Donnerstag, 9. April 2015

[Top Ten Thursday] #11


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Goldmann Verlag

Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich nur elf Bücher aus dem Goldmann Verlag in meinen Bücherregalen beherberge... 




Hier haben wir zuerst die Shatter me Trilogie von Tahereh Mafi, die ich komplett verschlungen habe, auch wenn ich das Ende ein bisschen zu übereilt fand. 



Den ersten Band der Newsoul Trilogie habe ich glaube ich letztes Jahr gelesen und der zweite Band schlummert seitdem auf dem SuB vor sich hin. Bisher habe ich noch keinen Anreiz nach der Fortsetzung zu greifen. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal weiterlesen. 



Hach ja... das Buch musste ich unbedingt haben und was ist? Es vergammelt auch auf meinem SuB. Dabei klingt der Klappentext so interessant und vielversprechend.



Der zweite Band der Angelfire Trilogie liegt auch noch auf meinem SuB. Der erste Band hatte mir gut gefallen, aber ich wollte nicht unbedingt sofort zum Folgeband greifen. Auf diesem Weg ist es, auch wenn der Abschlussband schon erschienen ist und ich die Trilogie beenden könnte.



Die Nacht ist dein habe ich vor glaube ich vier Jahren mal gelesen. Ich fand es sehr gut und habe jahrelang auf die Fortsetzung gewartet. Diese hat auch den Weg in mein Regal gefunden, aber ich müsste nach der langen Zeit ein re-read machen und dazu fehlt mir noch die Lust und Zeit.



Die 5. Welle findet man auch in meinen Bücherregalen und wie sollte es anders sein, ist es auf dem SuB zu finden. Ich weiß, ich weiß, dass es super toll sein soll und ich es unbedingt lesen sollte, aber bisher haben mich andere Bücher mehr interessiert. Vielleicht schaffe ich es bald, da der zweite Band vor kurzem erschienen ist. 



Und zu guter Letzt noch der erste Band von die Erleuchtete, der auch noch ungelesen ist. Werde ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen. 



So, das war es heute auch schon mit meinen zehn Büchern, des Goldmann Verlags. 


Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Wie viele Bücher habt ihr aus dem Goldmann Verlag? 



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Mooorgen Jenny :)

    Ja, verrückt, gleich DREI Übereinstimmungen, sehr schön. Ich hab sowohl die Mafi-Trilogie, als auch Das Meer der Seelen und Die 5. Welle auf meiner Liste, die hab ich allerdings noch nicht gelesen.
    Den Rest deiner Bücher kenn ich nur dem Namen und dem Cover nach. Schöne Auswahl.

    Hab einen tollen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      das zeigt, wie sehr die Bücher bei uns ankommen ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab bisher nur eine einziges buch von goldmann. Und da das ist die 5. Welle aber das hat mir leider gar nicht gefallen :)
    Ich hab generell total viele bücher aus unterschiedlichen verlagen. Ich glaub ich würde keine 10 bücher aus dem selben verlag finden
    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Oh, das hört sich nicht so toll an. Aber der Verlag hat ganz viele andere Bücher, die toll sind. Vielleicht ist da noch was für dich dabei ;)
      Ich habe auch viele Bücher, aus ganz verschiedenen Verlagen. Am meisten habe ich von LYX. Da ist Arvelle sehr daran schuld ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe erst vor kurzem den zweiten Band der Seelentrilogie von Jodi Meadows gelesen und kann es nur empfehlen! Vor allem der Schluss ist ultra spannend! :) Ansonsten befindet sich auch die gesamte Trilogie von Tahereh Mafi bei mir daheim. ^.^

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe :)

      Dann muss ich ihn mal auf die imaginäre Leseliste packen, um ihn irgendwann dieses Jahr zu lesen ;D Die Shatter me Trilogie wird sich bestimmt bei vielen finden^^ Na dann lass ich mich mal vom zweiten Band der Seelentrilogie überraschen ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey

    Ach ja das Meer der Seelen ist auch Goldmann, habe ich ganz vergessen :) Ich fürchte mich nicht habe ich auf auf meines Liste, mal sehen ob ich bald einmal dazu komme es mir zuzulegen

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      Ich fürchte mich nicht fand ich super. Nur zu empfehlen ;) Viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny!

    Ich kenne kein einziges Buch aus deiner Liste ^^
    Aber Die fünfte Welle möchte ich auf jeden Fall noch lesen, da warte ich aber noch auf die letzte Fortsetzung :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das kann es ja auch mal geben ;D
      Ja, ich werde beim Reihen kaufen und lesen auch vorsichtiger. Man will ja nicht eine Reihe anlesen um dann zu erfahren, dass sie nicht weiter übersetzt werden wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi,
    ich kenne noch kein einziges Buch aus deiner Liste. Allerdings deuten die meisten Cover darauf hin, dass sie vielleicht nicht ganz meine bevorzugten Genres treffen. ;) "Die 5. Welle" ist mir heute schon mehrmals über den Weg gelaufen, das Buch klingt auf jeden Fall interessant.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sebastian,

      das kann natürlich sein. Ich kann dir die 5. Welle noch nicht empfehlen, da ich es auch noch nicht gelesen habe. Vielleicht gefällt es dir ja ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich hatte diese Woche arge Probleme, denn so viele Bücher besitze ich gar nicht aus dem Goldmann Verlag. :/
    Gott, die Cover deiner ersten vorgestellten Bücher sehen so unglaublich toll aus. ♥ Ich glaube, ich habe mich verliebt. ♥♥ Aber die "Shatter me" Trilogie wollte ich eh irgendwann noch mal lesen und dann kann ich mich ja selbst an den tollen Covern erfreuen.
    Bei der Newsoul Trilogie bin ich jetzt allerdings ein bisschen vorsichtig. War der erste Teil nicht so gut, oder warum hast du bislang keine Lust den zweiten zu lesen?
    "Die Auserwählte" hört sich echt verdammt gut an. Magst du es nicht mal bitte ganz schnell lesen und mir dann berichten, ob es sich lohnt es zu kaufen? ;)
    "Die 5. Welle" habe ich auch gelesen, aber nicht auf meiner Liste. Ich fand es okay, aber leider nicht mehr. Deswegen weiß ich auch noch nicht so genau, ob ich den zweiten Teil überhaupt lesen möchte. :(
    Hab einen schönen Tag, Liebes. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe :)

      ich bin auch mit Müh und Not nur auf die zehn Bücher gekommen. Ich habe die meisten Bücher aus dem Lyx Verlag... wieso kann der nicht mal drankommen? ;D
      Genau, ich denke auch, dass dir die Shatter me Trilogie gefallen könnte ;) Wenn nicht, kann man auch einfach nur die Cover bewundern ;D
      Ich fand den ersten Band der Newsoul Reihe vom Weltbild her irgendwie komisch. Die restlichen Charaktere haben die Protagonistin ausgestoßen, was ich nicht so toll fand. Ich kann es sehr schwer beschreiben, was mir nicht gefiel. Es hatte eine komische Atmosphäre. Aber das muss nicht heißen, dass es dir nicht gefallen könnte :) Ich drücke mich jetzt noch ein bisschen vor dem zweiten Band. Es kann ja auch sein, dass der mir super gefallen wird.
      Ich will die Auserwählte ja auch bald lesen, es schieben sich nur gerne sehr viele Neuerscheinungen und Reziexemplare dazwischen :/ Noch ein Buch, dass ich unbedingt dieses Jahr noch lesen möchte :D
      Ich lasse mich von die 5. Welle einfach mal überraschen. Gehört habe ich schon, dass es sehr gemischt bei den Lesern ankommt.

      Danke dir auch :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu!

    Die Bücher von Tahereh Mafi subben hier vor sich hin... Und subben... Und subben... Dabei wollte ich sie eigentlich sofort und auf der Stelle lesen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      das kenne ich nur zu gut ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi Jenny

    Oh, unser Buchgeschmack stimmt wohl recht gut überein, denn wir haben immerhin sechs Übereinstimmungen. Ich muss aber zugeben, dass ich im Nachhinein gemerkt habe, dass ich noch den ersten Band von "Angelfire" von Page & Turner zu Goldmann rübergeschmuggelt habe ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      stimmt dann muss unser Buchgeschmack sehr ähnlich sein. Ich hatte auch erst den ersten Band von Angelfire in der Hand, bis mir aufgefallen ist, dass es bei Page & Turner erschienen ist. Dann musste der zweite Band herhalten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Jenny :)

    ich finde ja toll, das du die Bücher fotografiert hast. So kommen sie noch schöner rüber ;)
    Ich fürchte mich nicht fand ich wirklich sehr schön, die Nachfolger leider nicht mehr so.
    Die 5. Welle ist schon auf meiner Wunschliste ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      ich habe das bei einem anderen Blog gesehen - der mir irgendwie entfallen ist - und habe das übernommen, da es mir auch sehr gefiel. Ich finde das persönlicher, als nur die Cover aus dem Internet zu nehmen. Danke :)
      Ich war mit dem Ende der Shatter me Trilogie nicht so zufrieden. Es ging zu schnell und reibungslos.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu :)
    Ich wollte auch mal anfangen, meine Bücher zu fotografieren - zumindest für die Rezis. Aber irgendwie sieht das dann immer nicht so gut aus :D
    Die Auserwählte und das Meer der Seelen sind beide auf meine WuLi gewandert - klingen sehr sehr interessant :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      für die Rezis hatte ich es auch mal gedacht, aber die Idee war ganz schnell wieder verfolgen. Für die Neuzugänge und den TTT will ich es aber beibehalten. Die Bilder sehen aber besser aus, seitdem ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft habe. Jetzt gefallen mir meine Bilder mehr als am Anfang des Blogs ;D Vielleicht kommt das bei dir auch noch ;)
      Viel Spaß beim Lesen - irgendwann ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey!
    Die 5. Welle liegt noch auf meinem SuB. Irgendwie komisch. Zuerst wollte ich das Buch unbedingt haben, aber als ich es hatte reizte es mich nicht mehr. Mal schauen, wann ich es lese.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      so ging es mir auch. Das Buch musste unbedingt her und nun liegt es auch dem SuB... und es subbt... und es subbt ;D

      Liebe Grüße

      Löschen