Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #17


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe Sonntagnacht gerade meine letzte Lektüre beendet und dementsprechend bin ich erst auf Seite 7 von Wer will schon einen Rockstar von Kylie Scott.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Etwas stimmte nicht.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also erst mal, der erste Satz ist ja sehr aussagekräftig ;D Mehr kann ich zu dem Buch auch noch nicht sagen, da ich ganz am Anfang bin. Der erste Band hatte mir echt super gefallen, weshalb ich davon ausgehe, dass der zweite mich auch begeistern kann.



4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das Bloggerportal von Randomhouse etc.)

Ja, ich bin auf solchen Seiten angemeldet und freue mich über jedes Buch, das ich für den Verlag rezensieren darf. Ich mag diese Seiten und dementsprechend habe ich auch schon dort das ein oder andere Buch angefragt. Ich finde auch nichts Negatives daran und bin echt froh, dass es mittlerweile das Bloggerportal gibt, da es das Anfragen sehr vereinfacht. Man frägt sich auch nicht mehr: Ist es noch in der Prüfung? Wurde meine Mail überhaupt schon gelesen? Ist das Buch denn überhaupt losgeschickt worden? Ist es in den Weiten des Postweges verschluckt worden? Also ich finde es sehr positiv.




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, habs aber schon öfters gesehen. Für mich wäre es nichts, aber die Meinungen dazu waren glaub ich durchweg positiv. Wünsch dir ganz viel Spaß bei Teil 2 :)

    Ich finde die Möglichkeit gerade auch wie es das Bloggerportal bietet sehr genial und eine super Werbung für die Verlage. Ich hab auch schon was angefordert und muss mir selbst auf die Finger klopfen, damit ich nicht übertreibe *g* Mehr als 1-2 Bücher pro Monat sollten es nicht sein, hab ja auch noch einen SuB, der gelesen werden will. Das Angebot und damit der Reiz ist halt aber auch sehr groß xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      danke, das Buch war wirklich super, aber das Genre ist halt nicht für jeden was ;)

      Auf die Finger klopfen muss ich mir auch :D Es erscheinen aber auch immer wieder so tolle Bücher, die durch das Bloggerportal so einfach anzufragen sind. Stimmt, den SuB möchte man ja auch noch verkleinern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Jenny,

    das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir total gut und ich hoffe dir wird das Buch gefallen und schöne Lesestunden bieten.
    Das Bloggerportal nutze ich selber und liebe es. Aber wie auch Aleshanee muss ich mich sehr bremsen, nicht gleich 10 Bücher auf einmal anzufragen, so gut ist die Auswahl.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es dir empfehlen ;)

      So geht es mir auch :D Ich muss mich auch bremsen. Die Bücher sind aber auch so verführerisch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    der Titel macht einen schon ein bisschen neugierig. Bei Rockstars bin ich doch gerne dabei. :D Viel Spaß beim Lesen weiterhin :)

    Deine Einstellung zu Bloggerportalen find ich klasse. Ich bewundere auch jeden, der sich auch ernsthaft damit beschäftigt und ehrliche Rezensionen schreibt, weil er Spaß daran hat und nicht, um "einfach so" an Büchern heranzukommen! :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanne,

      danke, bei Rockstars bin ich auch immer dabei ;D Das Buch war super und ich kann es dir wirklich empfehlen ;)

      Ich finde es auch nicht richtig, wenn man sich nur dort anmeldet um Bücher abzustauben und dann nicht zu lesen und zu rezensieren. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hm. Ich glaube für Rockstars bin ich inzwischen zu alt. :-D Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner derzeitigen Lektüre. Ich glaube, es ist eher nichts für mich, allerdings freut es mich umso mehr, dass dir schon der erste Teil so gut gefallen hat und natürlich hoffe ich, dass es mit dem Zweiten genau so sein wird. ♥
    Mir gefällt das Blogger-Portal ebenfalls. Aber mir fehlt jetzt irgendwie der persönliche Kontakt, aber da es den Verlagen erleichtert Herr über die ganzen Anfragen zu werden, ist das schon okay so. ;)
    Hab einen schönen Tag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes :)

      danke, ich habs ja mittlerweile beendet und es war super ;D
      Dass der Kontakt verloren geht finde ich auch sehr schade, aber ich sehe es wie du. Wenn die Verlage dadurch entlastet werden, dann ist das ok. So hat man auch eine tolle Rückmeldung ob und wann es versandt wurde. Dann frägt man sich nicht, ob es zum Beispiel auf dem Postweg verloren gegangen ist, oder ob man es gar nicht bekommt.

      Liebe Grüße, danke dir auch :)

      Löschen
  6. Hey Jenny,

    ich glaube, ich hatte gesehen, dass du den ersten Band liest und dachte da schon, dass das nix für mich ist. Ich habe es nicht so mit Liebesgeschichten. ;) Dir wünsche ich aber trotzdem ganz viel Spaß damit!

    Ich finde die Bloggerportale natürlich auch toll und sehr praktisch, bin allerdings überzeugt, dass man sie verantwortungsbewusst und gewissenhaft nutzen sollte. Niemals mehr bestellen, als man wirklich haben möchte und bewältigen kann. Man sollte nicht vergessen, was für ein Geschenk es ist, dass BloggerInnen so leicht an Rezensionsexemplare herankommen und dafür nicht bezahlen müssen. Es soll schließlich darum gehen, dass man für AutorInnen und Verlage ehrliche Rezensionen verfasst und nicht darum, möglichst viele kostenlose Bücher abzustauben. Sag NEIN zur Gier. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      danke, das Buch war wirklich super :)

      Ja ich bin auch absolut dafür, dass man mit dem Bloggerportal verantwortungsvoll und gewissenhaft umgeht. Ich denke mir auch bei jedem Buch, dass ich anfrage: Hast du auch Zeit dafür das Buch zu lesen und eine Rezi zu verfassen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich finde das Bloggerportal aus den gleichen Gründen auch sehr positiv - ich hoffe nur, dass es nicht von irgendwelchen Abstaubern ausgenutzt wird. Wäre mal interessant zu erfahren, ob der Verlag jetzt MEHR Rez-Anfragen hat als vorher.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      das hoffe ich auch sehr. Es wäre echt schade, aber schwarze Schafe gibt es leider immer wieder :/
      Das fände ich auch sehr interessant zu wissen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu jenny.

    Deine aktuelle Lektüre spricht mich auch sehr an, den 1. Band fand ich schon total genial und der 2. soll sogar noch besser sein.

    Das Bloggerportal ist wirklich eine feine Sache, aber leider auch sehr verlockend, ich denke für viele ist es zu Beginn eine echte Umstellung, da man einfach anfragen kann. Und wenn man Glück (oder wie man es nimmt) hat, bekommt man vllt. alle 10. Tja, das wird stressig. ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dinchen,

      ich fand beide Bücher super. Ich will mich gar nicht entscheiden, welchen Band ich besser fand ;D

      Genau :D Nachher hat man 10 Bücher auf einmal, die man lesen kann und soll ;) Das kann stressig werden. Man darf es einfach nicht übertreiben.

      Liebe Grüße

      Löschen