Sonntag, 24. November 2013

Ein bisschen labern und naja... labern ;D


Huhu liebe Leserlis :) 

(den Begriff habe ich auf irgendeinem Blog aufgeschnappt und er hat mir super gefallen :D)

Ich war grade mal so richtig in Plauderlaune. Die Woche hat sich ein bisschen was bei mir getan. Ich habe sehnsüchtig auf ein Buch gewartet. Ja es ist immer wieder blöd, wenn man weiß, dass ein Buch auf dem Weg ist und man keine Ahnung hat, wann es dann tatsächlich bei einem ankommt. Ich habe also die ganze Woche jeden Tag wenn ich von der Arbeit gekommen bin das ganze Haus nach dem Buch abgesucht (also die Stellen, wo immer meine Post liegt. Das sind schon ein paar... oke nur 3 :D). Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Ich hatte noch mein damaliges Buch beendet und dann bin ich gleich auf das neue gestürzt. Bisher finde ich es wieder super und bin begeistert. Ich habe schon ein bisschen Angst, dass es das Ende der Reihe ist... ich habe noch nichts von einem sechsten Band gehört. Ich hoffe und bete mal, dass es kein endgültiges Ende sein wird. Ich bin einfach mal davon überzeugt :D Pipi hatte ich auch schon in den Augen und da hatte ich noch nicht mal 100 Seiten gelesen. Entweder bin ich überemotinal noch von meinem letzen Buch, oder das jetzige ist ein Hammer. Ich könnte ich auch endlich mal sagen um welches Buch es geht^^
Und zwar ist es der fünfte Band der Soul Screamer Reihe von Rachel Vincent. 




Ich warte schon seit April auf den Nächten Band. Ja warten ist definitiv keine Stärke von mir. Ich bin eigentlich grundsätzlich ungeduldig und habe Hummeln im Hintern wenn ich auf etwas Warten muss :D Ich musste grade auf goodreads nachsehen, ob die Reihe weitergeht. Bisher sind es sogar sieben Bände. Mein restliches Wochenende ist gerettet^^


Kennt jemand die Reihe und ist genauso begeistert wie ich? Und wer hat den fünften Band schon gelesen und wie fandet ihr ihn?



Ganz liebe Grüße
eure


Freitag, 22. November 2013

[Blogtour] Auslosung Petra Röder tour


Huhu Leserlies,

nun ist es so weit. Ihr sitzt bestimmt (zumindest ein paar) schon gespannt vor euren PCs oder Laptops und wollt wissen, wer denn bei der Blogtour gewonnen hat. Nun... das Warten hat endlich ein Ende. Ich habe es grade geschafft die zwei Gewinner für das Buch und den Gutschein auszulosen. Ich will euch jetzt auch nicht weiter auf die Folter spannen. Also mache ich es ganz kurz ;)

Einen Trommelwirbel bitte ;D

Und hier sind die Gewinner!

Donnerstag, 21. November 2013

[Blogtour] Petra Röder on tour


Huhu liebe Leser :)

Heute möchte ich euch herzlich zu unserer Blogtour "Petra Röder on tour" begrüßen. Wir stellen euch in ganzen zwei Wochen alle Bücher vor, die von Petra veröffentlicht wurden. Ihr erfahrt aber auch mehr über die Autorin selbst und ihre neuen Projekte. 




Bei jedem Zwischenstopp gibt es ein tolles Gewinnspiel rund um das Buch oder die Autorin. Am Ende der Tour verlost Katja noch einen Hauptgewinn. Über das Gewinnspiel erfahrt ihr mehr am Ende des Beitrags.
 
Gestern hat Jessi euch schon etwas mehr über das Buch "Liebe klopft nicht an" verraten. Heute darf ich euch die Charaktere des Buchs näher vorstellen.



Name: Amy Garner
Haare: lang, rotbraun
Größe: 1,70 m
Beruf: Friseurin in einem kleinen Londoner Friseursalon
Charaktereigenschaften: warmherzig, großzügig, sparsam
Kurz und knapp: Sparsame Friseurin, die durch ihren Ex-Freund nicht sehr viel Geld oder Ersparnisse hat. Um ihrem launischen Ex-Freund zu entkommen geht sie mit ihrer besten Freundin, Jessica auf die Hochzeit von deren Cousine. Auf der Fahrt lernt sie Taylor (Jessicas Cousin) kennen. Es kommt zu Missverständnissen zwischen den Beiden. Er denkt, dass Amy nur einen reichen Mann sucht, der sie aushält. Schnell können die Missverständnisse geklärt werden. Er und Amy freunden sich immer mehr an. Nach und nach fragt sie sich, ob da nicht mehr zwischen ihr und Taylor ist. 


Name: Taylor Morgan
Haare: lockig, dunkelhaarig
Augen: haselnussbraun
Größe: ca. 1,90 m
Charaktereigenschaften: freundlich, liebevoll, zurückhaltend, fürsorglich
Kurz und knapp: Kann Amy am Anfang nicht ausstehen, weil er denkt, das sie nur einen reichen Mann kennen lernen will. Aber langsam freundet er sich mit ihr an. Sehr zum Missfallen seiner Mutter, denn sie hat schon seine Ex-Freundin zu der Hochzeit eingeladen. Sie erhofft sich davon, dass Taylor wieder mit ihr zusammen kommt. Doch da hat sie ihre Pläne ohne Amy gemacht.




Infos zum Buch:







Autorin: Petra Röder
Titel: Liebe klopft nicht an
Ebook-Preis: 2,99€
Buch-Preis: 8,99€
Seiten: 252
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungstag: 7. September 2013
ISBN-13: 978-1492358169







Inhaltsangabe

Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist.




Gewinnspiel:  


Jetzt habt ihr noch die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Dazu müsst ihr nur meine Frage beantworten.


Amy fragt sich ja am Anfang des Buchs, warum sie überhaupt noch mit Dylan zusammen ist. Sie liebt ihn eigentlich nicht mehr und er nutzt sie nur aus. Wart ihr schon mal in der Gleichen oder einer ähnlichen Situation?  


Zu gewinnen gibt es entweder eine signierte Taschenbuchausgabe von "Liebe klopft nicht an" und einen 10€ Amazon-Gutschein. Also ein Gewinner bekommt das Buch und ein Gewinner den Gutschein (insgesamt 2 Gewinner). Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit Gewinnwunsch (Buch oder Gutschein), E-Mail Adresse und Anwort auf die Frage zu diesem Beitrag. Ich werde unter allen, die heute bis um 24 Uhr einen Kommentar hinterlassen haben am 22.11. Nachmittags auslosen. Am Ende der Blogtour wird Katja noch unter allen Kommentatoren der Blogtour einen Kindle Paperwhite als Hauptgewinn auslosen.


Und so sieht die Autorin mit all ihren Büchern und dem Kindle zusammen aus.





Regeln

Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Erziehungberechtigten
Keine Barauszahlung der Gewinne
Keine Haftung für den Postversand
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen



 So geht es mit der Blogtour weiter:
 




Ganz liebe Grüße
eure

Mittwoch, 20. November 2013

Neuzugänge (Teil 4)


Huhu Leserlies,

ich merke grade, dass ich bei meinen Neuzugängeposts extrem hinterherhinke. Ich habe noch gefühlte 2.000 Bücher zum vorstellen. Naja so viele sind es dann doch nicht in Echt... aber ich habe schon das Gefühl mit meinen neuen Büchern zu nerven^^ Obwohl ich auch immer gerne Neuzugängeposts lese. Da entdeckt man noch mehr Bücher, die man noch so gerne lesen möchte und noch nicht hat. Also kauft man auch diese :D Das entwickelt sich bald zu einem endlos Kreislauf. Weil ich weiß, dass noch zwei Bücher die Tage bei mir ein flattern, habe ich meine Mama heute schon mal vorgewarnt. Ich habe sie lieber dabei nicht so genau angesehen... Ich denke, dass sie mir einen Blick zugeworfen hat a la: Schon wieder, Jenny? Aber meine Mama ist schon toll. Sie nimmt nicht nur meine Büchersendungen an, nein sie bringt auch noch die, die ich wegschicken muss auf die Post. Zumindest ab und zu, wenn ich keine Zeit oder Lust habe. Aber ehrlich, da arbeitet man schon den ganzen Tag, kommt kurz Heim um dann nochmal auf die Post zu fahren? Dafür hatte ich heute überhaupt keine Lust.

Dienstag, 19. November 2013

Lolaca Manhisse - City of Death: Blutfehde


Autorin: Lolaca Manhisse
Titel: City of Death
Preis: 9,99€
Seiten: 314
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungstag: 3. Dezember 2012
ISBN-13: 978-1481024150
Teil einer Reihe: Band 1

[TAG] I' M BIBLIOPHIL


Huhu Leserlies :)

jetzt bin ich auch so richtig in den Geschmack von Tags gekommen. So entdeckt man - zumindest ich - auch Gemeinsamkeiten mit anderen Bloggern. Ach ja.. beinahe hätte ich es vergessen. Den Tag habe ich von Nenya gemopst.


[X] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus. (lebensnotwichtig!!, es könnte ja mal Stromausfall geben oder ich könnte an Langeweile sterben ;D)
[  ] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein. (schön wärs^^)
[  ] Du teilst dein Bett mit Büchern. (naja, das wäre doch ein bisschen unbequem)
[X] Du streichelst Bücher. (aber nur die, die ich gern habe ;D)
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[X] Du unterhälst dich mit den Buchcharakteren.
[  ] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
[  ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden. (Leider noch nicht. Kann ja noch werden ;) )
[X] Du hälst Bücher für eine bessere Altersvorsorge, als Aktien etc.
[  ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam. (JA :D, ich musste grade soo lachen)
[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[  ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[  ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast. (dann würde ich nicht Bücher, sondern Flugtickets sammeln)
[  ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen. (das wäre dann doch ein bisschen unbequem^^)
[X] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx & Co. und heißen alle "Verlag" mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden. (da geht glaube ich eher die Welt unter... )
[  ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[  ] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint. (da müsste ich erst mal mit einem Englisch-Auffrisch-Kurs anfangen)
[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte. (nur an Menschen, denen ich vertraue. Schlecht Erfahungen >.<)
[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung. (Jetzt brauche ich nur noch ein eigenes Zimmer für meine Bücher. Mit einem bequemen Sessel :D)
[  ] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine. (Dafür hätte ich gar keinen Platz :'D)
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt "Ich oder das Buch", antwortest du "Von welchem Buch reden wir denn?" (Das muss ich mir merken :'D)
[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie)
[X] Du magst keine eBooks. (Das wandelt sich grade ein bisschen. Ich mag Bücher zwar viiiiel lieber, aber gegen eBooks habe ich nichts)
[  ] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt. (kommt auf die Verfilmung an)
[  ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weiter geht.
[  ] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast. (leider weiß ich nicht mehr genau welches das war... )
[  ] Du kennst dich besser mit der aktuellen Bestsellerliste aus, als die meisten Buchhändler/innen. (Oh Gott... lieber nicht)
Ganz liebe Grüße
eure
 

Montag, 18. November 2013

[TAG] 10 Facts about my Books


Huhu meine Lieben,

ich habe auf Nadines Blog einen Tag gefunden, den ich auch gerne machen möchte. Er hört sich schon mal ganz toll an :D Ich denke, dass es Spaß machen wird die Fragen zu beantworten^^


Sonntag, 17. November 2013

[Ankündigung Blogtour] Petra Röder on tour


Huhu meine Lieben :)

ich möchte euch nur kurz auf eine Blogtour aufmerksam machen, die ab Morgen startet. Sie wird in 2 Wochen alle Bücher vorstellen, die von Petra Röder alle veröffentlicht wurden. Natürlich gibt es auch wieder auf jedem Blog etwas zu gewinnen.




Freitag, 15. November 2013

Jana Oliver - Engelsfeuer


Autorin: Jana Oliver
Titel: Engelsfeuer
Preis: 16,99€
Seiten: 544
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungstag: 18. Oktober 2013 
ISBN-13: 978-3841421593
Teil einer Reihe: Band 4



Mittwoch, 13. November 2013

[TAG] Ein Buch, das...


Huhu meine Lieben, 

vor ein paar Tagen bin ich auf einen etwas älteren Tag von Nica aufmerksam geworden. Da ich gerne Tags mache dachte ich mir: Warum nicht? :D Ich denke, dass es nicht so einfach werden wird und ich knobeln muss welche Bücher ich auswähle.

Dienstag, 12. November 2013

Sarah Crossan - Breathe: Flucht nach Sequoia


Autorin: Sarah Crossan
Titel: Breathe: Flucht nach Sequoia
Preis: 16,95€
Seiten: 368
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erscheinungstag: 1. November 2013
ISBN-13: 978-3423760799
Teil einer Reihe: Band 2

 

[Blogtour] Erstens kommt es anders...





Huhu meine Lieben :)

Auch ich möchte euch herzlich zu unserer "Erstens kommt es anders..." - Blogtour begrüßen. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stellen wir euch das neue Buch von Kera Jung vor. Gestern hat Sabrina euch schon etwas mehr über das Buch verraten. Heute darf ich euch die Charaktere von dem Buch vorstellen. Denn was bringt eine gute Story/Handlung ohne die dazugehörigen Personen, die dem Buch erst Leben einhauchen? 


Montag, 11. November 2013

Ein bisschen stöbern... Covervorschau


Huhu meine Lieben :)


Ich habe heute beim Stöbern ein paar neue Cover und Erscheinungsdaten entdeckt. Ich bin so happy, dass ich durch die Gegend hüpfen könnte. Wie bin ich dann erst, wenn ich die Bücher in mein Regal stellen kann? Bestimmt ein Gummiball, der durch das ganze Haus hüpft. Allein bei der Vorstellung muss ich schon lachen :D 

Sonntag, 10. November 2013

[Ankündigung Blogtour] Erstens kommt es anders...


Huhu meine Lieben,

ich hatte diese Woche die Möglichkeit das Buch "Erstens kommt es anders..." von Kera Jung zu lesen und bei der Blogtour, die ab morgen stattfindet mitzumachen. Auf diese möchte ich euch heute aufmerksam machen.


 

Mittwoch, 6. November 2013

Tahereh Mafi - Rette mich vor dir


Autorin: Tahereh Mafi
Titel: Rette mich vor dir
Preis: 16,99€
Seiten: 416
Verlag: Goldmann
Erscheinungstag: 30. September 2013
ISBN-13: 978-3442313044
Teil einer Reihe: Band 2

Dienstag, 5. November 2013

Neuzugängepost (Teil 3) und ein bisschen Labern


Huhu meine Lieben, 

wie ihr am Posttitel schon sehen könnt, habe ich wieder einen Packen meiner neuen Bücher zum vorstellen. Ich komme gar nicht mehr nach :D Wo kommen nur die ganzen Bücher her? Mittlerweile glaube ich fest an eine Büchersucht (und, dass ich fast davor stehe eine zu bekommen...). Ich komme auch irgendwie mit dem Lesen nicht mehr nach. Also nicht, dass ich wenig lesen würde... ich bekomme regelmäßig von meinem Papa die Frage gestellt, ob mein Rücken immer noch nicht weh tut :D Also ist lesen im Moment meine Freizeitbeschäftigung. Lesen macht ja aber auch so viel Spaß ;D 

Samstag, 2. November 2013

[Challenge] 5x5 Themen


Huhu mal wieder :)

Ich bin die Woche beim stöbern auf eine Challenge aufmerksam geworden, bei der ich unbedingt mitmachen muss. Und zwar wird sie von Jenny ins Leben gerufen. Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr auf ihren Blog und erfahrt dort mehr. 



http://book-dreams.blogspot.de/2013/10/5x5-themen-challenge.html