Sonntag, 8. Februar 2015

[TAG] Disney


Hallo ihr Lieben,

eben habe ich bei der lieben Rina den Disney TAG entdeckt, bei dem ich auch unbedingt mitmachen möchte. Ich liebe Disneyfilme und könnte sie mir immer wieder ansehen. Ich glaube, dass man für Disney nie zu alt wird. Also der perfekte TAG für mich ;)








1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?

Oh Ja! Ich lieeeebe Disneyfilme und könnte sie jederzeit immer wieder ansehen. Sie werden für mich auch niemals langweilig - selbst wenn ich auswendig den Text mitsprechen könnte. Die meisten Lieder kann ich sogar auch mitsingen - was ich auch sehr oft tue ;D



2. Hast du Disney Filme auf Video / DVD? 

Ich habe letztes Jahr angefangen Disneyfilme auf DVD zu kaufen, da ich nur sehr wenige Videos habe und die Filme sehr gerne und oft ansehe. Mittlerweile habe ich 48 Filme angesammelt haben. Ich habe gerade extra nachgezählt ;) Von alt bis neu ist alles dabei. 



3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin? 

Wenn ich mich entscheiden müsste dann wären Arielle, Cinderella und Mulan ganz vorne dabei. Aber mich jetzt auf eine festzulegen ist unmöglich ;D







4. Wer ist dein Lieblingsprinz? 

Hmm... Prinz Eric ist unglaublich toll und Shang auch.






5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht? 

Seit ich die neue Verfilmung von Maleficent gesehen habe, ist sie eine meiner Lieblingsbösewichte. Als Kind hatte ich in dem Film Dornröschen ein kleines bisschen Angst vor ihr, aber seit dem neuen Film kann ich sie besser verstehen und mag sie sogar. 





6. Was ist dein Lieblingstier? 

Hmm... Fabius und Sebastian aus Arielle haben mir in allen drei Filmen super gefallen und haben mit die Filme zu etwas besonderem gemacht. Besonders die Szene von Sebastian und dem Koch im Schloss (erster Film) - einfach göttlich!





7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Wie kann man sich bei der großen Auswahl nur für einen entscheiden? Ich mag der König der Löwen, Ralph reichts, Bärenbrüder, die Schöne und das Biest, und und und...







8. Welcher Disneyfilm hat dir gar nicht gefallen?

Taran und der Zauberkessel. Ich hasse den - wie auch immer man den Bösewicht in dem Film nennt einfach dermaßen. Den Film habe ich erst mit 16 gesehen und ich muss gestehen er ist mir negativ unter die Haut gegangen. Ich will ihn nie wieder sehen.



9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar? 

Eric und Arielle, Flynn Rider und Rapunzel, Mulan und Shang, Susi und Strolch, ...






10. Was ist dein Lieblingslied?


Aus dem Film der König der Löwen - Kann es wirklich liebe sein



Mulan - Sei ein Mann




11. Magst du lieber die alten Disneyfilme oder die neuen animierten?

Ich mag zwar sehr viele der alten Filme, sehe mir die neuen wie zum Beispiel Ralph reichts, die Eiskönigin und Rapunzel trotzdem genauso gerne an. 





12. Hast du schon mal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem? 

Oh Ja! Bei der König der Löwen habe ich Sturzbachartig geheult, als der Vater von Simba - Mufasa gestorben ist. Aber auch bei Bambi weine ich immer, wenn seine Mutter stirbt.  





13. Was ist deine liebste Filmszene? 

Das gibt es einfach zu viele... habe ich mich schlecht rausgeredet^^



14. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut?

Natürlich! Ich konnte mich zwar an manche Filme nicht mehr ganz genau erinnern, aber mittlerweile habe ich mir sehr viele wieder angesehen und habe mein Wissen wieder aufgefrischt. 



15. Wenn ja weißt du noch welche?

Irgendwie kommen immer wieder dieselben Filme aufs Tablett... Arielle habe ich geliebt, Cinderella, die Schöne und das Biest, Peter Pan, 101 Dalmatiner, Bernhard und Bianca, Susi und Strolch, Pocahontas und so weiter ;) 







16. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal? 

Durch meine große Kaufaktion letztes Jahr sind es genau 48 DVD's und ca. 10 Videos. 




Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich muss ja zugeben, dass ich so viele Disneyfime gar nicht kenne. Als Kind habe ich (außer Spirit) so gut wie gar keine Disneyfilme gesehen und ich mag gar nicht drüber nachdenken, wann ich eigentlich das erste Mal König der Löwen gesehen habe. Dafür liebe ich die neuen Disneyfilme - Flynn Ryder und Rapunzel ♥

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die neuen Disneyfilme kenne ich auch besser. Ich habe mit den aller ersten Filmen wie z.B. Pinoccio oder Schneewittchen gar nichts anfangen können. Die wirken mir einfach zu düster. Als Kind hatte ich irgendwie angst vor dem Filmen. Ich müsste sie mal wieder ansehen und schauen, ob sie mir heute besser gefallen. Gerade gestern erst habe ich mal wieder Rapunzel angesehen. Flynn und Rapunzel *__*

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. DISNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY. <3 Man ist NIE zu ALT für DISNEY <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny,
    ich hatte gestern schon kommentiert. :( Wo ist nur mein Kommentar? Mano.
    Mh naja aufs Neue: Ich mag Disneyfilme auch unglaublich doll. Nur DVDs besitze ich ... mh eigentlich gar keine. Habe generell auch vllt so 10-20 Zuhause rumstehen. Ich hab mir mal vorgenommen die Disneyfilme alle anzuschauen. Also vielleicht erstmal die ganz bekannten wie Cinderella oder so.
    Achso un bei König der Löwen hab ich als Kind bei der Stelle auch geheult wie ein Schlosshund.^^ Meine Schwester bei Bambi. :D
    Liebe Grüße, ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liss,

      das ist ärgerlich ;D Das ist mir auch schon passiert und dann kriege ich den Kommentar nicht mehr so hin wie beim ersten Mal und er ist immer viel kürzer. Ich habe mir das auch vorgenommen und sehe nach und nach immer mal einen. Am Wochenende habe ich Bambi 1 und 2 angesehen und fand den zweiten viel besser. Er war total süß und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Beim ersten irgendwie nicht so. Als Kind hat mich der erste viel mehr mitgenommen. Aber süß sind sie auf jeden Fall beide :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Toller Tag! Eric und Arielle sind auch mein liebstes Paar :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Beiden sind total süß zusammen *_*

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :-)
    Ich habe auch mal mitgemacht.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/tag-disney.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich sehe gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen