Donnerstag, 16. April 2015

[Top Ten Thursday] #12


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

Puh! Ich musste erst mal in meinen Bücherregalen nachschauen und stöbern. Dann habe ich doch noch nach langem Suchen zehn Bücher gefunden. 




In Wie Monde so silbern mochte ich die Stiefschwester Peony und die Androidin Iko sehr gerne. Sie sind mir sofort aufgefallen und ans Herz gewachsen. Ich bin schon sehr auf den Abschlussband gespannt.



Klar, welcher Nebencharakter konnte mich in Rubinrot wohl begeistern? Natürlich Gwens beste Freundin Leslie, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.



In Silber mochte ich Mia, die kleine Schwester von Liv sehr. Ihre Art miteinander hat mir super gefallen und da war auch mal die eine oder andere Szene dabei, bei der ich herzhaft lachen musste.



In der Reihe Soul Screamers mochte ich Todd sehr gerne. Er ist einer der tollsten Charaktere in der Reihe und ich wollte ihn nicht missen.



In der Chicagoland Vampires Reihe mochte ich in den ersten paar Bänden die beste Freundin Mallory sehr gerne. Ich möchte nicht so viel zu der Reihe spoilern. Mit ein paar ihrer Entscheidungen war ich nicht so zufrieden, aber im Moment bessert es sich.



In Kein Rockstar für eine Nacht mochte ich Mal - einen Freund und Bandkollegen von David - sehr gerne. Er hat mich mit seiner spaßigen Art oft zum Lachen gebracht.



In Evermore mochte ich den Charakter der toten Schwester Riley gerne. Sie ist zwar nicht präsent anwesend, aber sie hat mich trotzdem begeistern können.



Im ersten Band der Tribute von Panem mochte ich Rue. Ich fand die Szene in der Katniss die Blumen auslegt sehr emotional, da sie mir in den Seiten davor sehr ans Herz gewachsen ist.



In dem vierten Band der Vampire Academy Reihe ist mir Sydney positiv aufgefallen. Sie hat ja auch zu recht ihre eigene Reihe bekommen ;)



In Obsidian hat es mir Daemons Schwester Dee besonders durch ihre quirlige Art angetan. Man muss sie einfach gern haben.


So, das war es heute auch schon mit meinen zehn Büchern für heute. 



Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen? 




Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo,
    So viele tolle Bücher! Panem, Rubinrot und Evermore haben es auch auf meine Liste geschafft, allerdings bis auf Panem mit anderen Charakteren.
    Ich glaube die Reihe von Marissa Meyer muss ich bald auch mal lesen, habe ich heute auch schon ein paar mal gesehen.
    Vampire Academy, Obsidian und Silber mag ich sehr, aber diese sind heute nicht auf meiner Liste.
    Eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt :)
    Viele Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivian,

      Danke :) Bei Panem hatte ich überlegt Prim zu nehmen, aber dann ist es doch Rue geworden.
      Marissa Meyers Bücher kann ich dir sehr empfehlen ;)
      Nochmal danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich nur "Die Tribute von Panem". Rue ist eine tolle Wahl, sie ist auch mir beim Lesen ans Herz gewachsen. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sebastian,

      ich glaube Rue ist jedem ans Herz gewachsen. Eine tolle Charakterin :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    du hast wirklich viele tolle Bücher in deiner Liste und Obsidian steht noch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Auch Silber habe ich bis jetzt leider noch nicht lesen können.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      danke :) Obsidian kann ich dir echt empfehlen ;) Eine tolle Reihe.
      Silber ist auch eine gute Reihe, auch wenn sie nicht so ganz an die Edelstein-Trilogie rankommt. Aber viel Spaß beim Lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,

    Wow, das sind ein paar sehr gute Bücher dabei. Bei den Tributen hast du mit Rue völlig recht. Ich hab Rotz und Wasser geheult.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      danke :) Die Szene in Panem war aber sehr emotional und traurig. Wer hat da bitte nicht geheult?

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Oh, stimmt, Peony hätte ich auch aufführen können! :-D Und sie konnte ich Tod nur vergessen?! Ich liebe ihn, er war mein Lieblingscharakter.

    Bei der Szene mit Rue habe ich sowohl im Buch als auch im Film Rotz und Wasser geheult...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      stimmt, gut gesagt. Es gibt so viele tolle Charaktere.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Dee und Sydney habe auch ich in meiner Liste:) Aber ich bin gar nicht auf Iko und Peony gekommen, obwohl ich sie absolut gerne mag.

    Liebste Grüße,
    Kati:)
    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      was ein Zufall. Das sind aber beides auch super tolle Nebencharaktere.
      Das macht mir gerade richtig Lust auf die Luna-Chroniken. Schade, dass der vierte Band noch nicht erschienen ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Jenny,

    oh Mallory. Ja, die mochte ich auch total gerne, allerdings nur in den ersten Bänden :P
    Eine Gemeinsamkeit haben wir mit SILBER, allerdings hab ich mich da für Secrecy entschieden. Ich bin ja zu gespannt wer sich dahinter verbirgt :)

    Schöne Liste. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ja ab dem fünften Band von Chicagoland Vampires... brrr...
      Ich bin auch schon sehr gespannt, wer in Wirklichkeit Secrecy ist.

      Danke :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallöchen!

    Du hast ganz tolle Bücher aufgelistet! :-)
    Wir haben zwar keine richtige Übereinstimmung, aber ich kenne viele deiner Nebenfiguren. Dee hätte es fast auch auf meine Liste geschafft - ich finde sie total sympathisch! :-) Und Mia, Leslie, Rue und Iko mag ich auch sehr. Alles ganz wunderbare weibliche Charaktere! :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Donnerstag
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      danke :)
      Dee ist einfach zum knuddeln. Ich hoffe schon sehr, dass sie wieder oft im dritten Band erscheinen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Deine Auswahl gefällt mir sehr gut :)
    Fühl dich gedrückt!
    Happy reading o_O
    Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de

    AntwortenLöschen