Donnerstag, 2. Januar 2014

[Buchvorstellung] 2014 (Teil 1)


Huhu meine Lieben/Leserlis :)


Ich will euch heute mal die Bücher vorstellen, die mich in 2014 am meisten interessieren. Ich glaube, dass das mittlerweile schon fast jeder Blog gemacht hat, aber ich liebe diese Posts einfach^^ Genauso wie Neuzugängeposts. So entdecke ich immer wieder (zum leidwesen meines SuBs) immer wieder viele neue Bücher, die ich dann unbedingt auch haben will. Meine Mama, die immer meine Büchersendungen annimmt, kann davon mittlerweile auch ein Lied singen ;D 





Auf das Buch freue ich mich schon besonders. Den ersten Band habe ich mir grade bestellt und am Samstag kommt er endlich an *_*


Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
(Quelle: Verlag)

Erscheint am 24.01.2014






Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?

Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …
(Quelle: Amazon)

Erscheint am 20.01.2014





Auf das Buch freue ich mich schon wie ein kleines Kind^^ Die Bücher sind toll geschrieben und super spannend. Aber leider muss ich noch 6 Monate warten -.-




Überall in Chicago kommt es zu Protesten gegen die Vampire. Eine mit Molotow-Cocktails bewaffnete Splittergruppe richtet große Verwüstungen an. Die Vampirin Merit und ihre Verbündeten müssen herausfinden, wer hinter den Angriffen steht, um die endgültige Zerstörung der Stadt zu verhindern.
(Quelle: Verlag) 


Erscheint am 03.07.2014







Den ersten Band fand ich super. Mittlerweile habe ich den zweiten Teil auf dem SuB liegen und Band 3 und 4 habe ich an Weihnachten von meinen Eltern bekommen :) 

 
Zwei Jahre sind vergangen, seit Violet fortgegangen ist. Um ihre Freunde und ihre große Liebe zu schützen, musste sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Doch als Spence verschwindet, kehrt Violet zurück. Denn nur wenn Lincoln und sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance ihn zu retten. Dabei kommen sie sich wieder gefährlich nahe und auch Phoenix steht plötzlich wieder leibhaftig vor ihr...
In einem letzten alles entscheidenden Kampf lernt Violet, wer sie wirklich ist und wozu sie fähig ist. Sie ist alles, was dem Untergang der Welt wie wir sie kennen, noch im Wege steht.
(Quelle: Amazon)

Erscheint am 12.05.2014






Die Bücher von Jennifer Estep sind auch toll. März komm endlich...

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
(Quelle: Amazon)

Erscheint am 10.03.2014






Auf das Buch warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit... Ich will endlich wissen, wie es zwischen America, Aspen und Maxon weitergeht...

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
(Quelle: Amazon)

Erscheint am 20.02.2014




Die Autorin hat auch einen richtig guten Schreibstil. Ich durfte sie sogar auf der Buchmesse kennen lernen. Sie ist richtig charismatisch, hübsch und super natürlich. Der erste Band war aber auch ganz gut ;D


Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
(Quelle: Amazon)

Erscheint am 01.05.2014





Hier will ich auch endlich wissen wie es weitergeht.



Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
(Quelle: Amazon)


Erscheint am 24.03.2014





Ich lese grade im Moment den ersten Band und bisher gefällt es mir richtig gut.

Nachdem Aria feststellen musste, dass sie sich Perrys Gefühlen ihr gegenüber nicht mehr sicher sein konnte, hatte sie ihm und seinem Stamm den Rücken gekehrt. Zurück in ihrer alten Heimat Reverie wird Aria schnell klar, dass hier noch ganz andere Herausforderungen auf sie warten. Denn selbst in ihrer so sicher geglaubten Welt gibt es keinen Schutz mehr vor der Gewalt der Ätherstürme und auch ihr Volk schwebt zunehmend in Gefahr. Mithilfe des Wissens, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat, versucht Aria entschlossen, die überall aufkommenden Krankheiten zu bekämpfen und das Überleben in Reverie zu sichern. Doch immer häufiger kommt es zu Attacken feindlicher Stämme, denen das geschwächte Reverie nicht mehr gewachsen ist. So sieht Aria sich gezwungen, wieder Kontakt mit Perry aufzunehmen und ihn um Hilfe zu bitten. Perry wird dabei mehr und mehr bewusst, wie sehr ihm Aria an seiner Seite gefehlt hat. Die beiden schließen ein Übereinkommen, sich gegenseitig im Kampf ums Überleben zu unterstützen. Auch wenn das bedeutet, dass ihre Gefühle  füreinander auf eine Zerreißprobe gestellt werden ...
                                                         (Quelle: Amazon)

                                                         Erscheint im März 2014



So das war erst mal der erste Teil der Buchvorstellung. Wollt ihr auch unbedingt welche der vorgestellten Bücher haben? Am besten gleich und sofort?^^


Ganz liebe Grüße
eure
 

Kommentare:

  1. JAAAAA ich will "Die Bestimmung 3", ich freu mich total darauf. Die "Selection"-Reihe will ich auch mal anfangen.
    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selection fand ich toll. Es hatte zwar ein paar kleine Schwächen, aber darüber konnte ich hinwegsehen, weil der Rest gestimmt hat :) Die Bestimmung 3, wo bleibst du nur?^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Öhm, nein *rotwerd* Ich verfolge zwar immer, wann der nächste Band der vorgestellten Reihen rauskommt, aber gelesen habe ich keine einzige. Naja, Selection will ich anfangen :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrigiere - Frostnacht will ich haben :D

      Löschen
    2. Selection ist toll :)) Kann ich dir empfehlen ;)
      Frostnacht *_*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. omg auf den dritten Band von "Die Bestimmung" bin ich sooo gespannt !<33
    "Selection" und "Throne of glass" will ich unbedingt noch anfangen zu lesen :)
    lg Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, besonders wie es ausgehen wird...
      Selection und Throne of Glass kann ich dir auch emfpehlen. Ich fand sie richtig gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe mir der Bestimmungs Reihe immer noch nicht angefangen, dabei wollte ich unbedingt den erste Teil lesen, bevor er in die Kinos kommt. Jetzt hab ich den Salat. ;) *lach* Aber durch meinen ständig wachsenen SuB habe ich gerade ein total schlechtes Gewissen, wenn ich neue Bücher kaufe, also muss die Reihe noch ein bisschen warten.
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da haste aber wirklich den Salat... Wann kommt er noch mal raus? April? Wenn ja, hast du noch ein bisschen Zeit ;) Ich wollte auch Die Tribute von Panem 1 und 2 vor dem Film re-readen und kam dann leider doch nicht dazu... aber die Bestimmung würde ich dir doch empfehlen vor dem Film zu lesen ;) Das kenn ich nur zu gut... Bei mir kam gestern (mittlerweile Freitag) auch wieder ein neues Buch an *grummel*, aber ich musste es einfach bestellen -.-

      Liebe Grüße, danke, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr

      Löschen
  5. Geilo geilo. Throne of Glass 2 *__* Freue mich auch schon. Ab Frostnacht möchte ich eig auch alles lesen, hihi. :) Außer Elite, das hab ich schon. ;) Schöne Bücher rausgesucht!
    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe die ganzen Bücher auf Amazon gesehen und ich musste sie einfach Post, um euch auch mit dem Warte-/Hibbelfieber anzustecken ;) Hast du Elite auf englisch gelesen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Also..
    "Wie Monde so silbern" werde ich auf jeden Fall noch lesen, sodass Teil 2 ja auch interessant ist ;)
    Die Reihe von Jessica Shirvington werde ich demnächst anfangen, ist schon bestellt :D Das war ein typischer Spontankauf! Passt ja mal wieder, dass du den auch gelesen hast :D
    "Frostnacht" *-* Ohne Worte!
    "The Elite" und die Reihe um Perry und Aria habe ich jeweils den ersten Band schon gelesen und freue mich auch schon auf die Folgebände :)
    Und der dritte Band der "Bestimmung" muss einfach gelesen werden!

    Habe gestern mit "Geboren um Mitternacht" angefangen, also Shadow Falls Camp und bis jetzt finde ich es ganz gut! Ich bin aber schon sicher, dass mich Derek aufregt -.-

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab "Wie Monde so silber" immerhin mittlerweile auf dem SuB liegen... gefühlte 100 Bücher (sind bestimmt nur 4) stehen aber noch weiter oben auf der unbedingt/drigend zu lesen Bücher-Liste (wenn es so eine gibt^^).
      Ich merke immer mehr, dass wir einen seeeehr ähnlichen Büchergeschmack haben ;D Das mit den Spontankäufen kommt mir auch bekannt vor (Wie Monde so silbern)...
      Zu "Frostnacht" muss man wirklich nicht mehr sagen *_*
      Ich lese grade "Getrieben" und finde es bisher einfach nur toll *_* Ich will "Geborgen" unbedingt jetzt schon haben... -.-

      Ja, Derek kann schon richtig nervend sein. Besonders, dass er Kylie und Lucas um Weg ist... also Beziehungstechnisch... Also wie in "Die Dämonenfängerin" ein Gefühlswirrwarr... Ich fand es aber schlimmer als in die Dämonenfängerin... kindischer... auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Du hast ja gesehen, was ich alles für Bücher zu Weihnachten bekommen habe -.- Ich versuche jetzt langsam die wegzulesen, aber da ich im Moment nur am Bücher kaufen bin -.- "Wie Monde so silber" werde ich auf jeden Fall noch lesen, weil ich im leser-welt-forum.de bei einer Leserunde mitmache ;)

      Ich finde es richtig gut, dass wir einen wirklich ähnlichen Buchgeschmack haben, weil man da so schön schreiben kann :D
      Ich glaube ich warte bis Band 3 draußen ist, bevor ich mit "Through the Ever Night" weitermache. Dann kann ich die hintereinander weg lesen :D

      Bin durch :P Also ich mag Lucas viiel lieber als Derek, weil ich sowieso eher auf die "Bad Boy Fraktion" stehe. Aber Derek ist mir zu süß. Einfach zu klebrig und, dass er Kylies Gefühle manipulieren kann, gefällt mir nicht.. Die Dreiecksgeschichte im ersten Band konnte ich noch aushalten, da gibt es schlimmere. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen! :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  7. Was ich alles will, weißt du ja :D Aber das betrifft, glaube ich sowieso die komplette Aufzählung ;D

    <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich will "Die Bestimmung 3", "Vereint" und "Geborgen" haben ... Und der erste Band von "Throne of Glass" befindet sich auf meinem SuB.
    Jedes Mal, wenn ich diese Neuerscheinungs-Posts lese, habe ich das Gefühl, ich sollte mir drigend ein paar Millionen zu legen. So viele Bücher. *_*

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen