Montag, 23. Juni 2014

Neuzugänge - oder wie ich einen neuen Büchershop entdeckt habe...


Halli Hallo und einen (hoffentlich) schönen und sonnigen Wochenstart wünsche ich euch :)


Heute will ich euch einen ganz besonderen Neuzugang von mir vorstellen, über den ich mich freue wie ein kleines Kind ;) Vor kurzem habe ich erst die "Gone"-Reihe entdeckt (also ich kannte sie schon vom hören, aber interessiert hatte sie mich nicht) und da es die wunderschönen Hardcover nicht mehr neu zu kaufen gibt, bin ich auf die Suche nach gut erhaltenen gebrauchten Ausgaben gegangen.




Den ersten und zweiten Band habe ich auf Tauschticket gefunden und angefordert. Der Zustand ist so lala. "Verloren" sieht sogar noch gut aus, aber "Hunger" hat auf dem Cover eine Macke. Ich weiß gar nicht, wie man das hinbekommt. Es ist wie eine rissige Delle und ein Kullifleck hat es auch. Vielleicht sieht man es wenn man es größer macht besser. Rummeckern möchte ich nicht, denn die Bücher hätten noch schlechter aussehen können.


Auf Amazon bin ich dann auf die Suche nach dem dritten Band "Lügen" gegangen und bin auch bei einem gebrauchten Buch fündig geworden. Band 4 "Rache" und Band 5 "Angst" habe ich dann vom selben Anbieter als Mängelexemplar entdeckt. Was mich störte, waren die pauschalen Versandkosten von 3€ pro Buch. Also habe ich den Händler angeschrieben und nach einer Lösung gefragt. Dieser hat mit dann den eigenen Online-Shop empfohlen, bei dem ab 20€ die Versandkosten entfallen *_* Da muss man doch einfach zuschlagen.


Am Montagabend habe ich dort bestellt und den zweiten Band als Restexemplar des Verlages einfach mit. Für ca. 9€ als neues Buch war mir das gerade egal. Was mich doch überraschte, war die schnelle Lieferzeit. Ich konnte am Mittwochmorgen das Paket schon in meinen Händen halten. So schnell hätte ich im Leben nicht damit gerechnet.




So sah das doch schichte Päckchen dann aus. Und ich habe auch nur das bestellt, was ich auch wirklich unbedingt brauchte. Drin waren diese schönen Bücher, mit denen ich sehr zufrieden war:




Doch recht überschaubar, oder? Als Extra gab es von dem Online-Shop noch ein kostenloses Mängelexemplar von Devils's Breath. Von dem Buch hatte ich vorher noch nichts gehört, aber der Klappentext klingt sehr vielversprechend und interessant. 




Allein wegen dem Buchschnitt lohnt sich die Reihe *_* Band 2 war sogar noch original eingeschweißt und die anderen Bücher sehen auch super aus. Einzig und allein ist an der Unterseite ein kleiner Mängelexemplarstempel, der fast kaum auffällt. Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.



Die Bücher habe ich bei Bücher Thöne gekauft und HIER kommt ihr zum Online-Shop. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. Für insgesamt 34,97€ habe ich vier ungelesene Mängelexemplare und eine neue Restauflage bekommen. 



Kennt ihr die Gone Reihe und wie fandet ihr sie?


Ganze liebe Grüße



Kommentare:

  1. Also die Reihe kenne ich, aber gelesen habe ich sie noch nicht, und irgendwie steht sie auch noch nicht auf meiner WuLi - vielleicht muss ich da mal drüber nachdenken :)

    Bei Bücher Thöne habe ich auch schon öfter bestellt und ich LIIIEEEBE diesen Laden, das ist echt der Hammer welch gute Bücher man da für einen sensationellen Preis bekommt <3

    LG
    summi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie ja am Anfang auch kaum beachtet. Vielleicht gefällt sie dir ja ;)

      Ich bin froh die Seite durch Zufall gefunden zu haben. Ich kann verstehen, warum du diesen Laden liebst ;) Ich habe schon wieder dort ein Buch gesehen, dass ich unbedingt haben will ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi, Wie in Facebook schon geschrieben habe ich die Reihe daheim stehen. Das andre Buch hat mein kleiner Bruder (13) schon gelesen und ist total begeistert gewesen. Es ist aber auch eine Reihe und ich weis gerade nicht welches der erste Teil ist.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Juhu! Vielleicht ist das Buch ja auch was für mich. Ich glaube, dass es der erste Band ist. Zumindest steht da No.1 drauf.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe vor ein paar Monaten den ersten Teil der Gone-Reihe gelesen und fand den ganz gut. Auf jeden Fall ist die Grundidee interessant und der Autor schreibt spannend :) Und die Buchschnitte sind wirklich toll, ich habe die noch nicht so oft in bunt gesehen. Ich bin gespannt, wie du "Gone" finden wirst!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunte Buchschnitte sieht man auch leider viel zu selten. Bisher habe ich auch noch keine schlechte Meinung zu den Büchern gehört. Ich bin auch schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße und danke :)

      Löschen
  4. Wow, "Gone" wohin das Auge sieht :D Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Teilen <3 Ich hoffe das Sie dir gefallen wird :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das hoffe ich auch :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen