Donnerstag, 19. März 2015

[Top Ten Thursday] #8


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Dieses Mal war es für mich wieder schwieriger. Ich muss gestehen, dass ich nicht viele Bücher aus dem Knaur Verlag in meinem Regal stehen habe und bestimmt noch weniger gelesen. Es ist eine sehr gute Frage, warum ich von diesem Verlag so wenige Bücher habe und z.B. von Piper dreimal so viele.  



Meine vier Fitzek-Bücher *_* Ich habe zwar leider noch keins gelesen, aber das habe ich dieses Jahr ganz fest vor. Sie sollen ja unglaublich toll sein und dementsprechend hoch sind auch schon meine Erwartungen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.



Von Yasemine Galenorn habe ich bisher nur "Die Hexe", aus einer ihrer anderen Reigen gelesen. Ich fand es damals ganz gut und als diese drei Bücher auf Arvelle angeboten wurden waren sie schwupp im Warenkorb. Leider sind sie auch ungelesen. Aber irgendwann...



Auch diese drei Bücher stammen von Arvelle - Spitzname mein Verhängnis ;D. Ich wollte den ersten Band mal vor Jahren kaufen und lesen. Irgendwas kam dazwischen und so hat Arvelle Jahre später nachgeholfen und sogar noch die Fortsetzungen bei mir einziehen lassen. Auch alle noch ungelesen -.-



So und ich muss gestehen, dass das alle meine Knaur Bücher in meinem Bücherregal sind. Genau zehn Bücher lassen sich dort finden. Ich war überhaupt schon mal froh, als ich eins gefunden habe ;D



Wie viele Knaur Bücher habt ihn in eurem Regal stehen? 
Könnt ihr mir aus meiner Liste Bücher empfehlen? 



Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    zwar haben wir kein Buch gemeinsam, aber immerhin treibt sich auch ein Fitzek-Buch, wenn auch ein anderes als bei dir, rum.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerry,

      ich glaube Fitzek kann man immer mal lesen - ich kann ja nicht mitreden ;D Das muss ich dringend mal ändern und eins von ihm lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jennylein! =)

    Wir haben leider kein Buch gemeinsam, dafür aber beide Fitzek! =)
    Deine letzten drei Bücher finde ich ganz interessant, passt sehr gut zu meiner Vampire Human Magic Challenge =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück Jennylein :)

      In die Challenge würden die Bücher super passen ;)
      Noch jemand, der ein Fitzek Buch hat.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wir haben zwar nichts gemeinsam gelistet, aber zumindest kenne ich einige Deiner Bücher. Von Yasmine Galenorn habe ich mal diese Schwestern-Romane (mit Katze, Vampirin und noch irgendwas) gelesen, die Reihe dann aber abgebrochen. War wohl nicht so ganz meins. :-o Herr Fitzek macht mir Angst, ist aber bei Lesungen sehr unterhaltsam. :-)

    Liebe Grüße
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Yasemine Galenorn auch bisher nur die Hexe gelesen. Danach kam ja dann die Katze und die Vampirin mit Fortfolgenden.
      Ich fand den Herrn Fitzek bei einer Lesung auch super unterhaltsam und sympatisch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Fitzek ist mir natürlich ein Begriff, aber seine Bücher sind nicht so meins :-) Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, aber die letzten drei würden mich schon auch interessieren .

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      Ich kann bei Fitzek Büchern leider noch gar nicht mitreden. Das muss ich dringend mal ändern. Ich horte sie im Moment nur ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber die Bücher von Yasmine Galenorn habe ich auch gelesen :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Filia,

      ich muss sie noch lesen ;D Hoffentlich gefallen sie mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Jenny,

    leider haben wir kein Buch gemeinsam, aber ich werd wohl auch endlich mal was von Sebastian Fitzek lesen müssen :) Nehm ich mir schon so lange vor und dann komm ich doch nicht dazu :-/

    Ich lass dir liebe Grüße hier und wünsch dir einen schönen Tag !
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Ich bin ja auch noch nicht dazu gekommen ;)

      Danke wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    von Fitzek habe ich bisher nur "Noah" gelesen und fand es großartig, aber das soll ja ein eher untypischer Fitzek sein - deswegen bin ich mal gespannt, die die anderen Bücher sein werden, denn die will ich auch noch lesen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      dass Noah eher ein untypischer Fitzek sein soll habe ich auch schon gehört, aber ich habe noch gar nichts von ihm gelesen ;D Von seinen Büchern hört man ja immer nur das Beste. Uns werden sie dann bestimmt auch gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Jenny

    Ja ich weiss, ich muss endlich einmal Fitzek lesen. Zur Verteidigung kann ich nur anmerken, dass ich immer schaue, dass wir seine Bücher für unsere Bibliothek kaufen.
    Ich selber besitze kaum Knaur-Bücher, und doch habe ich schlussendlich das eine oder andere für den heutigen TTT gefunden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ich aber auch ;D Ich horte seine Bücher bisher auch nur. Vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann.
      Auch ich besitze kaum welche. Im Knaur Verlag erscheinen einfach kaum Bücher, die ich lesen möchte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Boah ich glaub ich hab gar keins von Knaur .. oder so 1-2? Aber glaube mehr nicht. Außer vielleicht von gaaanz früher. Ich kenne von deinen aber die Fitzek Bücher, hab sie aber nicht gelesen.^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch: ich habe kein einziges. Dann habe ich ja doch noch 10 Bücher gefunden ;D
      Gelesen habe ich die Fitzek auch noch nicht :D Der SuB lässt grüßen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    So leicht fand ich das auch nicht, aber ich hatte genau 10 Rezis auf meinem Blog aus dem Verlag - da hab ich dann einfach die genommen :D Ich hab halt schon viele Bücher vertauscht oder aus der Bücherei geliehen, da weiß ich jetzt nicht mehr, welche davon alles aus dem Knaur Verlag waren ...
    Von Fitzek hab ich bisher nur Passagier 23 gelesen, dass auch auf meiner Liste ist :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das ist ja auch praktisch ;D
      Ich lese kaum Bücher aus dem Knaur Verlag, weil in diesem einfach leider kaum Bücher erscheinen, die mich interessieren. Passagier 23 muss ich auch irgendwann mal lesen - so wie alle seine anderen Bücher ;D

      Liebe Grüße

      Löschen