Donnerstag, 3. Oktober 2013

Jennifer Estep - Frostkuss


Autorin: Jennifer Estep
Titel: Mythos Academy: Frostkuss
Preis: 14,99€
Seiten: 400
Verlag: ivi
Erscheinungstag: 12. März 2012
ISBN-13: 978-3492702492
Teil einer Reihe: Band 1

 
 
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
(Quelle: Verlag)
 
 
 
 Ich finde die Reihe echt toll. Gewn und ihre Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das Cover ist auch einfach der Hammer. Es ist schön und schlicht. Normalerweise mag ich die Mädchen und Mädchengesichter auf Covern nicht sonderlich. Aber nur, weil es mittlerweile zu viele sind. Manche stechen dagegen aus der Masse heraus. So auch die Mythos-Academy-Reihe. Das kräftige Blau spiegelt sich auch in der Augenfarbe wieder. Alles in Allem ist es ein richtiger Eye-catcher. 

Die Idee der Reihe ist auch super. Ich mag Reihen, die in Internaten spielen. Am Anfang des Buchs fragt man sich, wie Gwen in das mythologische Internat mit den Walküren, Spartanern, usw. reinpasst. Sie ist eigentlich ganz normal. Bis auf ihre Gypsy-Gabe. Sie kann durch die Berührung von Gegenständen alles über die Menschen erfahren, die diesen Gegenstand angefasst haben. 

Im Laufe des Buchs muss Gwen lernen, dass sie nicht nur eine Gypsy ist und auf sich selbst zu vertrauen. Sie ist mir nach den ersten Seiten schon ans Herz gewachsen. Sie muss ohne Freunde klar kommen und hat niemanden außer ihrer Großmutter zum reden. Mit der Zeit lernt sie Daphne kennen und freundet sich mit ihr an. Außerdem fühlt sie sich mit der Zeit zu dem Frauenheld und Spartaner Logan angezogen. Er hilft ihr auch gegen die Schnitter und den Gott Loki. Sie ist authentisch, charismatisch und man muss sie einfach lieb haben.

Der Schreibstil von Frau Estep ist flüssig und gut geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb von - ich glaube - 2 Tagen durchgelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch wird aus Gwen's Sicht erzählt. Dadruch fühlt man sich ihr gleich nah. Ich liebe den Schreibstil und die Reihe einfach.



Wer diese Reihe noch nicht kennt: Unbedingt lesen!! Sie ist einfach unterhaltsam und macht Spaß sie zu lesen. Ein Must-Read für Fantasy-Fans. Sie macht süchtig nach mehr! Sie ist schon jetzt eine meiner Lieblingsreihen.


Das Buch bekommt volle 5 Punkte von mir. 



Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: ?
(engl. Midnight Frost)





Kommentare:

  1. Yeah ich fands auch super. Muss jetzt mal den 3. Teil lesen.
    Viel Spaß mit den nächsten Teilen, wenn du sie bald liest!
    LG, LIss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe grade den 3. Teil angefangen. Nach der Rezi hatte ich einfach Lust dazu ;D Bisher ist er echt super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich möchte das Buch haben *-*
    Aber irgendwie laufe ich immer daran vorbei und wenn ich mir mal vornehme das Buch zu kaufen finde ich einfach ein anderes was ich haben muss xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dieses Buch unbedingt lesen ;) Es ist soooo toll *_*
      Das kenn ich nur zu gut ;D Ist bei mir immer genauso :/ Ich hatte es als Wanderbuch bekommen. Da konnte ich nicht vorbei gehen und hach zum Glück konnte ich es lesen. Jetzt muss ich es mir noch nur iwann mal selbst besorgen ;D

      Löschen
  3. Ich liebe diese Reihe. Sie hat mich vollkommen überzeugt. :)
    Im Moment warte ich sehnsüchtig darauf, endlich den 3. Teil lesen zu können. ^-^

    LG Marie
    PS: Ich habe dich getaggt: http://mabellasworld.blogspot.de/2013/12/weihnachts-tag.html

    AntwortenLöschen