Mittwoch, 3. Juli 2013

TAG - Time! 11 Fragen


Bei Franzi auf Neverland Books habe ich einen TAG entdeckt, bei dem ich gerne mitmachen würde. Also mache ich das mal ;)



Die Regeln:

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat

3) Denke dir selbst elf Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben



Hier sind die Fragen:


1. Was ist deine liebelings Serie/Trilogie? 

--->  Kann sich überhaupt jemand nur für eine Serie oder Trilogie entscheiden?  Ich nehme einfach mal drei :D Weniger geht einfach nicht! Also als erstes liebe ich die Serie über Cat & Bones von Jeaniene Frost. Die Romane sind einfach nur toll. Ihr müsst sie einfach mal selbst lesen und euch eine eigene Meinung bilden. Als zweites nehme ich die Serie über Rose und Dimitri (da ist die Serie über Sydney und Adrian mit dabei ;) ) von Richelle Mead. Rose und Dimitri haben einfach ihren Charm, der mich vom ersten Band an begeistert hat. Auf dem dritten Platz ist die Soul Screamers Reihe. Kaylee ist eine tolle Protagonistin mit der man gerne mitfiebert und lacht.


2. Wer ist dein lieblings Charakter

---> Mein absoluter Lieblingscharakter ist Rose... Ich könnte die Reihe grade nochmal von vorne lesen :D Auch wenn ich schon das Ende kenne. 

 
3. Was ist dein lieblings Genre

---> Mein Lieblingsgenre ist und bleibt Fantasy. Ich kann Fantasybücher bis zum Abwinken lesen ;D

 
4. Hast du eine lieblings Tv Serie? Wenn ja, welche?

---> Jaaa die habe ich :D Ich liebe Vampire Diaries. Die Serie ist viel besser als die Bücher!

 
5. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?

---> Ich habe vor kurzem erst Seelen gesehen und seit dem kommt keine andere Buchverfilmung mehr an Seelen ran. Ich bin noch auf City of Bones im August gespannt. Obwohl ich mit der Auswahl der Schauspieler nicht so zufrieden bin. Aber erst muss ich mal den Film sehen ;)

  
6. Gibt es Themen in Büchern die du überhaupt nicht lesen möchtest?

---> Ich bin eigentlich für alles offen. Wenn ich meinen Genres bleibe, die ich gerne lese dann gefällt es mir meistens.

 
7. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt im Monat?

---> Im moment lese ich ca. 5-10 Bücher im Monat. Damit bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich gerne mehr lesen würde. Dann könnte ich mal meinen SuB abbauen ;)

 
8.  Hörst du Musik während dem Lesen?

---> Nein das kann ich überhaupt nicht. Das lenkt mich zu sehr ab. 

 
9. Gibt es ein Genre, dass du hasst?

---> Meine Mama liest so Erfahrungsbücher. Also Frauen die ins Ausland entführt werden oder in denen sonst was passiert. Hauptsache es sind Bücher die auf Wahrheiten beruhen. An Thriller und Krimis wage ich mich nicht, weil ich glaube, dass sie mir nicht gefallen :D

 
10. Hast du immer ein Buch mit, wenn du außer Haus gehst?

---> Eigentlich habe ich immer ein Buch dabei. Außer wenn ich z.B. ins Kino gehe. Wer nimmt denn ein Buch mit ins Kino? Ich stelle mir grade vor, wie ich im Kino sitze mit einer Bauarbeiterlampe an einem Helm und pssst! zische damit alle ruhig sind und ich lesen kann ;D aber normalerweise habe ich immer eins dabei. Beim Arzt ist das praktisch. So kann man immerhin in der Wartezeit etwas sinnvolles machen.

 
11. Seit wann liest du viel?

---> Das mache ich seit dem Sommer 2009 (also ungefähr). Mich hat eine Freundin animiert und seit dem macht mir das Lesen spaß. Ich glaube wenn das so weitergeht brauche ich noch eine eigene Bücherei! 


 Meine Fragen:

1. Welchen Schauspieler oder Schauspielerin einer Buchverfilmung findest du am besten? (Einfach weil er heißs aussieht ;D oder weil er perfekt für die Rolle ausgesucht wurde)

2. Wo liest du? (Bett, Couch, Badewanne, ...)

3. Wieso hast du mit dem Lesen angefangen?

4. Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal oder deinen Bücherregalen?

5. Wie viele musst du davon noch lesen? Also wie groß ist dein SuB?

6. Was ist ein Grund für dich ein Buch zu kaufen? (Cover, Klappentext, Rezensionen, ...)

7. Was ist dein Lieblingsgenre?

8. Liest du auch im Bus oder in der Bahn?

9. Lieber ein echtes Buch in der Hand oder einen E-Reader?

10. Nimmst du Bücher mit in den Urlaub?

11. Deine absolute Lieblingsserie? (Muss nichts mit Büchern zu tun haben)



 Jeder darf mitmachen! 

Viel Spaß beim Lesen und mitmachen ;)

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hey :)
    Meine Lieblinsgserie ist auch Vampire Diaries, vor allem Damon ist ein Leckerbissen :D

    Hab dich übrigens nominiert :)
    http://page-after-page-online.blogspot.de/2013/07/lovely-blog-award.html#more

    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja Damon schmacht *sabber*... *_*

      Danke das freut mich ;) Aber ich fliege heute Nacht in Urlaub und würde dann erst in 1 Woche mitmachen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hei :D Hast du vielleicht Lust bei meiner Lesenacht
    "Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen"
    mitzumachen? Ich hätte dich echt gerne dabei :) :D

    http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/07/fantasy-lesenacht-die-erste-lesen-bis.html

    Schau vorbei :D
    Ines

    AntwortenLöschen