Freitag, 26. September 2014

[Neuerscheinungen] Oktober, Oktober...


Huhu meine Lieben,


der Oktober rückt stätig näher, was heißt, dass es wieder Zeit für einen Neuerscheinungspost wird. Aber auch die Frankfurter Buchmesse steht wieder vor der Tür und öffnet bald ihre Tore für uns. 

Jetzt geht es erst mal um die hammermäßigen und zahlreichen Neuerscheinungen im Oktober. Denn nächsten Monat überschlägt sich der PIPER / IVI - Verlag geradezu mit seinen Neuerscheinungen. 



Jennifer Estep - Frostkiller, IVI Verlag, erscheint am 13.10.2014

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...






Jamie McGuire - Bound to you: Providence, IVI Verlag, erscheint am 13.10. 2014

Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.









Anne Sonntag - Eigentlich Liebe, PIPER Verlag, erscheint am 13.10.2014

»Verliebt, verlobt, verheiratet«? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre »unglücklich verliebt, verlassen, betrogen« nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Interessant wird es allerdings beim Blick auf die Gästeliste. Denn einige attraktive Männer sorgen für Herzklopfen und Gefühlschaos, und am Ende stellt sich die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?









Colleen Hoover - Hope Forever, Deutscher Taschenbuchverlag, erscheint am 01.10.2014

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.









Jessica Sorensen - Nova & Quinton: True Love, HEYNE Verlag, erscheint am 13.10.2014

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ..








Lindsay Ribar - Wunderbare Wünsche, IVI Verlag, erscheint am 13.10.2014

Drei Wünsche hast du frei ...

Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr...





Libba Bray - The Diviners: Aller Anfang ist böse, Deutscher Taschenbuchverlag, erscheint im Oktober 2014


New York, 1926: Wegen eines kleinen "Zwischenfalls" wurde Evie O'Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert - und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …




James Frey - Endgame: Die Auserwählten, Oetinger Verlag, erscheint im Oktober 2014

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.





Cora Carmack - Faking it: Alles nur ein Spiel, Egmont LYX, erscheint am 02.10.2014

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen …







Was sind eure Must-Reads der Oktober-Neuerscheinungen? 



Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Huhu liebe Jenny ♥
    Also für mich sind
    'Frostkiller' (obwohl ich erst bei Band 3 bin^^)
    'Nova&Quinton (Jessica Sorensen ♥) UND
    'Endgame'
    für mich ein Must-Have ;)
    Und natürlich noch 'House of Night 12' das langersehnte Finale der Reihe.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3
      House of Night muss ich auch mal weiterlesen. Ich habe die Reihe beim 8. Band abgebrochen, weil sie nicht mehr spannend und fesselnd war. Vielleicht sollte ich ihr nochmal eine Chance geben, jetzt wo sie fast beendet ist. Eine Freundin von mir hat alle Bände und ist noch immer total begeistert.

      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. *achwärm* sind das alles tolle Bücher und am liebsten würde ich alle haben *-*
    Dir noch ein schönes Wochenende
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will (muss) auch alle haben ;) Unbedingt!!!
      Danke dir auch :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. HuHu du Liebe ♥

    Das sind wirklich toll ausgewählte Bücher von dir :) Nova&Quinton ist für mich ein ABSOLUTES MUSS *-*

    Alles Liebe ♥
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ♥

      Nächsten Monat kommen auch einfach zu viele tolle Bücher raus. Ich muss aber erst mal Ethan & Lila von Jessica Sorensen lesen.

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Ganz oben auf meiner WuLi stehen auf jeden Fall "Endgame" "Hope Forever" und die Reihe von Jennifer Estep ebenso. Allerdings habe ich letztere noch nicht mal angefangen. oO
    Im Oktober kommt auch der neue Fitzek raus, der für mich ein absolutes MUST READ ist. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Beginn erst mal: Dein Profilbild ist ja süüüüß ♥♥♥
      Dann musst du sehr, sehr bald mit der Mythos Academy anfangen ;) Die ist einfach genial. Nadine hat sie aber auch noch nicht angefangen ;), obwohl ich sie ihr wärmstens empfohlen habe. Die Erscheinung von Endgame kann ich gar nicht mehr abwarten. Ich hoffe nur, dass mich das Buch nicht enttäuscht, weil ich so hohe Erwartungen habe.
      Von Sebastian Fitzek muss ich auch unbedingt endlich mal ein Buch lesen... Ich habe hier sogar schon der Augensammler und der Augenjäger stehen. Ich bin nur einfach noch nicht dazu gekommen :/

      GlG ♥

      Löschen
  5. Jaaa, toller Geschmack, wie eh und je. ;) Wenn ich die noch alle hinzufüge platzt mein Regal. :D
    Aber Endgame, Wunderbare Wünsche und Bound to you sind auf jeden dabei (nämlich schon vor Mooonaten angefragt hihi) ;D

    Auf einen ganz ganz tollen Oktober!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Nicht nur deins :D Ich habe zwar noch Platz, aber wenn ich bedenke, dass ich schon 5 volle Bücherregale habe :'D Oweh! Wann soll ich das alles noch lesen^^ Ich habe Frostkiller angefragt und hoffe, dass ich es bekomme *_*

      Genau, auf einen ganz tollen Oktober!
      P.S.: Kommst du auch auf die Buchmesse?

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi,
    also Endgame, The Diviners und Hope Forever steht auch auf meinem Wunschzettel :)

    LG Piglet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Endgame ist endlich bei mir eingezogen. Die Leser sind ja alle begeistert von dem Buch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi,

    also "The Diviners" durfte auch vor kurzem in meinen Einkaufskorb. Und der zweite Teil der Luna-Chroniken hat mir sogar so gut gefallen, dass ich aktuell mit dem dritten Band begonnen habe ;)
    Der letzte Teil der Reihe von Tahereh Mafi habe ich auch auf dem SuB und bin schon gespannt, wie er dir gefällt. Die Kurzgeschichte von Adam war für mich leider nicht so überzeugend wie die damalige Geschichte von Warner...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich lese ja gerade den zweiten Band der Luna-Chroniken und im Moment hat der dritte Band gute Chancen gleich danach gelesen zu werden ;) Die Geschichte von Adam lese ich irgendwann mal nebenbei, wenn ich Zeit habe und kein Buch dabei :D

      Liebe Grüße

      Löschen