Mittwoch, 13. November 2013

[TAG] Ein Buch, das...


Huhu meine Lieben, 

vor ein paar Tagen bin ich auf einen etwas älteren Tag von Nica aufmerksam geworden. Da ich gerne Tags mache dachte ich mir: Warum nicht? :D Ich denke, dass es nicht so einfach werden wird und ich knobeln muss welche Bücher ich auswähle.


Wenn ihr die Bilder anklickt kommt ihr auf die jeweilige Seite auf Amazon.


Ein Buch, das...  


...mich zum Lachen gebracht hat


http://www.amazon.de/Blutrote-K%C3%BCsse-Roman-Cat-Bones/dp/344226605X/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1384372243&sr=8-1

 Ich musste sehr oft über Bones Humor und dreckigen Sprüche lachen. Eigentlich habe ich mich immer vor Lachen immer weggeschmissen :D Ich glaube an Cats Stelle wäre ich auch rot geworden. Das Buch (und die Reihe) ist einfach ein Liebling von mir. Ich kann die Bücher, besonders das Erste immer wieder von vorne lesen, ohne, dass es langweilig wird.




 ... mich zum Weinen gebracht hat


http://www.amazon.de/Aller-Anfang-ist-H%C3%B6lle-D%C3%A4monenf%C3%A4ngerin/dp/3841421105/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1384372289&sr=8-3

 Hach habe ich geweint, als Rileys Dad gestorben ist. Das war ja auch noch ganz am Anfang und man kannte ihn kaum. Trotzdem habe ich fast Rotz und Wasser geheult. Ich wollte das Buch erst an die Wand klatschen, dafür, dass die Autorin Riley ihren Dad genommen hat. Aber mittlerweile verstehe ich, warum das damals sein musste. Das war damals besonders peinlich, weil ich bei einer Freundin übernachtet hatte :D Ich habe das alte Cover genommen, weil ich es tausendmal besser und schöner finde.



... mich nachdenklich gemacht hat


http://www.amazon.de/ganzes-halbes-Jahr-Jojo-Moyes/dp/3499267039/ref=tmm_other_meta_binding_title_0?ie=UTF8&qid=1384372322&sr=8-1

Das Buch hat mich darüber nachdenklich gemacht, wie wir mit behinderten Menschen umgehen bzw. wie wir ihnen begegnen.



... mich nicht losgelassen hat

da muss ich passen. Mir fällt grade überhaupt kein Buch dazu ein.




... mich total enttäuscht hat


http://www.amazon.de/Dark-Academy-Geheimer-Pakt-Band/dp/3570160971/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384372474&sr=8-2&keywords=dark+academy

Die komplette Reihe hat mich irgendwie enttäuscht. Ich hatte mich so darauf gefreut die Bücher zu lesen, weil sich der Klappentext so gut angehört hat. Ich hatte mir daraufhin die ganze Reihe auf einmal gekauft. Hätte ich doch nur erst mal den ersten Band gekauft um dann zu sehen, dass das Buch mich nicht so sehr anspricht. Also schlecht ist die Reihe nicht. Nur hatte ich mir sehr viel mehr erhofft.



... ich nicht beenden wollte, weil es so gut war


http://www.amazon.de/Vampire-Academy-Blutsschwestern-Richelle-Mead/dp/3802582012/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1384372518&sr=8-2

Naja eigentlich war es die gesamte Vampire Academy Reihe :D Ich wollte nie, dass die Bücher zu Ende gehen, geschweige denn die Reihe. Aber leider hat alles Schöne auch mal ein Ende. Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte... ich liebe diese Reihe! :D Rose, Lissa, Dimitri und Adrian sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich von ihnen gar nicht verabschieden wollte. Der einzige Lichtblick war die Spin-Off Reihe Bloodlines, in der Sydney die Hauptperson ist. In der aber die alten Charaktere immer mal wieder oder permanent vorkommen.



... mich überwältigt hat


http://www.amazon.de/Daughter-Smoke-Bone-Zwischen-Welten/dp/3841421369/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1384372569&sr=8-1

Ich habe zwar schon vorher gewusst, dass das Buch bombastisch ein soll... aber als ich es dann endlich selbst gelesen habe war ich einfach nur noch baff. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der alle Wünsche erfüllt. Er ist flüssig, spannend und absolut fesselnd. Ich habe das Buch einfach verschlungen. Ich wusste sofort, dass ich das Buch lieben werde.



... mich positiv überrascht hat


http://www.amazon.de/Erwacht-Band-1-Jessica-Shirvington/dp/3570380114/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1384372609&sr=8-1

Am Anfang dachte ich: bestimmt nur ein 08/15 Engelsroman. Aber da habe ich mich getäuscht. Ich habe das Buch von der ersten Seite geliebt und verschlungen. Es war fesselnd, mal etwas anders und es hat einfach nur Spaß gemacht es zu lesen. Ich werde bald man ein Re-Read machen und dann auch endlich mal den zweiten Band lesen, der noch auf dem SuB liegt.



... ein Buch, das ich (fast) abgebrochen habe


http://www.amazon.de/Geweckt-House-Night-Kristin-Cast/dp/3841420087/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1384372647&sr=8-1

Das Buch habe ich abgebrochen, weil ich es in dem Moment einfach super langweilig fand. Eine Freundin von mir liebt die Reihe zwar, aber ich kann ihr mittlerweile fast nichts mehr abgewinnen. Der Anfang war ziemlich vielversprechend. Ich werde mal sehen, ob die dem Buch nochmal eine Chance geben werde.



... das ich eigentlich nie lesen wollte

da muss ich auch passen. Alle Bücher die ich bisher gelesen habe wollte ich auch lesen.



... dass ich als letztes in der Schule gelesen habe


http://www.amazon.de/Damals-war-es-Friedrich-Roman/dp/3423078006/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384372683&sr=8-1&keywords=damals+war+es+friedrich

Ich weiß nicht genau, ob es das letzte Buch war, das ich in der Schule gelesen habe. Aber es war auf jeden Fall eins der Letzten. Wie es Schullektüre so an sich hat, mochte ich das Buch leider nicht besonders.



... auf meinem Nachttisch liegt


http://www.amazon.de/Weil-ich-Layken-liebe-Roman/dp/3423715626/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1384372745&sr=8-1

Hach.. ich will es endlich anfangen zu lesen :D Bisher habe ich nur gute Rezis gelesen. Das muss doch für das Buch sprechen, oder?



... ich unbedingt als nächstes lesen möchte


http://www.amazon.de/Chicagoland-Vampires-Ein-Biss-viel/dp/3802588355/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1384372780&sr=8-1

Ich bin grade dabei den vierten Band zu lesen. Danach möchte ich am liebsten gleich nach Band 5 greifen. So wie meine Leseplanung aussieht ist das leider nicht möglich. Ich habe schon drei Wanderbücher bereit liegen :D



Wer bei dem Tag mitmachen möchte, kann ihn sich gerne mopsen ;)


Liebe Grüße
eure


Kommentare:

  1. Schöner Tag :) Ich LIEBE Blutrote Küsse, dafür, dass es wirklich so toll ist, ist es viel zu unbekannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Da stimme ich dir voll zu. Es sollte viel bekannter sein. Vllt. wird es mal ein Gewinn, wenn ich mal wieder ein Gewinnspiel mache (mein Bloggeburtstag steht ja auch im Dezember an ;D)

      Löschen
  2. "Blutrote Küsse" habe ich gerade als Hörbuch gehört und da das eine gekürzte Fassung war, habe ich so das Gefühl, dass mir so einiges entgangen ist. Bones kam mir gar nicht so lustig vor :(

    Aber die "Vampire Academy" wollte ich auch nicht beenden. Zum Glück gibt es jetzt "Bloodlines" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh :( Jetzt fühle ich mich darin bestätigt keine Hörbücher zu hören :D Ich habe mal eins gelesen und es hat sich angefühlt, als hätte ich die Hälfte nicht erfahren. Ich liebe die Reihe. Vllt. sind die Bücher wirklich besser. Besonders wenn es eine gekürzte Fassung ist.

      Jaaa ich bin so froh, dass es Bloodlines gibt :D Band 4 sind ja auch schon der Erscheinungstag und das Cover bekannt. Ich freue mich schon so :) Und natürlich auf Band 3, das ich noch lesen muss. Wie so viele andere Bücher auch... soo ein Mist... ich bin für einen Lieferservice, der Zeit verkauft :D Ich wäre dann Dauerkunde :D

      Löschen
  3. Huhu
    Hab dich getaggt. :)
    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html
    Den TAG hier finde ich auch toll. Werde den auch noch machen. *lach*
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke. Tags mache ich immer gerne mit ;) Ich sehe gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :D

    Wow, ich liebe auch Blutrote Küsse :D Ich liebe es einfach es immer wieder zu lesen und vor allem beim ersten Teil kann man das so gut :D Bones ist einfach klasse aber meine Lieblingsperson irgendwie ist Ian und Dracula xD

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    ps. ich veranstalte gerade auf meinem Blog ein Gewinnspiel :) Schau doch mal vorbei wenn du Lust hast :) Würde mich freuen :D

    AntwortenLöschen