Montag, 23. Februar 2015

[Montagsfrage] #6


Hallo ihr Lieben :)

auch heute möchte ich wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen teilnehmen. 
Diese wird jeden Montag auf ihrem Blog hochgeladen und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 







In welcher Umgebung liest du am meisten?

Ich muss gestehen, dass ich da total langweilig beim Leseort und der Umgebung bin. Ich kann weder im Auto noch im Zug lesen. Wobei im Zug schon eher, da mir im Auto bei den Kurven so schnell schlecht wird, dass ich nicht mal in der Bedienungsanleitung des Radios lesen könnte. Zug fahre ich nicht besonders oft, beziehungsweise im Moment gar nicht und wenn dann könnte ich nur in Fahrtrichtung lesen und dann aber auch nicht zu lange. Hach... nach ein paar kläglichen Versuchen habe ich es dann mit dem Lesen auf dem Beifahrersitz aufgegeben und bleibe lieber bei meinem gemütlichen besten Freund Couch und meinem zweitbesten Freund Bett ;D Eine Leseliege ist in meinem Bücherzimmer auch zu finden, die wird aber momentan nicht so sehr benutzt - das sollte ich bald mal ändern. Im Sommer lese ich auch gerne im Garten oder im Schwimmbad mit einer Sonnenbrille ausgestattet, damit die Seiten im Buch nicht so in den Augen blenden.



Ich hoffe ich habe mal wieder nicht zu sehr geschwafelt und gebe die Frage sehr gerne an euch weiter, da ich auf eure Antworten schon sehr gespannt bin ;)


In welcher Umgebung lest ihr am meisten? Und warum?


Liebe Grüße






Kommentare:

  1. Mir gehts da wie dir. Ich lese auch lieber zu Hause als unterwegs. Und im Sommer sowieso immer draußen :)

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer muss man einfach das gute Wetter nutzen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also am Liebsten lese ich auch im Bett oder an meinem Schreibtisch bzw Sessel. Das mit dem Autofahren kenne ich, aber es hält sich bei mir manchmal in Grenzen, sodass ich auch auf Autofahrten gerne mal lese. Zug fahre ich auch nie und ansonsten draußen irgendwo finde ich immer so anstrengend, außer bei meiner Mama Zuhause auf der Terasse. Da ist es schön. :)

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Schreibtisch könnte ich gar nicht lesen. Das finde ich irgendwie zu unbequem. Ich könnte mir vorstellen in einem Park zu lesen - wenn ich einen in der Nähe hätte :D Da muss dann schon mal der Garten herhalten ;) Ich lese effektiv im Haus auch mehr als zum Beispiel im Garten oder dem Schwimmbad, aber ich muss im Sommer auch ein bisschen braun werden ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich lese auch am Liebsten zu Hause oder im Sommer draußen auf einer Bank. Im Auto oder im Bus kann ich auch nicht gut lesen, in der Straßenbahn oder im Zug aber schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind uns sehr ähnlich ;D Zuhause ist es eben auch am schönsten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen