Dienstag, 28. April 2015

[Disney Dienstag] #7





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Themas Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.













Ich finde das Cover schon so ansprechend und der Klappentext hat das Lesen dann beschlossen. Es ist sogar schon bei mir eingetrudelt und ich habe mal reingelinst. Ganz am Anfang findet sich eine super übersichtliche Karte, mit der man die Welt in dem Buch optisch mit erkunden kann. Für mich war dieses Buch dann ganz klar perfekt für den Disney Dienstag mit dem Ehrengast Peter Pan, der sich die Zeit für uns genommen hat ;) 



So und jetzt die Frage an euch: Welches Buch würdet ihr wählen um mit Peter Pan dessen Welt zu erkunden?


Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Oh das Buch möchte ich auch total gerne lesen!!! :)

    Ich habe dieses Mal auch mitgemacht:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/dd-disney-dienstag-7_28.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      das Buch scheinen viele lesen zu wollen. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen - wie das immer so ist -.-

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Jenny, was für eine schöne Reisewahl! Das Buch hat mich auch auf Anhieb angesprochen und ich liebe liebe LIEBE es, wenn in Büchern Karten der Welt verzeichnet sind *hach* da freu ich mich gleich mehr darauf, dass Buch endlich in den Händen halten zu können :-) Ich habe mich dafür entschieden die "Plötzlich Fee" Welt von Julie Kagawa zu erkunden, mit Peter an meiner Seite dürfte ich ohne Angst von bösen Elfen entführt zu werden, allerlei magisches entdecken *-*

    Ganz liebe Grüße und wundervollen Tag dir *Sonneschick*
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie,

      sehr passend von dir Plötzlich Fee auszuwählen. Wendy wurde ja auch entführt - zwar von Meerjungfrauen und dann von Kaptain Hook, aber trotzdem hat sie viel magisches entdeckt und erlebt ;) Ich finde Karten in Fantasy Büchern auch immer super. Besonders wenn es High Fantasy Bücher sind. Dann kann ich mich besser orientieren.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ohh, das Buch steht weit oben auf meiner Wunschliste, es hört sich einfach so toll an. Karten in Büchern , finde ich das eh immer toll^^
    Ich hab mich für dieses
    Mein Reiseziel entschieden :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich freue mich auch immer über Karten in Büchern. Dann kann man immer mal wieder nachsehen, wo die Reise hingeht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich möchte dieses Buch so unbedingt lesen, es hört sich so großartig an, deswegen kann ich deine Wahl verstehen :)
    Und das Cover ist wirklich ein Traum :)
    Ich habe mich für "Die Seiten der Welt von Kai Meyer" entschieden, ich will mich von Peter Pan in eine Welt voller Bücher entführen lassen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      dein ausgesuchtes Buch passt auch super zu dem Motto Peter Pan. Von wem sollte man sich denn sonst in die Welt der Bücher entführen lassen? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ein Buch mit Karte, dann hast du ja schon mal eine Ahnung wie es aussieht und wo was ist. Ich liebe Bücher mit Karten. Sollte wohl auch mal wieder eins lesen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Genau, das finde ich daran auch so super :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    ohja, das Buch möchte ich noch lesen und somit in die Welt eintauchen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      viel Spaß beim Lesen - irgendwann :)

      Liebe Grüße

      Löschen