Dienstag, 27. Januar 2015

[Gemeinsam Lesen] #5


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Am Wochenende habe ich mit Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben begonnen und bin bisher wieder super begeistert. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit - erst auf Seite 38, aber die guten Rezensionen sprechen ja schon wieder für sich.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Anführer wählten dafür die Stadt Wichita, die in Tosu-Stadt umbenannt wurde und die im ehemaligen Staat Kansas liegt, um von hier aus die Revitalisierung zu starten. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sooo happy, dass ich es endlich lesen kann, habe aber Angst, dass die Wartezeit auf den Abschlussband wieder lang werden wird. Wie ich die Wartezeiten doch hasse. Ansonsten kann ich über das Buch noch nicht sonderlich viel sagen. 


4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Neee, ich bin auch noch gar nicht auf die Idee gekommen so was zu machen. Interessante Idee, aber ich glaube, dass ich das in Zukunft machen werde.





Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    irgendwie ist das Buch zur Zeit ja in aller Munde... Bisher hat mir aber das Cover echt abgeschreckt... Das gefällt mir so gar nicht. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst, wenn du es durch hast...

    Viele allerliebste Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es ist halt ein typisches Dystopie Cover. Bisher gefällt es mir noch super. Ich schreibe ja eine Rezi, dann siehst du, ob es mir bis zum Ende gefallen hat ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey:)

    Das ist aber schon der zweite Band der Trilogie oder? Der erste heißt: Nur die Besten überleben- stimmt das? Und der dritte Band ist so viel ich weiß, noch nicht erschienenen...
    Diese Bücher wandern ab sofort auf meine Wunschliste:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Genau das ist der zweite Band einer Trilogie. Da bist du schon ganz gut informiert ;)
      Viel Spaß mit den Büchern, wenn du sie liest :)

      Liebe Grüße

      Löschen