekommen und dann dachte ich, dass wäre doch ein gutes Buch für die Lesenacht ;)


23:30 Uhr

2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird? 

Darauf ist ein Mädchen zu sehen. Ich denke das soll Kylie sein. Sie steht vor einem Wasserfall. Da ich das Buch ja schon angefangen habe und grade an der Stelle mit dem Wasserfall bin passt er bisher super für das Cover. Ich denke, dass das Buch mich nicht enttäuschen wird und mir schöne Lesestunden bereitet :) 


00:00 Uhr 

3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?

Nein!! Eselsohren dürfen meine Bücher auf keinen Fall haben. Auch keine Leserillen oder sonst irgendwelche Macken. Dafür liebe ich meine Bücher zu sehr ;D Das Buch habe ich mir mal vor Monaten gekauft. Es ist neu und hängt zum Glück noch nicht in Fetzen :D 


00:30 Uhr

4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Ich hasse es auf Seiten vorzuspringen und schon was zu lesen :D Das passiert mir immer, wenn ich nachsehe wie viele Seiten es hat. Dann muss ich immer aufpassen, dass ich bloß nichts lesen und schon das Ende kennen könnte. Das kann ich garnicht ausstehen, wenn ich schon das Ende weiß. Dann habe ich manchmal (kommt auf das Buch an) keinen Anreiz mehr es schnell oder bald zu lesen. Aber Ines, für dich mache ich mal eine Ausnahme ;)
Erster Satz: "Kylie schaute auf, und ihr stockte der Atem."
Letzter Satz: "Ich habe das Gefühl, als wäre es meine Schuld"
Ich habe den zweitletzen Satz genommen, weil der Letzte erst auf der nächsten Seite endet. 


01:00 Uhr

5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende Seiten zusammenzählen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D Nicht das ihr bei jeder Seite euren Post aktualisiert :D

Bei dieser Aufgabe muss ich passen. Ich habe erst um 02:00 Uhr angefangen und habe die Aufgabe somit verpasst...


01:30 Uhr

6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 
(Hogwarts :D *-* And die Harry-Potter-Leserin: das stand da schon vorher. Was für ein Zufall :D)

Im Shadow Falls Camp. Aber frag mich lieber nicht, wo genau das liegt :D Denn ich weiß es nicht *schäm*!! Es wäre schon cool, wenn ich mal dort hin könnte. Aber ich weiß ja nicht mal wo ich hinmüsste. Na gut die Hogwarts-Fans wissen das ja auch nicht. (Außer Gleis 9 3/4)! Aber ja, warum nicht? :D


02:00 Uhr

7.) Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?

Wieso kann ich nicht an einer spannenden Stelle sein? Dann könnte ich ihr irgendetwas hilfreiches sagen :D So kann ich ihr nur sagen, dass sie sich für Lucas entscheiden soll und endlich seinen Brief lesen soll. Meine Freundin ist für Derek. Da sie das Buch gelesen hat, ändert sich vllt. noch meine Meinung ;)


02:30 Uhr

8.) Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?

Ich habe von Vampiren bis Hexen über Gestaltwandler und Feen schon alles in meinem Buch gesehen. Ich wüsste mal gerne was Kylie ist :D Aber dann würde es nicht noch 2 oder 3 Bücher geben ;D Es muss ja spannend bleiben!


Liebe Grüße
eure 





Kommentare:

  1. Ich bin ebenfalls dabei und wünsche dir viel Spaß. ;)

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh deinen Kommentar sehe ich ja jetzt erst! Danke

      LG

      Löschen