Montag, 26. Mai 2014

Neuzugänge von Rebellionen, fremden Seelen und einem Thron aus Glas...


Huhu :)

Heute ist es mal wieder so weit. Ich habe für euch immer noch ein paar Neuzugänge zum vorstellen. Zum Glück habe ich noch 2 Bücherregale, von insgesamt 6 Stück, in denen es noch Platz für neue Bücher gibt. 




Den Anfang macht ein Buch, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe und dessen Erscheinungstermin ich nicht erwarten konnte. Den ersten Band der Reihe hatte ich letztes Jahr geliebt und die junge, charakteristische Autorin durfte ich sogar auf der Buchmesse in Frankfurt (2013) sogar persönlich kennen lernen. Wenn euch der erste Band interessiert, dann findet ihr HIER meine Rezension dazu. Den zweiten Band, Throne of Glass: Kriegerin im Schatten, von voraussichtlichen sechs Bänden habe ich über eine Bloggeraktion des Verlags gewonnen. 

Wie findet ihr die Throne of Glass Reihe?




Passend zum bald erscheinenden dritten und abschließenden Band der Trilogie habe ich mir über Arvelle die ersten beiden Bücher (Memento - Die Überlebenden und Memento - Die Feuerblume) als Mängelexemplare bestellt. Ich hatte den ersten Band mal aus der Bücherei ausgeliehen, bin aber leider nicht dazu gekommen es zu lesen. Auf Arvelle konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten und da der zweite dort auch im Angebot war, war das eine gute Ausrede ;)

Wie findet ihr die Memento Trilogie? 




Seelen habe ich vor Jahren schon einmal begeistert verschlungen. Damals hatte ich es aus der Bücherei ausgeliehen und war einfach nur geflasht, nachdem ich es beendet hatte. Ich finde Seelen viel besser als die Twilight Reihe. Seelen war damals neu, frisch und einfach fesselnd. Jetzt musste es auf Arvelle mit in den Warenkorb. Wenn ich mal Luft für ein Re-Read haben werde, wird das Buch noch einmal gelesen. 

Wie fandet ihr Seelen? Denkt ihr, dass aus der eigentlichen Trilogie noch eine werden wird, oder es bei einem Einzelband bleibt?

Auf Maddie: Der Widerstand geht weiter warte ich schon seit Monaten. Ich beobachtete immer mal wieder das Buch auf Arvelle und dann war es endlich im Angebot als Mängelexemplar. Band 1 steht zwar noch ungelesen auf meinem SuB, aber das kann man schnell ändern^^

Wisst ihr ob Maddie eine Trilogie wird oder nur eine Dilogie?



Das war ein Teil meiner Neuzugänge, aber die nächsten stehen schon wieder in den Startlöchern ;D


Liebe Grüße
eure



Kommentare:

  1. "Seelen" hat mir auch viel besser gefallen als "Twilight"! Das Buch ist viel fesselnder und ich konnte es damals nicht mehr aus der Hand legen. Das werde ich definitiv auch noch ein zweites Mal lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat :) Ich freue mich schon soo auf das re-read :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Seelen fand ich damals auch richtig toll, auch wenn ich nie gedacht hätte das ein so dickes Buch mich so fesseln kann.
    Ich hoffe, dass die Folgebände noch erscheinen, aber bisher gibt es da ja gar keinen Hinweis.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass es mich das komplette Buch fesseln könnte, aber ich lasse mich gerne immer weider überraschen ;) Ich rechne schon gar nicht mehr mit Fortsetzungen und freue mich einfach darauf, wenn welche erscheinen werden.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Uhhh ich will auch endlich Throne of Glass 2 lesen. *___*
    Fand den ersten ja mega!^^
    Viel Spaaaß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten auch genial :D Der zweite wird sehr bald gelesen ;)

      Danke <3

      Löschen
  4. Throne of Glass 2 hat mir gefallen, wenn ich mir auch wünschte, dass Celaena weniger Hummeln im Hintern hätte und professioneller vorgehen würde.

    Memento #1 fand ich klasse! Ziemlich düster und total anders, als die meisten Jugendbücher ;) Band 2 subt noch, wird Zeit ihn zu lesen. Ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das kann ich mir richtig gut über Celaena vorstellen, ich bin mal gespannt, wie ich den zweiten Band finden werde.

      Danke, auf die beiden Bücher bin ich auch sehr gespannt, weil ich nur gutes gehört habe.

      Löschen
  5. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Throne of Glass liebe ;) und ich warte schon so ungeduldig auf den dritten Teil und werde vorher wahrscheinlich noch einen Reread von zweiten Band machen, damit ich da direkt anschließen kann. Schließlich passiert da noch so viel und ich will das noch ein zweites Mal genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das mit dem Re-Read hatte ich mir auch von dem ersten zum zweiten Band überlegt, aber ich probiere es einfach mal so. Ich hoffe ja darauf, dass die Autorin sehr schnell schreibt, damit wir nicht so lange auf die Fortsetzung warten müssen ;)

      Löschen
    2. Der dritte Band kommt auf Englisch ja schon im September, aber keine Ahnung wann der deutsche Verlag da nachzieht...

      Löschen
    3. Danke für die Info :) Ich denke, dass der deutsche Verlag das dritte Buch dann erst im Sommer nächsten Jahres veröffentlichen wird.

      Löschen