Donnerstag, 12. März 2015

[Top Ten Thursday] #7


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Wuhu! Endlich mal eine Aufgabe, die ich als leicht empfinde. Ich dachte bei jeder der letzten 6 Aufgaben, dass es von Mal zu Mal schwieriger wird. Die einzige Schwierigkeit diese Woche war es, sich auf nur 10 Bücher festzulegen, die mal als nächstes lesen möchte. 





Clockwork Angel habe ich zwar schon mal in Sommer 2011 gelesen, aber ich kann mich leider an fast nichts mehr vom Inhalt erinnern. Die Folgebände stehen schon zum Lesen bereit, es fehlt nur noch ein re-read, das ich mal bald machen müsste.



Ruf des Mondes ist der erste Band der Mercy Thompson Reihe, die ich über Svenja von Buchfresserchen entdeckt habe. Nun muss sie auch gelesen werden, da ich bis zum fünften Band die Bücher auf Tauschticket erstanden habe. 



Erwacht habe ich auch vor Jahren mal gelesen, aber wie bei Clockwork Angel müsste ich ein re-read machen, damit die Folgebände - die wie nicht anders zu erwarten schon breit stehen - gelesen werden können. 



Black Dagger: Menschenkind ist der siebte Band der Reihe. Hier müsste ich einfach mal weiterlesen. Bis zu Band 19 habe ich auch schon die Bücher breit stehen ;D 



Hach... gleiche Ausrede, anderes Buch. Band 1 wurde im Sommer 2011 gelesen und bis Band 5 vergammelt auf dem SuB. Ein Re-read muss dieses Jahr auch mal ins Auge gefasst werden. 



Before I Wake ist der sechste Band der Soul Screamers Reihe, der vom deutschen Verlag nicht weiter übersetzt werden wird. Leider! :( Ich muss einfach wissen, wie die siebenteilige Reihe enden wird und dementsprechend sind Band 6 und 7 bei mir eingezogen. Nach 10 Seiten habe ich es dann wieder ins Regal gestellt. Nun haben Kitty von My Book Paradise und ich uns überlegt das Buch zusammen zu lesen, da sie vor dem gleichen Problem steht. Mal sehen ob wir es zusammen meisten können :)



Diese Trilogie steht bei mir auch zum Lesen bereit. Ich wollte das Buch unbedingt vor dem Film sehen - den ich bis jetzt also noch nicht ansehen konnte. Es soll sooo gut sein. Ich habe sie mir auch ganz bald vorgenommen. 



Mystic City: Schatten der Macht ist der sehnsüchtig erwartete dritte Band der Trilogie. Ich muss! ihn einfach sehr, sehr bald verschlingen und hoffentlich lieben ;)



Hier muss ich gestehen, dass ich die Bilder vorbereitet und das Buch gerade gestern Abend beendet habe. Schande über mein Haupt, aber ich hatte keine Zeit und Lust mehr ein anderes Buch zu fotografieren. Ich kann zumindest sagen, dass ich es super fand und es gerne weiterempfehlen kann! 



And last but not least den zweiten Band der Hope-Dilogie von Colleen Hoover. Wie lange habe ich dem Buch entgegen gefiebert. Ich habe das Buch gestern Abend angefangen, aber es zählt für mich trotzdem in die Liste rein. Ich habe mich halt sehr schnell an die "Abarbeitung" der Liste rangemacht ;) Die ersten 30 Seiten sind schon mal wieder super und super emotional. 



Welche Bücher möchtet ihr als nächstes lesen? Könnt ihr mir Bücher aus meiner Liste empfehlen? 



Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,

    oh wie toll, so viele schöne Bücher. Looking for Hope und Mystic City will ich auch unbedingt noch lesen. :)

    Hab einen tollen Tag, vielleicht sieht man sich auf der Messe ? Würde mich sehr freuen, falls du da bist.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Looking for Hope kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich hab noch 150 Seiten vor mir, aber bisher gefällt es mir super. Wieder eine tolle Leistung von Colleen Hoover ;)

      Ich konnte leider nicht hinkommen :/ Die Anfahrt wäre zu lange gewesen und ich habe es im Kreuz. Da wären schwere Taschen schleppen tödlich geworden. Bist du im Oktober in Frankfurt?

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    jede Menge tolle Bücher und ganz viele spannende Reihen :-) Man weiß manchmal gar nicht, wann man das alles lesen soll, was so gibt :-)

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      da stimme ich dir zu. Vor allem bei den tollen Neuerscheinungen, die jeden Monat erscheinen wird die "Will ich lesen"-Liste immer länger.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    ich kenne ehrlich gesagt gar nichts von deiner Liste. Aber was hat es nur mit dieser Black-Dagger-Reihe auf sich? Ich kenne sie nicht! Das muss ich mir anschauen.

    Viel Spaß mit den Büchern & schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Die Black-Dagger Reihe ist - bisher - super und schon zahlreich erschienen.

      Danke dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallooo Jenny !
    Zu allererst: DU MUSST DIE VIOLET EDEN REIHE WEITER LESEN!!!! Diese Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe, für mich gibt es keine bessere!! <3 "Kein Rockstar für eine Nacht" habe ich auch schon durch. Tolles Buch! Ebenso wie deinen Band der "Stadt der Finsternis"-Reihe und bei Black Dagger bin ich auch beim letzten Band =)
    Sonst: TOLLE AUSWAHL!!! <3
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich weiß *beschämt in die Ecke stell* ;D
      Bei deinem tollen Kommentar muss ich die Bücher unbedingt sehr, sehr bald lesen - am besten sofort. Schlafen wird hinten angestellt ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Mir sagt leider auch gar kein Buch etwas. Nur den Vorgänger zu Looking for Hope kenne ich, aber noch ein zweites Buch davon reizt mich leider nicht so sehr :/
    Kein Rockstar für eine Nacht würde mich da schon eher interessieren! Ich werde es mir mal anschauen :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Ich habe vor dem Lesen auch ein paar Gebete abgeschickt, dass die Autorin noch ein bisschen Zusatzmaterial einbaut. Und bisher bin ich super zufrieden und kann mich nicht beschweren :)
      Kein Rockstar für eine Nacht kann ich dir auch empfehlen ;) Der zweite Band ist direkt auf meine Wuli gewandert ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmung, allerdings habe ich Die Auserwählten und Kein Rockstar für eine nacht bereits gelesen und geliebt. Die Auserwählten waren sogar mein Jahreshighlight 2014.

    Mytic City sollte ich vllt. auch mal lesen, meine Bekannte schwärmt so von dem Buch. Und auch das Buch von Colleen Hoover sollte ich bald mal anfangen, denn Layken & Will waren einfach soooo toll.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      Oweh! Da muss die Auserwählten ja sehr bald von mir gelesen werden. Ich will ja auch schließlich den Film irgendwann mal sehen ;D

      Layken & Will haben mir auch super gefallen. Da kann ich dir Hope auch empfehlen. Man sollte die Liebesgeschichten aber nicht miteinander vergleichen, da Hope doch etwas emotionaler ist und das Buch eine andere Thematik beinhaltet. Aber ich will nicht zu viel verraten oder verwirren. Einfach selbst lesen und überzeugen lassen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey

    *seufz* Die Chroniken der Schattenjäger waren wirklich super, mir haben die Chroniken der Unterwelt jedoch fast besser gefallen. Wenn ich mehr als 10 Bücher hätte auflisten können wäre Mystic City ganz sicher auch drauf gewesen, das steht nun auch schon eine Weile auf meinem SuB!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der beiden Reihen ich besser finde. Clockwork Angel fand ich beim ersten Lesen so toll, umso mehr finde ich es schade, dass ich mich an fast gar nichts mehr erinnern kann.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    der heutige Tag ist wie ein "Erinnere dich" xD Ich sehe überall Bücher, welche ich meistens sogar gekauft habe, aber die noch ungelesen in meinem Regal stehen.

    Bei dir z.B ist es ClockworthAngel...steht da schon echt eine gefühlte Ewigkeit rum...
    Sollte ich vllt mal höher auf meine Liste schieben

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      da hast du recht ;D Auf meinem SuB finden sich auch so einige Bücher die beim TTT vorgestellt wurden.
      Auf jeden Fall. Beim ersten Lesen hat mir Clockwork Angel super gefallen. Ich hoffe, das ist beim re-read genauso.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das ist eine gute Auswahl! Ein paar von den Büchern liegen auch bereits auf meinem SuB. Wünsche dir viel Freude beim Lesen und freue mich schon auf deine Meinungen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich freue mich auch schon ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Hi,
    mit Maze Runner haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich hab die komplette Trilogie bereits zu Hause stehen, jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum Lesen :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,

      die Zeit brauche ich auch ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Jenny,
    die "Stadt der Finsternis"-Reihe und die Chroniken der Schattenjäger kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Zwei tolle Reihen, die mir sehr am Herzen liegen. Sonst habe ich noch die "Maze-Runner"-Trilogie gelesen, die ich auch ganz gut fand, aber nicht so umwerfend wie manch andere. Die Black-Dagger-Reihe findest du mit dem aktuellsten Bänden auch bei mir auf der Liste und "Looking for hope" möchte ich auch definitiv auch noch lese, allerdings hat es das Buch nicht auf meine Liste geschafft.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      Oweh! Da muss ich ja einige gute Bücher in - hoffentlich - naher Zukunft lesen.
      Danke für deinen tollen Kommentar :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu :)

    Empfehlen kann ich "Clockwork Angel" und "Erwacht", beides sind wirklich tolle Bücher und gehören zu zwei wunderbaren Reihe. Die Violet Eden Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen! ♥

    Mich nervt es immer noch, dass die Soul Screamers Reihe nicht weiter übersetzt wird. Will auch wissen, wie es weitergeht! Aber da werde ich wohl auch zu den englischen Ausgaben greifen müssen :/

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      beim ersten Lesen fand ich Clockwork Angel und Erwacht auch super. Ich hoffe, dass ich sie nach dem re-read immer noch so gut finden werde. Ich muss die Bücher sehr, sehr, sehr bald endlich mal wieder lesen ;D

      Es wären ja nur noch zwei Bände gewesen... :/ Ich hoffe mal, dass ich alles verstehen werde, wenn ich die Reihe endlich mal weiterlese. Uns bleibt ja nichts anderes übrig...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hey :)

      Seit ich blogge, komme ich überhaupt nicht mehr zum re-readen :/ Viele Bücher würde ich gerne mal wieder lesen z.B. Harry Potter, Edelstein Trilogie oder Eragon, aber ich nehme mir dann doch wieder die neuen Bücher vor. Das muss sich wirklich mal ändern!
      Ich drücke dir die Daumen, dass dir "Clockwork Angel" und "Erwacht" immer noch gefällt! :)

      Die beiden Bände hätten den Bock auch nicht mehr fett gemacht. Da kann ich mich richtig drüber ärgern! Hast du schon mal englische Bücher gelesen?

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    3. Ich muss gestehen, dass ich seit ich blogge auch kein Buch mehr re-readet habe.
      Das hoffe ich auch, danke :)

      Nein, habe ich bisher noch nie. Deswegen drücke ich mich so darum. Stimmt, da kann man sich stundenlang drüber ärgern.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  13. Wie der "Zufall" es so will, haben wir Gemeinsamkeiten. ;) Mystic City steht ebenfalls auf meiner Liste und, wie sollte es anders sein, habe ich auch Before I wake mit auf meiner Liste.
    Wir werden das schon schaffen, da bin ich mir sicher. Ich denke, es wird so laufen, dass das, was der Eine nicht verstanden hat, der Andere aber verstanden hat und umgekehrt. Jedenfalls erhoffe ich mir das so. ;)
    Maze Runner fand ich übrigens ziemlich gut. Mal schauen, ob du es ähnlich sehen wirst. Und Erwacht steht auf meinem Merkzettel. Da bin ich mir noch unsicher, ob ich es überhaupt lesen möchte. Mal schauen, wie es dir gefällt. Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen, es auf meine WuLi zu packen?
    Hab eine schöne Woche, Liebes. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe ♥

      genau der "Zufall" und ein sehr ähnlicher Lesegeschmack ;) Bei Mystic City bin ich schon sehr gespannt, wie es uns gefallen wird - hoffentlich gut :)
      Wenn wir beide es nicht verstehen, lesen wir eben noch mal nach ;D
      Erwacht fand ich beim ersten Lesen super und bis dahin kann ich die dir Reihe auf jeden Fall schon mal empfehlen ;) Und wie ich dich zu überzeugen versuche ;D

      Danke, ich wünsche dir auch eine schöne Woche :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen