Dienstag, 10. Februar 2015

[Montagsfrage] #4


Hallo ihr Lieben :)

auch heute möchte ich wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen teilnehmen. 
Diese wird jeden Montag auf ihrem Blog hochgeladen und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 







Hast du schon mal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Ich musste wirklich erst mal drauf losgrübeln, bis ich zu dem Ergebnis Nein gekommen bin. Ich lese zwar viele Bücher, aber ich habe noch (wissentlich) kein Buch gekauft oder gelesen, welches in einem anderen vorkam. Irgendwie kommt mir diese Woche meine Antwort so kurz vor^^. 



Jetzt geht die Frage an euch: Habt ihr schon mal ein Buch gekauft oder gelesen, weil  es in einem Buch vorkam?


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Was für eine interessante Frage!
    Aber nein, ich habe auch noch nie wissentlich ein Buch gekauft, weil es in einem anderen vorkam. So oft passiert es doch auch eigentlich gar nicht, dass ein Buch so sehr thematisiert wird (tfios mal ausgenommen xD). Zumindest kommt es mir so vor.
    Naja, und Harry Potter haben die meisten wahrscheinlich schon vor dem Buch gelesen, in dem es erwähnt wurde xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte erst mal uff :D Und in den meisten Jugend- oder Fantasybüchern werden einfach keine anderen erwähnt. Warum sollten die auch? Das würde auch meiner Meinung nach kaum in solche reinpassen. Es kommt halt auf das Buch an. Vielleicht gibt es ja eins und ich habe es noch nicht gelesen ;D
      Danke für deinen Kommi :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen