Mittwoch, 20. November 2013

Neuzugänge (Teil 4)


Huhu Leserlies,

ich merke grade, dass ich bei meinen Neuzugängeposts extrem hinterherhinke. Ich habe noch gefühlte 2.000 Bücher zum vorstellen. Naja so viele sind es dann doch nicht in Echt... aber ich habe schon das Gefühl mit meinen neuen Büchern zu nerven^^ Obwohl ich auch immer gerne Neuzugängeposts lese. Da entdeckt man noch mehr Bücher, die man noch so gerne lesen möchte und noch nicht hat. Also kauft man auch diese :D Das entwickelt sich bald zu einem endlos Kreislauf. Weil ich weiß, dass noch zwei Bücher die Tage bei mir ein flattern, habe ich meine Mama heute schon mal vorgewarnt. Ich habe sie lieber dabei nicht so genau angesehen... Ich denke, dass sie mir einen Blick zugeworfen hat a la: Schon wieder, Jenny? Aber meine Mama ist schon toll. Sie nimmt nicht nur meine Büchersendungen an, nein sie bringt auch noch die, die ich wegschicken muss auf die Post. Zumindest ab und zu, wenn ich keine Zeit oder Lust habe. Aber ehrlich, da arbeitet man schon den ganzen Tag, kommt kurz Heim um dann nochmal auf die Post zu fahren? Dafür hatte ich heute überhaupt keine Lust.



Oke wieder genug geschwafelt für heute ;D Kommen wir zu den Büchern, die ich euch vorstellen möchte.
Ich traue mich gar nicht euch zu sagen, wann ich die Bücher gekauft habe. Das war glaube ich Ende September / Anfang Oktober! Ich sage doch, dass ich echt mal aufholen muss^^ Ich habe mich mit alten Arbeitskollegen getroffen. Zum Juni habe ich den Standort meines Arbeitgebers gewechselt und musste meine tollen Kollegen leider verlassen. Also nicht, dass meine neuen Kollegen nicht toll wären... ich mag Abschiede nur einfach nicht. Deshalb haben wir uns mal wieder getroffen und das genau gegenüber von einem Thalia :D Da konnte ich nicht einfach so vorbei gehen ;) Und was daraus geworden ist seht ihr ja auf dem Bild. Wenn ihr auf die bunten Titel klickt kommt ihr auf die passende Amazonseite.




Ich habe bisher nur ein Buch von Simone Elkeles gelesen. Das war der erste Band der Du oder... Reihe. Ich war damals sooo begeistert, dass ich mir den zweiten Band sofort auch bestellen musste. Der steht jetzt seit ca. einem Jahr auf meinem SuB! Ja ich weiß... aber es musste unbedingt sein. Als ich dann die neue (alte, da es ja ihre erste Reihe ist) Reihe gesehen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich bin schon ein bisschen verrückt (oder Buchsüchtig), oder? Also mussten Nur ein kleiner Sommerflirt, Zwischen uns die halbe Welt und Kann das auch für immer sein? mit mir nach Hause kommen.

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse ist der sechste Band der Reihe. Wer auch das noch nicht mitbekommen haben sollte... ich liebe diese Reihe. Ich habe grade erst den vierten Band verschlungen und bin grade in der Hälfte des fünften Bands. Die Bücher mussten auch mal von meinem SuB befreit werden. Die beiden Bände standen auch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB. Aber ich wusste auch warum, denn das hatte einen guten Grund. Ich habe (so blöd wie ich in dem Moment war) eine Rezension zu dem vierten Band durchgelesen. Jaja... jetzt weiß ich, dass ich das nicht mehr machen sollte. Auf jeden Fall habe ich etwas Erschreckendes gelesen und ich wollte sofort anfangen zu heulen. Da ich aber auf der Arbeit war (ich habe die Rezi in meiner Mipa = Mittagspause) gelesen und es wäre extrem peinlich gewesen, wenn ich einfach so drauf los geheult hätte ;D Ich habe keine Ruhe gegeben, bis ich einen entscheidenden Hinweis in einer Rezi des fünften Bands gelesen habe. Jetzt denkt ihr bestimmt: ist die ganz blöd? Erst liest sie blöderweise eine Rezi zu dem vierten Band und dann auch noch freiwillig zu dem fünften? Ja.. das hat mir dann leider ein bisschen die Spannung genommen. Ich musste dann auf den sechsten Band warten, damit ich alle Bücher nacheinander lesen kann (zumindest schnell nacheinander). Jetzt hat mich so die Lust gepackt die Reihe endlich weiterzulesen. Ich habe ein richtiges Kribbeln in den Fingerspitzen^^

Auf Und ewig währt der Tag habe ich schon beinahe Lichtjahre gewartet. Den ersten Band habe ich glaube ich in 2011 gelesen. Danach wollte ich sofort wissen wann Band 2 rauskommt. Geplant war, dass er schnell rauskommt... das ist jetzt 2 Jahre her :D Als ich das Buch dann im Thalia gesehen habe, musste ich es kaufen! Ein weiterer Minuspunkt des späten Erscheinens ist, dass Goldmann mittlerweile das Logo geändert hat und dass die Bücher nebeneinander mit zwei verschiedenen Logos blöd aussehen. Ich denke, dass ich noch mal einen Re-Read des ersten Bands machen muss. Nach 2 Jahren habe ich doch ziemlich viel vergessen.



Die nächten drei Bücher habe ich bei einem Besuch meiner Oma gekauft. Ich bin zu ihr gefahren und dann ab in die Stadt mit dem festen Ziel Bücher zu kaufen. Dieses Mal habe ich keine kreative Ausrede, warum ich unbedingt Bücher kaufen wollte. Ich habe sogar mittlerweile am We mal meinen SuB gezählt. Ich bin bei ca. unschlagbaren 110 Büchern. Ich habe in nächster Zeit so einiges vor mir.




Die Verschworenen war ein Spontankauf. Ich habe es in der Buchhandlung gesehen und konnte es nicht mehr auf der Hand legen. Jetzt habe ich Band 1 und 2 ungelesen hier rumstehen, bereit zum Lesen^^ Wenn man doch nur Zeit auch so schnell kaufen könnte. Ich hätte dann ein Jahres-Abo :'D

Mythica - Göttin des Frühlings ist der vierte Band einer Reihe von P.C. Cast. Ich erhoffe mir, dass die Reihe genauso gut bzw. noch besser ist, als die House of Night Reihe mit ihrer Tochter. Bei der hänge ich nämlich noch beim achten Band :/ Naja ich hoffe und bete, dass sie besser ist, denn ich habe Band 1 bis 4 auf meinem Sub. Ich habe aber vor sie ganz schnell davon zu befreien.

Die Erwählte habe ich überraschend in einem Müller-Markt entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass die auch Mängelexemplar geschweige denn überhaupt Bücher haben. Die Kiste lag einfach so in einer Ecke rum und ich musste mich durchwühlen, bis mir das Buch in die Hände gefallen ist. Ich habe es mal auf einem Blog gesehen und die Bloggerin war so begeistert gewesen. Und für 2.99€ konnte ich es nicht zurücklegen.



Bevor ich euch noch mehr zu laber und ihr die Lust verliert mache ich hier mal Schluss. Ich traue mich immer noch nicht den nächsten Satz zu schreiben... ja Kitty alles wegen dir ;'D (nicht böse gemeint). Also ich bin immer noch nicht mit meinen Büchervorstellungen am Ende. Teilweise bin ich dem nächsten Packen Schuld und teilweise auch nicht. Mehr dazu erfahrt ihr in meinem nächsten Neuzugänge-Post ;)



Ganz liebe Grüße
eure


Kommentare:

  1. Oh ja die Sommerflirt trilogie. Den ersten Teil fand ich ganz cool. den rest muss ich noch lesen :)
    Schöne Bücher! Viel, viel Spaß!:)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Jetzt muss ich sie nur noch irgendwann lesen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    hier ist mal wieder die Karin. Also den 1.Band von Ursula Poznaski habe ich echt verschlungen. Bin gespannt wie er Dir gefällt so.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin :')

      Das ist noch sein Buch, das ich unbedingt bald lesen sollte und will^^ Ich hoffe, dass es mir so gut gefällt wie dir ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. *lach* Ach komm, ich hab doch auch nur Spaß gemacht und bin selbst nicht besser. ;) Werde auch bald wieder einen Neuzugangspost schreiben, weil sich wieder einiges angesammelt hat und ich auch vorgestern erst wieder bestellt habe. *schäm* Aber so ist das nun mal, wenn man Bücher liebt. ☺
    Die Verschworenen möchte ich unbedingt noch lesen. *seufz* Vielleicht bei der nächsten Bestellung. ;)
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß. Ich habe es ja auch nur als Spaß gemeint ;) Ich glaube, dass (naja mit vllt. ein paar Ausnahmen) alle Leseratten so schlimm sind :D Ja da kommt man um das Bestellen einfach nicht drum rum^^ Ich schäme mich da auch immer, aber andererseits liebe ich es zu bestellen. Schon eine komische Logik *lach* Jetzt hast du schon wieder einen guten Grund um Bücher zu bestellen ;)

      Danke :) Dir auch viel Spa´mit deinen Neuzugängen
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :D
    Meine Mama guckt mich aber immer nur strafend an, wenn schon wieder diese typischen Büchersendungen bei mir eintreffen :D Aber sie nimmt sie auch immer brav an, nur zum Wegbringen kann ich sie nicht bewegen, denn ich fahre auch so ungern noch zur Post. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin, habe ich einfach kein Bock mehr nochmal loszufahren :D

    Ich finde auch immer wieder neue Bücher in Neuzugänge Posts. Deswegen ist das irgendwie so ne Hass-Liebe :D
    "Chicagoland Vampires" ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert. Die Reihe werde ich mir merken! Aber zuerst les ich mal "Die Dämonenfängerin" :D

    "Mythica - Göttin des Frühlings" muss ich mir auch noch besorgen.. Nett, dass du mich dran erinnerst :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Meine nimmt sie auch zum Glück brav an^^ Wie ähnlich Eltern doch sien können ;D

      Ja noch eine Reihe die du mal gelesen haben "solltest" :D Die kann ich dir auch absolut empfehlen ;) Wie fast jede Reihe, die ich liebe :D Ich bin sooo gespannt wie du "Die Dämonenfängerin" findest *aufgeregt hüpf durchs Zimmer*

      Noch ein Buch mehr, dass du auf der Kaufen-Liste hast durch mich :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. "Die Dämonenfängerin" müsste eigentlich heute noch ankommen, aber ich muss erst "World After" zuende lesen, bevor ich damit anfangen kann :/
      Um Vampir Bücher bin ich eigentlich immer rumgeschlichen und hab sie dann doch nicht gelesen, weil ich nich auf diesen After-Bis(s)-Zug aufspringen wollte. Aber die hören sich echt gut an!

      Wenn die Bücher gut sind, dann ist es mir echt egal wie lang meine Kaufen-Liste ist :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen