Dienstag, 31. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #13


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den ersten Band der Nova & Quinton Trilogie und bin aktuell auf Seite 103.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mir gefällt nicht, dass sie keinen Plan hat, und mein Puls rast, als wir aus dem Haus und zu ihrem Truck gehen. 



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefallen mir Bücher von Jessica Sorensen sehr gut. Zum Beispiel die Ella & Micha Reihe oder über Callie & Kayden. So gefällt mir das erste Buch über Nova & Quinton auch schon sehr gut. Ich habe ja erst ein Viertel gelesen, von daher kann ich noch sehr wenig sagen. Es sind mal wieder sehr gebrochene Charaktere, die wahrscheinlich zueinander finden werden und sich hoffentlich zusammen zum Teil wieder heilen können.



4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Ich freue mich dieses Jahr schon sehr auf die Buchmesse in Frankfurt im Oktober. Ich liebe es durch die Messehallen und Gänge zu laufen. Bücher über Bücher, die das Herz höher schlagen lassen. Was wünscht man sich mehr? Außer weniger Menschen und leichtere Taschen ;D




Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Jenny, :)
    die Buchmesse hast du echt passend beschrieben. :D Sehe ich genauso.^^ Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr auch wieder hingehen kann. Letztes Jahr war schon toll. :)
    Mich interessieren diese Bücher "Name&Name" irgendwie gar nicht. Vielleicht verpasse ich was, aber für mich klingt das immer so gleich und auseinander halten kann ich sie auch nicht. Aber dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      da ist es ja auch einfach immer überfüllt :/ Ich hoffe und fiebere der Messe auch schon entgegen. Danke :) Ich hatte mir auch mehr vorgestellt und erhofft.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny :)

    Die Sache mit Callie und Kayden ist ja schon auf meiner Wunschliste und das Buch ist jetzt auch gleich mit drauf gelandet :) Ich würde auch gerne mal in den nächsten Jahren auf eine Buchmesse gehen, das ist mein großer Traum ;)

    Liebste Grüße Sine und schwups wieder eine neue Leserin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      die Buchmessen sind wirklich was tolles. Vielleicht klappt es bei dir irgendwann mal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Jenny,

    habe von Jessica Sorensen schon viel gehört, aber leider noch nichts gelesen.
    Hoffe das Buch gefällt Dir genauso gut wie die bisherigen Reihen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      danke :) Ich fand es ein bisschen schwächer als ihre übrigen Bücher und ich hoffe sehr, dass das sich wieder ändern wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Jenny,

    leider mag ich Jessica Sorensen als Autorin so gar nicht . ich kann mich mit ihren Geschichten einfach nicht identifizieren. Dennoch freut es mich umso mehr, dass du in die Geschichten eintauchen kannst und sehr viel Freude damit hast :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    P.S. Danke für's Verfolgen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mara :)

      Danke :) Ich muss gestehen, dass mir das Buch je weiter ich gekommen bin nicht mehr so gut gefallen hat. Ihre anderen Bücher fand ich um längen besser. Ich hoffe, dass das wieder werden wird.
      Man kann ja nicht jeden Autor und seine Bücher mögen, dafür liest du dann eben Bücher, die dich mehr überzeugen können :)

      Liebe Grüße
      und sehr gerne :)

      Löschen
  5. Hallöchen...

    aha... ein Chaosblog... der Kauz ist hingerissen. danke für deinen Kommi auf meinem Blog. Ich bin ja total hin und weg! Gleich mal Chaosliebhaber geworden. Schuhuuu!

    Zu deinem Buch slebst kann ich jetzt nicht soviel sagen. Messe... da sind sich wohl alle einhellig einig, ist dafür das ... Event des Tages. Ach ja. Frankfurt. Da war ich noch nie, dieses Jahr wird mein Erstes sein, wenn die Kids unterkommen. Und ich freu mich jetzt schon. *hibbel flatter*

    Ich wünsch dir noch einen verkauzten Abend mit einem ebenso kauzigen Schuhuuu#!
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich musste erst mal loslachen. Ich finde deinen Kommentar echt super und unterhaltsam ;)
      Danke fürs verfolgen ;)

      Büchermessen sind auch was tolles :) Ich drücke dir die Daumen, dass es klappen wird ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi :)

    aw, ich möchte auch nach Frankfurt... Aber da mein Chef dann schon Urlaub hat, kann ich nicht auch noch frei machen. Irgendjemand muss ja im Büro die Stellung halten *seufz*...
    Diese New Adult Bücher klingen irgendwie alle gleich... Ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist ^^'. Ich hätte glaube ich Angst, dass es mich langweilt nach einer gewissen Zeit. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, wie so oft :). Dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi Eule,

      das ist ja echt blöd :/ Dabei ist die ja nur einmal im Jahr - zumindest im Frankfurt.
      Genau, es kann einem ja auch nicht jedes Buch bzw. jedes Genre gefallen :) Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Den ersten Teil von Nova & Quinton habe ich letzte Woche gerade beendet und ich fand es echt gut. Nun möchte ich unbedingt noch den zweiten Band lesen!
    Auf die FBM würde ich auch sehr gerne gehen, aber ich befürchte es ist zu weit weg.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      die Entfernung ist immer das blöde, da hast du recht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen Jenny!

    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht und von der Autorin hab ich auch noch nichts gelesen ... aber gehört hab ich von den Büchern immer wieder mal. Wirklich reizen tun sie mich momentan noch nicht ^^
    Zur FBM schaffe ich es dieses Jahr leider nicht, aber die LBM nächstes Jahr ist fest eingeplant und ich freue mich schon sehr drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Es kann einen ja auch nicht jedes Buch reizen ;)
      Oh das ist schade, aber dann kannst du dich schon auf nächstes Jahr freuen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny,
    "weniger Menschen und leichtere Taschen" --> STIMMT! :D Bei meinem ersten und bisher einzigen Besuch auf der Frankfurter Buchmesse habe ich fast Platzangst bekommen. Ich war am Samstag da und die Hallen waren überladen. Dieses Jahr muss ich mal gucken, ob es nicht irgendwie unter der Woche klappt.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi,

      stimmt, am Samstag und Sonntag ist es aber auch immer besonders voll. Unter der Woche geht es gerade noch so. Da kann man dann wenigstens besser durch die Gänge laufen und sich mehr ansehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo :)

    Ich habe mich noch nicht an die Bücher von Jessica Sorensen ran getraut aber ich glaube ich werde es bald auch mal probieren. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessii,

      ich kann dir die Ella & Micha Reihe und die Callie & Kayden Reihe nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Jenny :)

    Ach ja die Frankfurter Buchmesse. Da möchte ich auch so gerne mal hin. Bisher war ich immer nur in Leipzig, aber die Messe ist auch sehr schön. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit Frankfurt.

    Dir noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich persönlich finde die Frankfurter Buchmesse viel schöner. Vielleicht kann sie dich dieses Jahr auch überzeugen ;) Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :)

      Liebe Grüße und danke

      Löschen