Samstag, 25. April 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award!



Danke an Jana von Welt der Bücher für die Nominierung zum TAG. Danke :)



Die Regeln:

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen




1. Wo liest du am liebsten?
Im Moment lese ich am liebsten nachts in meinem Bett. Tagsüber wird auch mal meine Couch oder meine Leseliege in Beschlag genommen, aber abends und nachts komme ich gerade irgendwie mehr zum Lesen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich zwei Wochen krank war und einen anderen Schlafrhythmus hatte. Nachts ist man auch beim Lesen ungestörter ;)


2. Gibt es ein Sachbuch, das dich interessieren würde?
Hmm... eigentlich nicht. Zumindest fällt mir keins ein.


3. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
Das müsste Seelen von Stephanie Meyer gewesen sein mit 864 Seiten. Puh war das damals ein Schinken, aber ich habe jede Seite davon geliebt und verschlungen.


4. Wer ist dein Lieblingsantagonist?
Ich mochte Phoenix aus Erwacht von Jessica Shirvington sehr gerne. Ich denke schon, dass man ihn als Antagonisten ansehen kann.


5. Und dein Lieblings-Nebencharakter?
Ich entscheide mich ganz klar für Todd aus der Soul Screamers Reihe von Rachel Vincent. Er ist einfach klasse und ich finde es immer noch schade, dass die Reihe ab dem sechsten und vorletzten Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird. 


6. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Hmm... das ist schwer, da es so viele tolle Bücher gibt. Wenn es eine tolle Verfilmung werden würde, nehme ich die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout. Und wehe die Bücher würden mir mit dem Film versaut werden.


7. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
Das ist auch eine schwere Frage. Einerseits wäre es super das Buch nochmal von vorne lesen zu können, ohne, dass man weiß wie es ausgeht, aber ich wollte es trotzdem nicht missen es schon gelesen zu haben. Dann wäre es ja nicht mehr mein Lieblingsbuch ;)


8. Was ist dein liebstes Kinderbuch?
Als Kind habe ich nicht gerne gelesen und mir fällt außer Bibi Blocksberg auch kein Buch ein, das ich gelesen habe.


9. Was tust du gegen ein absolutes Lesetief?
Ich lasse mich nicht verrückt machen, lenke mich zum Beispiel mit Serien ab und irgendwann geht es dann auch wieder vorüber.


10. Gibt es eine TV-Serie die du besonders gerne schaust?
Im Moment sehe ich mir alle Staffeln von Glee an. Und im Auto laufen die Lieder rauf und runter ;D




Meine Fragen:

1. Welches ist für euch das schönste Buchcover überhaupt?
2. Wer ist euer/eure Lieblingsautor/autorin?
3. Lest ihr auch deutsche Autoren?
4. Hardcover oder Taschenbuch?
5. Welches Buch war das Eine, das euch zum Lesen brachte?
6. Erotik Bücher, ja oder nein?
7. Was ist euer Lieblingsgenre?
8. Welches Genre würdet ihr dagegen niemals lesen?
9. Überlegt ihr selbst mal ein Buch zu schreiben?
10. Stell dir vor es wird ein Buch über dein Leben veröffentlicht. Wie würde es heißen?




Ich nominiere:





Ihr müsst natürlich nicht mitmachen, aber ich würde mich sehr freuen :)



Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Huhu :)
    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!
    Ich finde es immer sehr schade, wenn eine Reihe nicht weiter übersetzt wird - vor allem so kurz vor Schluss :/ Vielleicht sollte ich auch mal mit Glee anfangen..? Meine beste Freundin liebt die Serie auch über alles :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      Danke fürs taggen ;)
      Oh ja, Glee kann ich dir sehr empfehlen. Die Serie macht so was von süchtig ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Danke dir!
    Werd mich nachher direkt mal ransetzen. ;) Wurde ja zeitgleich noch woanders getaggt. :D Deine Fragen sind toll. :) Haha die letzte, mmhhh. mal überlegen.
    Dicke Küsse! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ;)
      Es würde mich freuen deine beantworteten Fragen zu lesen ;)
      Meins würde in etwa so heißen: Ein Genie beherrscht das Chaos :D

      Genauso dicke Küsse zurück ♥

      Löschen
  3. Hey :)
    Nochmal danke fürs Nominieren :D
    Aaah, jetzt wo du "Glee" erwähnst, fällt mir ein, dass ich die Serie ja auch mal anfangen wollte zu gucken :O

    Meine Antworten sind hier: http://duncelbunt.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      sehr gerne und danke fürs mitmachen!
      Oh auf jeden Fall ;) Fang unbedingt die Serie an :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen