Dienstag, 14. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #15


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Dark Wonderland: Herzkönigin und bin aktuell auf Seite 152.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem ich noch einen Schluck getrunken habe, erzähle ich ihm meine Geschichte, von der Heckenschere bis zu den blutenden Narzissen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern bin ich mal wieder gut zum Lesen gekommen - ca. 100 Seiten und von daher habe ich schon einen besseren Überblick bekommen. Am Anfang dachte ich: Was ist denn das für ein komisches Buch und ich bin mal gespannt, in welche Richtung es geht und wie es mich begeistern kann. Mittlerweile bin ich optimistischer, da ich mehr rein gekommen bin und es endlich an Fahrt aufnimmt.



4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Eigentlich nicht. Ich lese was mir gerade in die Finger kommt, egal ob es in einer Winterlandschaft oder am Strand spielt. Aber im Sommer habe ich mir diese drei Bücher vorgenommen - ob ich dazu kommen werde, steht mal wieder in den Sternen ;D







Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    ich bin hier über die Aktion 'Gemeinsam lesen' gelandet und hab mich mal umgeschaut.
    Eine Freundin von mir hat Dark Wonderland gelesen und war ganz angetan, aber sie sagte, zu hundert prozent habe es sie nicht vom Hocker gehauen. Ich kann da nicht so mitreden, mein Genre ist eher Krimis/ Thriller. Fantasy mag ich nur ausgewählte Bücher.
    Aber der erste Satz auf deiner aktuelle Seite klingt interessant. Was hat es denn mit den blutenden Narzissen auf sich?

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linda,

      Dark Wonderland habe ich vorhin beendet und nach den anfänglichen Schwierigkeiten ist es tatsächlich noch richtig toll geworden. Wäre der Anfang spannender und nicht so zäh, würde es sogar die volle Punktzahl bekommen.
      Krimis/Thriller habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl das ein oder andere Buch von Sebastian Fitzek hier schon aufs Lesen wartet.
      Die blutenden Narzissen kommen zustande, als Alyssas Mutter mit einer Gartenschere wild durch die Narzissen schneidet und dabei aus versehen ihre Tochter in die Hände schneidet. Dadurch sieht es so aus, als würden die Narzissen bluten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    deine geplanten Sommerbücher haben alle ein total hübsches Cover. Besonders das Cover von "Der Geschmack des Sommers" spricht mich total an und macht gleich neugierig auf mehr.

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ich finde ja alle Cover der drei Sommerbücher toll. Auf jeden Fall sind sie sehr ansprechend ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Dein aktuelles Buch steht noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste - ich liebe Bücher, die auf Alice im Wunderland beruhen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich fand das Buch auch richtig klasse und kann es dir sehr empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)

    das Buch ist auf meine SuB und ich bin sehr gespannt auf das Buch. I-wie habe ich da auch gemischte Gefühle, ob mir es wirklich gefallen wird. So wie du es schreibst, werde ich, wenn ich angefangen bin, den Buch länger eine Chance geben.
    Deine Sommerbücher sehen sehr schön aus, werde ich mir gleich mal anschauen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      ich fand es nachdem ich es heute beendet habe sehr toll. Der Anfang war ein bisschen zäh, aber danach wurde es richtig toll. Ich kann es dir sehr empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny!

    Das sind so richtige Sommerbücher, die du da rausgesucht hast! ;) Das ist so gar nichts für mich, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Dark Wonderland hab ich auf meiner WuLi und ich bin schon sehr gespannt. Allerdings kommen da ja auch wieder Fortsetzungen - deshalb werde ich damit noch warten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Danke :) Ich hoffe mal, dass sie mir gefallen werden ;D

      Ich fand den ersten Band von Dark Wonderland super - ich habe es vorhin beendet. Ich kann es dir sehr empfehlen. Im November erscheint ja auch schon der zweite Band :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo, :)
    "Dark Wonderland" steht auch noch auf meiner Wunschliste. :) Der Satz klingt auch schon kurios, aber so was passt zu "Alice im Wunderland" perfekt, finde ich.^^ Die Cover von der Reihe sind auch der Hammer. :) Viel Spaß beim Lesen! :)
    Von deinen Sommerbüchern habe ich schon viel Positives gehört und ich würde die auch am ehesten im Sommer lesen. Aber im Moment reizen sie mich irgendwie nicht, wobei ja auch noch ein bisschen Zeit für Sommer ist.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Danke :) Ich habe das Buch heute beendet und ich fand es nach dem zähen Anfang richtig klasse. Wirklich zu empfehlen ;)
      Genau, so ganz ist der Sommer ja noch nicht da.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu liebe Jenny! :)

    Ein interessanter erster Satz befindet sich da auf deiner aktuellen Leseseite.
    Macht mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch und die Story dahinter.
    Dark Wonderland ist ja schon auf meiner WuLi, hat es allerdings noch nicht zu mir nach Hause geschafft.
    Der Geschmack des Sommer habe ich mir auch für diesen Sommer vorgenommen. ;)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      Ich fand ihn beim abtippen auch sehr interessant ;D
      Ich kann dir Dark Wonderland sehr empfehlen ;) Je mehr man liest, desto interessanter und spannender wurde es.
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen