Sonntag, 1. März 2015

[Neuzugänge] waaaa der SuB wächst und wächst...


Halli Hallo :)


seit Anfang Januar haben sich bei mir wieder einige Neuzugänge angesammelt, wovon ich einige zum Glück schon gelesen habe. Meinen SuB will ich auch nicht unendlich anwachsen lassen. 
Bevor meiner Bloggerzeit war mein SuB süß, klein und sehr übersichtlich, aber mittlerweile lassen sich auf ihm bestimmt 200 von mir ungelesene Bücher finden. Das ist doch Wahnsinn ;D Aber es erscheinen jeden Monat so viele - wahrscheinlich - tolle Bücher, sodass man um den Buchkauf gar nicht mehr rumkommt. Das kennt ihr bestimmt genauso gut wie ich ;) 
Man nimmt sich des Öfteren mal ein Buchkaufverbot vor und scheitert doch kläglich, oder man schafft es und verfällt danach regelrecht in einen Shoppingrausch. Ich versuche immer noch einen Mittelweg zu finden, damit der Boden in meinem Bücherzimmer unter der Last nicht durchbricht :D 


So genug geschwafelt. Kommen wir zu den Büchern, die ich euch zeigen möchte. 






Herz im Aus habe ich zusammen mit den anderen beiden Büchern auf dem Bild noch im alten Jahr gekauft. Das Cover und der Klappentext klangen sehr ansprechend und ganz nach meinem Beuteschema. Gelesen wurde es sogar schon Anfang Januar. Ich bin nur nicht dazu gekommen es euch zu zeigen. Meine Rezi zu dem Buch findet ihr HIER

Onyx musste ich unbedingt haben wegen des schönen Covers und da der erste Band auf meinem SuB versauerte. Anfang Januar habe ich dann endlich den ersten Band und gleich im Anschluss den zweiten Band verschlungen. Beide Bücher haben von mir eine klare Leseempfehlung bekommen. HIER findet ihr die Rezi zum zweiten Band.

Betörende Dunkelheit ist der siebte Band der Cat & Bones Reihe, die ich ab dem ersten Band liebe. Ich muss zwar noch den sechsten und dann den siebten Band lesen, aber  das habe ich ganz bald vor. 





Driven: Verführt habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und wird nach meiner aktuellen Lektüre angefangen zu lesen. Bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört und dementsprechend sind meine Erwartungen auch gewachsen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, aber ich bin guten Dingen. 

Love Games: Das Spiel geht weiter ist der zweite Band der Love Games Reihe. Das Buch ist auch ein Rezensionsexemplar, das ich schon gelesen und für gut befunden habe. Meine Rezi findet ihr HIER.





Rush too far habe ich gerade am Donnerstag beendet und die Rezension ist in Vorbereitung. Das Buch habe ich freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und es konnte mich wie alle Bücher der Autorin wieder begeistern. 

One more Chance habe ich mit Rush too far vom Verlag geschickt bekommen. Es ist gelesen, rezensiert und hat mir wieder super gefallen. HIER könnt ihr meine Rezi finden.





Töchter des Mondes habe ich auch vom Verlag bekommen und der Abschluss wurde von mir gleich nach dem Erhalt verschlungen. Es konnte mich mit einer spannenden und schockierenden Wendung überraschen. Näheres findet ihr HIER.

Herrscher der Gezeiten habe ich über Blogg dein Buch bekommen. Ich hatte leider zu viel von dem Buch erwartet und wurde dementsprechend enttäuscht. Wenn ihr mehr zu dem Buch und warum es mir nicht gefallen hat lesen wollt könnt ihr HIER meine Rezi finden. 





Magisterium will ich seit dem Erscheinen unbedingt lesen. In einer Facebookgruppe konnte ich es gebraucht ergattern und es wird momentan von mir süchtig verschlungen. 

Selection: Der Erwählte habe ich mir letzte Woche in der Buchhandlung im nächsten Ort gekauft, die es glücklicherweise zufällig da hatten. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden war es verschlungen und nun warte ich auf den vierten Band, der hoffentlich pünktlich im Juli erscheinen wird. Meine Meinung könnt ihr HIER nachlesen.





Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben ist ein Rezensionsexemplar des Penhaligon Verlags, ist schon ausgelesen und rezensiert. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und konnte super mit dem ersten Band mithalten. Jetzt beginnt die lange Wartezeit auf den Abschluss :/ Meine Rezi findet ihr HIER.

Hex Hall: Dämonenbann ist der dritte Band, der mir noch gefehlt hat um die Trilogie zu vervollständigen. Gefunden habe ich ihn auf Tauschticket. Den ersten Band hab ich glaube ich letztes Jahr gelesen und ich wollte erst weiterlesen, bzw. ein re-read machen, wenn ich alle Bücher zum Lesen habe. Nun steht der Trilogie nichts mehr im Weg.





Das Feuer des Dämons ist auch von Tauschticket und der vierte Band der Reihe. Alle Bände sind noch ungelesen, aber ich habe vor dies bald in Angriff zu nehmen - wie bei so vielen anderen Reihen auch ;D 

Ruf des Mondes ist der erste Band der Mercy Thompson Reihe, auf die ich durch Svenja von Buchfresserchen aufmerksam geworden bin. Sie hatte den englischen achten Band bei der Aktion Gemeinsam Lesen vorgestellt und die Bücher haben sich sofort sehr interessant angehört. Sie ist auf die englischen Bücher umgestiegen, da ab dem siebten Band der Heyne Verlag die Übersetzung eingestellt hat. Mittlerweile ist die Veröffentlichung des siebten Bands in Deutsch geplant, weshalb ich einfach auf Tauschticket zuschlagen musste. Hoffentlich gefällt sie mir ;D

Bann des Blutes ist der zweite Band, der dank Tauschticket auch bei mir einziehen durfte.  





Tja... wie fange ich die Ausrede dieses Mal an? Spur der Nacht, Zeit der Jäger und Zeichen des Silbers sind Band drei bis fünf der Mercy Thompson Reihe und auch dank Tauschticket bei mir eingezogen. Wie konnte ich auch da nicht zuschlagen. Nachher wären sie weggewesen und ich hätte sie mir neu kaufen müssen. So habe ich fast alle schon erschienenen Bände zum Lesen bereit stehen ;)





Engelssturm: Gabriel und Azrael sind auch dank Tauschticket bei mir eingezogen. Band eins liegt noch auf meinem SuB, aber die positiven Meinungen konnten einfach überzeugen, sodass Band zwei und drei bei mir ein neues Zuhause bekommen haben. 



Kennt ihr schon welche meiner Neuzugänge? 
Wie fandet ihr sie? 
Könnt ihr mir welche empfehlen? 
Oder stehen sie bei euch noch auf der Wunschliste?



Ganz liebe Grüße 
und noch einen schönen Rest-Sonntag :)



Kommentare:

  1. Hui, da hast du ja ordentlich neuen Lesestoff :D
    "Onyx" kenne ich, das hat mir richtig gut gefallen :) Von Magisterium haben mich allerdings viele schlechte Meinungen abgeschreckt :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      stimmt, es sind einige geworden ;) Die negativen Meinungen zu Magisterium kann ich gar nicht so richtig verstehen. Ich fand das Buch sehr gut und als Auftakt war es super. Viele vergleichen es mit Harry Potter, aber ich finde nicht, dass es ein Abklatsch ist. Es gibt wie bei jedem Buch die, die es mögen und die es eben nicht mögen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ulala, so viele neue Bücher. *_*
    Und ich habe das Gefühl, du hast meine Wunschliste geplündert. xD
    Muss haben: Herz im Aus, Onyx (habe Band 1 geliebt), Driven, Love Games, die beiden Abbi Glines, Töchter des Mondes 3, Herrscher der Gezeiten und Magisterium.
    Der Erwählte ist die Tage bei meiner Mama angekommen, da ich nicht zu Hause war. Ich freue mich schon arg drauf.

    Alles Liebe und viel Spaß mit den neuen Schätzen,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dann aber auch tolle Bücher auf deiner Wunschliste ;)
      Die meisten habe ich schon gelesen und kann sie dir zum Lesen empfehlen.
      Viel Spaß beim Lesen von der Erwählte ;)

      Danke und liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh mein Gott, da hast du dir ja wirklich ein paar tolle Bücher geholt. Ich liebe Hex Hall und kann die Trilogie uneingeschränkt weiterempfehlen, also unbedingt lesen! Onyx hab ich vor ein paar Tagen auch ausgelesen, fand Obsidian aber definitiv deutlich besser. Die Auslese 2 steht auch auf meinem Wunschzettel & Driven hab ich mir auf englisch als ebook geholt, allerdings hat mich das 1. Drittel jetzt noch nicht so gecatscht, mal schauen, ob sich das noch ändert. Wie dem auch sei: Ganz ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :D Ich war einfach mal wieder Büchersüchtig und konnte mich nicht zurückhalten ;)
      Ich versuche bald mal ein re-read von Hex Hall einzuplanen ;) Driven fand ich am Anfang und am Ende am Besten. Der Mittelteil war ein kleines bisschen langatmig, aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Ich denke, dass ich die Trilogie weiterlesen werde :) Vielleicht wird es ja bei dir noch ;)

      Danke und liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Oh, soooo viele schöne neue Bücher. :) *Neid* ;)
    "Magisterium", "Onyx" und "Die Auslese" habe ich alle schon gelesen und alle sehr gut bewertet, weil sie wirklich, wirklich toll sind.
    "Herrscher der Gezeiten" möchte ich auch noch lesen und vielleicht werde ich mir das morgen einfach mal gönnen. Ich habe schon so lange keine Bücher mehr gekauft, dass das morgen nachgeholt und bestimmt ziemlich ausarten wird. ;)
    Viel Spaß mit deinem neuen Lesestoff, Liebes. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Mit Magisterium, Onyx und Die Auslese hast du recht ;)
      Herrscher der Gezeiten hat mir leider nicht so gefallen, aber vielleicht kann es dich überzeugen :) Ich habe nach langer Buchkaufpause auch immer Mangelerscheinungen ;D

      Danke dir Liebes :*

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    An "Rush too far" habe ich mich nicht herangewagt, weil ich diese Gleiche-Geschichte-nur-andere-Sicht-Bücher nicht so gerne mag. Aber wenn es dir gefallen hat, könnte ich mir es nochmal überlegen :D

    "Nichts vergessen und nie vergeben" möchte ich auch unbedingt noch lesen! ;)

    Die Hex Hall Trilogie ist einfach großartig! Du musst sie unbedingt weiterlesen :D Sophie und Archer sind einfach nur genial! :D

    Von der Engelssturm Reihe habe ich bereits den ersten Band gelesen, aber ich mich konnte er nicht so begeistern. Ich hoffe, dass es bei dir anders sein wird! :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle :)

      Oh ja! Rush too far kann dir ganz bestimmt gefallen ;) Ich habe auch erst befürchtet, dass es ein nochmal die selbe Geschichte ist, aber es war so viel besser. Ich habe auch wieder ab der ersten Seite mitgefiebert und gebangt, auch wenn ich ja schon wusste, wie die Geschichte ausgeht ;D

      Hex Hall nehme ich mir ganz bald mal als re-read vor ;)

      Oweh! Dann hoffe ich mal bei Engelssturm auf das Beste :D

      Danke und liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Oh schöne Bücher! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. NEIN! Jetzt entdecke ich bei dir auch noch Cat & Bones! Vor Jahren habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn nur mittelmäßig. Die Fortsetzungen haben mich nie interessiert bis letztes Jahr eine Freundin damit begann mir die Bücher zu empfehlen und zu sagen, dass es nach Band 1 so viel besser wird und das eine ihrer liebsten Reihen in diesem Genre ist. Und nun bist du auch schon so weit in der Reihe.

    Und zu den Mercy Thompson Büchern muss ich wohl nichts mehr sagen ;) ich werde mich demnächst über ihre Alpha und Omega Reihe hermachen bzw. kenne ich den ersten Band schon, aber bei den Fortsetzungen hatte Mercy Vorrang. Aber auch da dreht es sich um Werwölfe und Charles lernst man bei Mercy sogar schon ein bisschen kennen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Cat & Bones ist wirklich super! Deine Freundin hat einen guten Büchergeschmack ;D Den ersten Band fand ich zwar schon toll, aber die Folgebände steigern sich noch, wie deine Freundin meinte. Vielleicht lohnt es sich doch noch mal die Reihe anzusehen ;)

      Ich finde es super, wenn Reihen untereinander "verworren" sind und ineinander übergreifen. Die andere Reihe der Autorin werde ich mir auch mal genauer ansehen und merken ;) Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Vor ein paar Wochen schon habe ich mir den ersten Band nochmal besorgt, bin bis jetzt aber noch nicht zum Reread gekommen. Aber ihr habt meine Neugierde geweckt ;)

      Löschen
    3. Super! Ich bin schon auf deine Meinung gespannt und was du nach dem zweiten Mal lesen sagst :)

      Löschen