Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachts-TAG


Huhu ihr Lieben / Leserlis,

ich habe bei Miss Duncelbunt einen TAG entdeckt, den ich mir einfach mopsen musste. Er passt auch perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Kann man Weihnachten überhaupt als Jahreszeit nennen? :D Es sollte zumindest eine sein. Normalerweise bin ich ein Weihnachtsmuffel, aber seit diesem Jahr bin ich total in Weihnachtsstimmung. Ich habe zum Beispiel für meine Eltern jeweils einen Kalender zum selbst befüllen gemacht und ich zünde jeden Tag im Büro eine Duftkerze an. Mir gefällt besonders Kirsche oder im Winter Apfel-Zimt *___* 






1. Was magst du besonders am Winter? Und was gar nicht?
-> Ich mag den Schnee besonders. Aber nur, wenn er nicht lange liegen bleibt und ich in der Zeit nicht Autofahren muss :D Ich liebe es aber auch Plätzchen zu backen und zu essen ;) Ich hänge auch gerne Lichterketten an die Fenster, die dann in verschiedenen Farben leuchten. Wir können das aber seit ein paar Jahren nicht mehr machen, weil wir keine Lust mehr haben die aufzuhängen und ich eine Katze habe, die gerne auf Plastik rum beißt^^


2. Ist Weihnachten für dich Harmonie oder eher Stress?
-> Es ist beides gleichzeitig. Harmonie, weil die ganze Familie zusammen ist und Stress, weil man nie weiß, was man der Familie an Geschenken kaufen soll.... und es kommt jedes Jahr wieder -.- :D


3. Habt ihr Weihnachtstraditionen?
-> Eigentlich haben wir keine Traditionen. Wir backen jedes Jahr Plätzchen und gehen normalerweise an Heiligabend in die Kirche. Dieses Jahr werden wir das wahrscheinlich aussetzen, weil es letztes Jahr suuuuper langweilig war. Die Vorjahre waren vieeeel besser. Wir sehen auch fast jedes Jahr den Film "Schöne Bescherung". Ich habe vor ein paar Tagen noch zu meinen Eltern gesagt, dass wir dieses Jahr den Film wieder ansehen müssen :D


4. Dekorierst du gerne weihnachtlich?
-> Ja ich dekoriere gerne weihnachtlich. Leider bin ich nur soooo faul^^ Aber ich schmücke gerne den Weihnachtsbaum ;)


5. Dein größter Weihnachtswunsch?
-> Hmm... Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Spiegelreflexkamera *_* Naja ich werde sie mir aber nächstes Jahr im Sommer wahrscheinlich selbst kaufen. Die sind dann doch ein bisschen teuer.


6. Lieblingsfilme im Winter?
-> Disneyfilme *_* Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder damit angefangen. Die kann man aber auch das ganze Jahr ansehen. Kevin allein Zuhaus und Kevin allein in New York sehe ich auch gerne. Und wie oben geschrieben sehe ich mir jedes Weihnachten Schöne Bescherung an.


7. Baust du Schneemänner?
-> Ich habe es als Kind geliebt Schneemänner zu bauen. Auch wenn ich nie gut darin war^^. Ich habe immer nach einiger Zeit die Lust, oder die Nerven verloren. Aber meistens waren es meine Nerven.


8. Verwendest du Duftkerzen? Wenn ja, welche?
-> Jaaaaa! Im Moment habe ich im Büro jeden Tag eine Duftkerze an. Zuhause kann ich leider keine anzünden (Katzen...). Zurzeit zünde ich Kerzen mit Mango, Apfel-Zimt und Kirschgeruch an.



9. Tee, Kaffee oder heiße Schokolade?
-> Teeee! Und heiße Schokolade (aber nur mit Schlagsahne). Ich bin definitiv Teesüchtig. Ich nehme ihn jeden Tag in einer Thermoskanne mit auf die Arbeit. Ich trinke aber nur Früchtetee, mit Kamille und Co. kann ich nichts anfangen.


10. Lieblingsessen / Süßigkeit?
-> Plätzchen, Lebkuchen und Spekulatius *_* Danach bin ich auch süchtig.


11. Lieblings-Kleidungsstücke im Winter?
-> Stickkleider und Pullis. Man kann sich immer so kuschelig warm anziehen^^



12. Lieblings-Beautyprodukt im Winter?
Ich habe eigentlich keine Lieblings-Beautyprodukte im Winter. Ich benutze dieselben, wie auch im Sommer.


13. Liebling-Nagellack?
-> Ich bin mal auf knallige Farben abgefahren. Mittlerweile mag ich satte Farben mehr. Beige, Grau-Beige, helles Braun. Eher unauffällig.


14. Lieblings-Pflegeprodukte im Winter?
-> Eigentlich dasselbe wie bei Nummer 12.


15. Wie feierst du Silvester? – Lieber große (öffentliche) Feier oder nur mit den besten Freunden?
-> Mal so und mal so. Letztes Jahr war ich auf einer etwas größeren Feier. Dieses Jahr hat mich eine Freundin gefragt, ob ich zu ihre fahren will. Sie lädt ein paar Freunde ein und kocht was Schönes. Ich habe sie seit über einem Jahr nicht gesehen und ich freue mich jetzt schon drauf^^


Ihr dürft euch alle getaggt fühlen ;)



Habt ihr Weihnachts- oder Wintertraditionen? Lieblingsfilme oder Lieblingsessen? 



Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Lieblingsfilme - nö ^^
    Lieblingsssen - Plätzchen! Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten von meiner Oma ganz bestimmte Plätzchen, die zum reinlegen lecker sind. Eigentlich sind sie auch seehr einfach, aber ich weigere mich, sie wann anders zu essen als von Ommi zu Weihnachten ^-^

    ♥ MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plätzchen *___* <3 Jetzt will ich Plätzchen oder Keeeeekse! Das kenne ich. Meine Oma macht auch ganz besondere Kekse, die ich aber seit Jahren nicht mit bekommen habe -.- Ich sollte mal fragen, ob sie mir welche macht.. oder mir zeigt wie die gehen :D Meine Mama macht dafür immer meine absoluten Lieblingsplätzchen. Da könnte ich mich auch immer reinlegen :)

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen