Dienstag, 24. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #8


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich von Abbi Glines Rush too far. Das ist so gesehen der vierte Band der Rosemary Beach Reihe. Sonntagabend habe ich es begonnen und bin auf Seite 46. Noch nicht sonderlich weit, aber die Bücher der Autorin lassen sich immer sehr schnell weg lesen.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das lange rote Haar hatte sie zu einem seitlichen Pferdeschwanz zusammengefasst, der ihr über die bloße linke Schulter fiel.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist doch sehr ungewohnt nach sieben Bänden der Rosemary Beach Reihe sozusagen wieder am Anfang zu Beginnen. Man kennt die Charaktere schon sehr, sehr gut und weiß in welche Richtung das Buch gehen wird. Nach den 46 Seiten ist es aber schon sehr positiv, dass es nicht 1 zu 1 das selbe Buch ist, sondern auch Szenen geschrieben sind, in denen Blair nicht anwesend ist und man diese folglich noch nicht kennt. Ich bin sehr gespannt, ob man die Wandlung von Rush umso deutlicher sehen und miterleben kann.



4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich habe eine sehr gute Freundin (mit der der Kontakt in den letzten Monaten leider sehr zurückging), mit der ich mich sehr gerne und viel über unsere Leseleidenschaft ausgetauscht habe. Wir haben den gleichen Buchgeschmack und so kann man Reihen gut hin und her leihen und sich natürlich auch darüber unterhalten. Da sie ca. 25-30 km (zumindest so ca.) weit weg gezogen ist treffen wir uns doch seltener. 
Dann habe ich noch einen sehr guten Arbeitskollegen (Ja Sebastian, hier bist du gemeint ;D), mit dem ich mich Privat super verstehe und so leihe ich ihm auch gerne Bücher aus - nachdem ich ihm eingetrichtert habe meine Bücher bloß nicht zu knicken oder ähnliches. Ansonsten gibt es Mord und Totschlag ;P Witzig ist, dass ich ihm Bücher empfehlen kann, die ich selbst noch nicht einmal gelesen habe und auch noch ins Schwarze treffe. So hat er schon das ein oder andere Buch von meinem SuB gelesen. Momentan habe ich ihm den zweiten Band von Percy Jackson (von mir noch komplett ungelesen) und den von mir am Wochenende ausgelesenen erste Band von Monument 14 ausgeliehen. Das sind ganz bestimmt wieder Volltreffer ;) *Muhaha*




Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ja meine liebe, wir müssen uns einfach ma wieder öfter sehen :) Hab deine neue Nr. immer noch nicht ;P

    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du so was von recht ;) Ich habe immer noch die alte. Hab mir ne neue Karte mit der selben Nummer zuschicken lassen ;)

      Ich dich auch ♥

      Löschen
  2. Huhu Jenny :)

    Ich finde es auch immer wahnsinnig toll, wenn man im Freundes- oder Bekanntenkreis Bücher austauschen kann. Leserillen und Knicke in Büchern mag ich ebenfalls nicht, darauf reagiere ich auch immer etwas grantig :D Ich bin immer wieder überrascht, wie viele lesebegeisterte Menschen tatsächlich Buchseiten umknicken. Da führe ich immer lange Diskussionen oder verschenke Lesezeichen. Obwohl, ich selber verwende eigentlich selten ein Lesezeichen. Bei mir sind es fast immer Taschentücher. Trotzdem würde ich niemals eine Buchseite knicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich bin auch jedes Mal geschockt, wenn ich Menschen sehe, die Bücherseiten umknicken, statt Lesezeichen zu nutzen. Man kann ja zum Beispiel auch ein sauberes Tempo nehmen... einfach unverständlich so was. Ich nehmen entweder Lesezeichen oder merke mir die Seite einfach im Kopf. Ich würde niemals eine Seite umknicken. Ich habe auch schon gesehen, dass jemand mit dem Kulli die Reihe markiert hat, in der er gerade ist. *kopfschüttel*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Abend :-)
    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich interessant an. Den ersten Band hatte ich letztens in der Hand, konnte mich aber nicht zum Kauf entscheiden. Ich glaube, ich muss es mir doch kaufen.
    Dir noch viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo :)
      Ich finde die Reihe klasse. Es gibt die einen Leser, die sie lieben und diejenigen, die sie nicht ausstehen können. Vielleicht gefällt es dir ja.
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Als ob ich Deinen Blog lesen würde :P
    Wie meine eigenen Bücher aussehen, weißt Du ja :D
    Deine aktuellen Buchtipps werden auch schnell ausgelesen sein. Bin ja froh über meine eigene Bibliothekarin.

    lG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pffff :P
      Ja! Schrecklich ;D Wie kann man so was nur seinen Büchern antun? Gebrauchsgegenstände: Paa!
      Hast du ein Glück ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Als großer Rosemary Beach Fan habe ich Rush too far natürlich auch gelesen.
    Mir hat es gut gefallen, aber vielen kannte man schon, daher war es an manchen Stellen doch recht lahm.
    Aber trotzdem war es schön ein Buch aus seiner Sicht zu lesen :)

    LG DInchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich fand es gut, dass einige Szenen noch dazu erzählt wurden, die man vorher nicht kannte. So war es nicht 1 zu 1 das selbe Buch.
      Danke für deine Meinung :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Jenny,

    auf meinem SuB tummeln sich auch ein paar Abbi Glines Bücher. Irgendwie kommen die immer mit, wenn ich sie auf einem Mängelexemplartisch sehe. Allerdings habe ich gefühlt von jeder Reihe einen Band :-D Ich bräuchte also von einigen Reihen erst mal Band 1 um starten zu können ;-)
    Ich kann es auch gar nicht ab, wenn Bücher nicht in dem Zustand zurückkommen wie ich sie verliehen habe. Aber dein Arbeitskollege weiß ja jetzt Bescheid :-)
    Percy Jackson ist wirklich eine tolle Reihe, die solltest du unbedingt selbst einmal lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ich sammle auch ganz viele Bücher von Autoren und Autorinnen - auch mal ganze Reihen - ohne sie gelesen zu haben. Genau und wehe die kommen nicht in dem selben Zustand zurück :D
      Ich weiß ;D Ich muss so viele Reihen noch lesen :/ Irgendwann kommt mal Percy Jackson dran :) Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny,

    da kann sich ja Sebastian echt glücklich schätzen ^^. Aber wenn ihm der Auftakt zu Percy Jackson schon gefallen hat, kann doch eigentlich gar nix mehr schief gehen =) Einmal verfallen, immer verfallen. Hab ich aber auch nur gehört, die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Oh ja :D Den zweiten Band hat er die Woche beendet - war natürlich wieder ein Volltreffer - und der dritte Band ist auch schon ausgeliehen. Ich muss sie auch unbedingt noch lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Jenny,

    leider habe ich noch gar kein Buch von Abbi Glines gelesen, wenn ich mir aber so manche Rezis ansehe, wird es höchste Zeit ;-) Toll das Du Dich in Deinem Freundeskreis so gut über Bücher austauschen kannst, dass mache ich auch sehr gerne.
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde Dir ab sofort über bloglovin folgen ;-)

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielleicht gefallen dir ja die Bücher von Abbi Glines. Es ist wieder so eine Autorin, deren Bücher einem entweder gefallen oder man kann sie gar nicht leiden. Danke, ich freue mich immer über neue Leser :)

      Liebe Grüße

      Löschen