Donnerstag, 29. Januar 2015

[Top Ten Thursday] #1


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt







  • Erwacht von Jessica Shirvington habe ich vor eins bis zwei Jahren mal gelesen und seitdem liegt der Rest der Reihe auf meinem SuB. Letztes Jahr habe ich mir schon mal vorgenommen die Bücher zu beenden, aber es kam - wie es immer so ist - nicht dazu. 
  • Den ersten Band Im Labyrinth: Die Auserwählten wollte ich auch letztes Jahr lesen, weil ich den Kinofilm unbedingt nach dem Lesen des Buches erst sehen wollte. Jetzt könnt ihr euch denken, dass ich beides nicht geschafft habe ;D
  • Den ersten Band von Stadt der Finsternis habe ich im Sommer 2011 gelesen und bis Band 5 liegt auf meinem SuB. Erst muss ein Re-Read her, damit die Folgebände gelesen werden können. 
  • Die Nacht ist dein ist auch ein Re-Read, das dieses Jahr ansteht. Der zweite Band wartet nämlich auch schon...
  • Geborgen ist ein Reihenabschluss, der auch noch aussteht. Die ersten beiden Bände haben mir im Januar 2014 sooo gut gefallen, sodass ich unbedingt wissen muss, wie die Trilogie endet. 
  • Land der Schatten ist eine Reihe, die ich noch beginnen möchte. Bis Band 3 habe ich hier schon liegen.
  • Vergiss mein nicht hatte ich mal auf Arvelle mitbestellt, da die Meinungen dazu sehr gut waren. Ich werde es mir bald mal vornehmen.
  • Ewiglich die Liebe ist auch ein Trilogieabschluss den ich bald vorhabe zu lesen. Die ersten beiden Bände waren spannend und überraschend. Dementsprechend rechne ich mit einem sehr guten Ende. 
  • Clockwork Angel habe ich auch im Sommer 2011 gelesen und hier müsste ein re-read her, damit ich Band 2 und 3 lesen kann. 
  • Engel der Nacht habe ich schon gelesen und da es mir sehr gut gefallen hat, will ich die restlichen Bände auch noch lesen. 


Kennt ihr eins der Bücher?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Oder welche würden euch ansprechen?


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    freut mich, dass du dabei bist. Wir haben eine Reihe gemeinsam auf unseren Listen und zwar die "Stadt der Finsternis"-Reihe, allerdings ist es bei mir nur noch der letze Band der aufs Lesen wartet. Außerdem habe ich von Cassandra Clare auch eine Reihe auf der Liste - allerdings die Chroniken der Unterwelt.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      erst einmal Danke :) Die Chroniken der Unterwelt habe ich bis zum dritten Band gelesen, aber dann war die Wartezeit auf den vierten Band so lange, dass ich ein Re-Read machen müsste - wie bei so vielen anderen Büchern auch ;D
      Ich muss endlich mal meine Reihen weiterlesen und nicht immer nur neue dazu kaufen und anfangen :/ ;D
      Danke ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen deiner Bücher auf der Liste.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny,
    ab Mitte Februar mach ich auch bei TTT mit, wenn die Themen interessant sind. Gut, dass ich dieses Mal noch lernen muss :D Ich hab ca 70 angefange Reihen, von denen ich bestimmt 10 beenden könnte. Da wäre die Liste schon voll ;) Wobei auch noch viele Reihen habe, die ich gerne beginnen möchte zB Grischa, Gebannt, Vergissmeinnicht nicht, Im Herzen die Rache.... Kein Wunder, dass ich mich momentan weigere Bücher einer Reihe zu lesen, auch wenn ich den Rest schon aufm SUB habe. Es ist auch doof, wenn der eine Teil der Reihe so lange her ist, dass man von der Handlung kaum noch was weiß.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tine,
      ich könnte auch unzählige Reihen beenden wenn ich das wollte - und auch die Zeit hätte. Bei ein paar fehlen noch ein paar Bände und und und... :D
      Gebannt kann ich sehr empfehlen. Die ersten beiden Bände sind soooo toll ;)
      Ich kaufe auch immer nur neue Reihen und fange so unzählige an ohne die anderen in absehbarer Zeit zu beenden. Ich müsste mir mal eine pro Monat vornehmen. Stimmt, meistens darf man dann nochmal von vorne anfangen...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    schön das du mit dabei bist. "Die Auserwählten im Labyrinth" haben wir gemeinsam auf der Liste. Ich habe es schon vor dem Kinofilm des ersten Teils nicht geschafft. Nun möchte ich die Reihe lesen, bevor der 2. Teil in die Kinos kommt, um ihn mir anschauen zu können.
    "Vergiß mein nicht" habe ich schon gelesen und fand es super. Eines meiner Top 3 Bücher vom letzten Jahr. Leider findet die Dilogie in Deutschland nicht ganz so viel Beachtung, wie sie es verdient hätte. Ich bin gespannt, wie du sie finden wirst :)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      danke :) Ich will die "Auserwählten" Trilogie auch schnellstmöglich endlich mal lesen. Aber die wird auch schon seit Monaten immer wieder weiter nach hinten geschoben. Ich sehe die Dilogie (Vergiss mein nicht) auch auf fast keinen Blogs und wenn es einmal erwählt wird, kommt immer der Satz, dass es in Deutschland zu wenig Beachtung findet. Ich bin auch schon sehr gespannt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey, Jenny:)

    Ewiglich die Liebe ist einfach klasse, eine wirklich tolle Trilogie, die mich begeistert hat! Labyrinth auch unbedingt lesen, war ebenfalls toll:) Vergiss mein nicht habe ich auch mal vor Urzeiten bei Arvelle bestellt und da liegt es nun im Regal... Wie das so ist;)

    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      Ich muss es endlich mal lesen :/ :D Ja wir alle kennen das wohl zu genüge. Unbedingt bestellt und dann liegt es wochenlang ungelesen in den Regalen. Aber das klappt nie ;D

      Danke dir auch noch einen schönen Abend :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. "Die Auserwählten" will ich 2015 auch fertiglesen! :-)

    "Engel der Nacht" habe ich vor langer Zeit auf englisch gelesen - ich weiß kaum noch, worum es ging, ich glaube, ich muss das Buch nochmal lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Engel der Nacht auch noch einmal von vorne beginnen. Ich weiß kaum noch etwas aus dem ersten Band. Wie viel man dann doch mit der Zeit vergisst :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Jenny,

    ich kenne von deinen Reihen keine einzige. Allerdings beobachte ich schon seit einiger Zeit die Reihe von James Dashner - die könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      die Reihe ist auch schon sehr bekannt und ich habe das Gefühl fast die Einzige zu sein, die die Trilogie noch lesen muss ;D

      Liebe Grüße

      Löschen