Montag, 9. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award


Huhu meine Lieben / Leserlis :)

Ich habe mal wieder einen Tag für euch. Dieses Mal wurde ich sogar gleich zweimal getaggt. Ich freue mich und darf gleich 22 Fragen auf einmal beantworten ;D Wer den Tag noch nicht gesehen hat, lebt glaube ich auf dem Mond. Ich habe das Gefühl, dass schon alle Blogger den Tag mitgemacht haben. Dann stürze ich mich mal auf die Fragen ;)








Die Regeln:

-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid 
 
 
 
Als erstes wurde ich von Nasti von Bows and Fairytales getaggt. Danke <3



1. Wie viele Bücher liest du im Monat?
--> Ich lese im Monat so um die 8 - 10 Bücher.
 
2. Fantasy oder Dystopie ?
-->  Zwischen Fantasy und Dystopie kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden. Ich liebe beide Genres.

3. Welchen Autor würdest du gerne treffen?
--> Ich würde gerne mal Jeaniene Frost oder Richelle Mead treffen. Das sind meine beiden Lieblingsautorinnen.

4. Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?
--> Ja und ich bin kläglich gescheitert. Ich hatte mal angefangen, aber nach ein paar Seiten habe ich wieder aufgegeben, weil ich es nicht gut fand. Ich glaube, dass ich dazu einfach kein Talent habe. 

5. Wie bist du zum bloggen gekommen?
--> Ich bin am letzen Weihnachten auf Blogs aufmerksam geworden und dann wollte ich auch unbedingt einen haben. So bin ich zum Bloggen gekommen. 

6. Könntest du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
--> Neeeeeeiiiinnnn! Das wäre mein Weltuntergang. Das könnte ich mir niemals vorstellen (und das will ich auch nicht). 

7. Was ist dein Lieblingsverlag?
-->  Oh das ist schwer. Ich mag den FJB Verlag, dtv, Piper, ivi... es gibt sooo viele. 

8. Mit welchem Protagonist würdest du am liebsten durchbrennen?
--> Dimitri oder Bones *_*

9. E-Book oder Buch?
--> Ich lese am liebsten gedruckte Bücher. Das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten ist durch nichts zu ersetzen. Aber ab und zu lese ich auch mal ein Ebook auf meinem Handy. 

10. Hättest du gerne besondere Kräfte? Wenn ja, welche?
--> Ich wollte schon immer wie Paige in Charmed orben können. Von einer Sekunde auf die Andere an einem Ort meiner Wahl sein. Pipers Kräfte hätte ich auch gerne gehabt. Die Zeit anhalten und beschleunigen hätte mir auch Spaß gemacht ;) 

11. Kaufst du Bücher online oder in der Buchhandlung und warum?
--> Teils und teils. Im Internet kauft es sich einfacher und ich bekomme die Bücher nach Hause geliefert. Wenn ich mal in einer Buchhandlung bin und ein Buch entdecke, das mir gefällt, kaufe ich dort auch ein.
 
 
 
Meine nächsten 11 Fragen bekomme ich von Stefanie und ihrem Blog "Die Lesetante" gestellt.
Auch danke an dich <3


1. Welches Genre liest du am liebsten?
--> Ich lese mehrere Genres am liebsten. Und zwar: Fantasy, Jugendbücher, Dystopien und erotische Bücher. 

2. Hast du ein Lieblingsbuch?
--> Ich habe nur Lieblingsreihen. Einmal die Cat & Bones Reihe und die Vampire Academy Reihe. Beide Autorinnen haben mit ihren Geschichten und Charakteren unglaublich gute Bücher geschrieben.

3. Gibt es ein Buch, das alle mochten, nur du nicht?
--> Hmm... spontan fällt mir da einfach kein Buch ein. 

4. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen? Ist das über-, unter-, oder durchschnittlich für dich?
--> Ich habe 9 Bücher gelesen. Das ist für mich eigentlich durchschnittlich und ich bin mit meinem Lesemonat vollkommen zurfrieden. 

5. Hast du Lesegewohnheiten?
--> Ich lese gerne in meinem Bett und auf meiner Couch, aber ich glaube nicht, dass man das als Lesegewohnheiten bezeichnen kann.

6. Wie viele Bücher befinden sich auf deinem SuB?
--> Oh Gott... viel zu viele. Im Moment sind es glaube ich um die 110 Bücher. Wann soll ich die nur lesen?

7. Was hältst du von Buchverfilmungen?
--> Verfilmungen wie die Tribute von Panem liebe ich *_* Dann gibt es wieder welche, bei denen man schreiend aus dem Kino rennen will. Ich hoffe, dass Vampire Academy, der nächstes Jahr in die Kinos kommt so wie Panem ist. Die Trailer sahen mal nicht so toll aus :(

8. Planst du deinen Lesemonat vorher?
--> Planen bringt bei mir absolut gar nichts. Ich schaffe es eh nicht die Bücher zu lesen, die ich mir vornehme. 

9. Wenn du jetzt einen 100€-Buchgutschein bekommen würdest, würdest du ihn sofort ausgeben, oder ihn für die tollen Neuerscheinungen nächstes Jahr aufheben?
--> Ich würde erst mal die Bücher kaufen, die ich unbedingt haben möchte und den (wenn noch vorhandenen) Rest würde ich mir aufheben. 

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
--> Hier kopiere ich einfach die Antwort von oben: Ich bin am letzen Weihnachten auf Blogs aufmerksam geworden und dann wollte ich auch unbedingt einen haben. So bin ich zum Bloggen gekommen.

11. Hast du ein Blogmaskottchen?
--> Nein, leider nicht :( Ich wüsste auch gar nicht, welches Maskottchen ich nehmen würde. Vllt. ein Bücherhaufen. Den nenne ich dann Chaos :D
 
 
 
Meine Fragen:
 
 
1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
2. Hast du noch dein erstes Buch, das du jemals gelesen hast? Wenn ja, welches war das?
3. Liest du gerne zu einer bestimmten Jahreszeit bestimmt Bücher? (z.B. im Winter Weihnachtsbücher)
4. Wie viele Bücherregale hast du?
5. Was sagen deine Familie / Freunde dazu, dass du bloggst und so viel liest?
6. Hast du ein Jahreshighlight von 2013?
7. Was ist die beste Buchverfilmung, die du gesehen hast?
8. Was hälst du von dem Hype über Twilight? Magst du die Bücher, oder hat dich der Hype eher abgeschreckt? Wie findest du die Verfilmungen?
9. Liest du gerne zu einer bestimmten Zeit am Tag? morgens, mittags, abends oder vllt. nachts?
10. Liest du erotische Bücher, oder hälst du von dem Genre nichts?
11. Was machst du, um aus einer Leseflaute rauszukommen?
 
 
 
Ich tagge:


 
 Die unter 200 Follower-Regel war mir grade mal vollkommen egal :D Es war schon so schwer genug jemanden zu finden, den ich taggen will und von dem ich glaube, dass sie den TAG noch nicht gemacht haben. 

 
 Danke und ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ich stimme dir bei den meisten fragen vollkommen zu :)) Vorallem was das e-Book betrifft :) gedruckte bücher kann einfach nichts ersetzen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Und so wachsen meine Bücherregale immer weiter ;D

      Löschen
  2. Danke fürs Mitmachen, super Antworten. Musste das ein oder andere Mal schmunzeln :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s taggen. Ich werde mich in den nächsten Tagen dran setzen, wenn ich mehr Zeit habe.
    Schlaf schön
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fertig:
      http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
      Schlaf schön
      LG
      Kitty

      Löschen
    2. Supi ich sehe gleich mal vorbei :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    netter und sehr unterhaltsamer Einblick in Deine Lesewelt, liebe Jenny.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön fürs taggen! Den mache ich doch gerne :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deine Antworten ;)

      Liebe Grüße <3

      Löschen