Donnerstag, 30. April 2015

[Top Ten Thursday] #14


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag

Zuerst dachte ich puh... ob ich überhaupt so viele Bücher aus dem Blanvalet Verlag besitze. Ich habe es dann doch noch auf 11 Bücher geschafft.




Hach... die Reihe über Cat & Bones. Ich liebe sie, auch wenn ich noch nicht alle Bände gelesen habe. Ich gehe einfach davon aus, dass mir die restlichen Bände auch gefallen werden. Irgendwann werde ich die Reihe auch mal beenden.



Pinguine lieben nur einmal habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe schon viele gute Meinungen gelesen, weshalb ich es irgendwann auch endlich einmal lesen möchte. Gerade da die Autorin auch noch ein anderes Buch geschrieben hat, was auch gut sein soll. Kyra Groh habe ich kurz auf der Frankfurter Buchmesse kennen lernen dürfen und sie war super sympathisch. Noch ein Grund mehr das Buch mal zu lesen.



Du. Wirst. Vergessen. fand ich von der Story her interessant und wollte mit dem Lesen warten, bis der zweite und letzte Band erscheint. Dann wurde der Termin abgesagt und den letzten Stand den ich habe, ist, dass das Buch nicht erscheinen wird. Noch bin ich unschlüssig, ob ich den ersten Band noch lesen, oder es einfach sein lassen werde. Vielleicht erscheint der zweite Band ja irgendwann mal doch auf Deutsch.



Feuer und Stein ist der erste Band der Highland Saga, die verfilmt wurde. Die erste Staffel läuft aktuell im Pay-TV und ab Mai auch im normalen Fernsehen. Durch die Serie bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden und da die die Verfilmung sehr mag, musste der erste Band dann bei mir einziehen. Da die Bücher doch sehr dick sind - der erste Band hat 800 Seiten und die Nachfolgenden sogar über 1.000 Seiten - habe ich mich für das Hardcover entschieden. Leserillen finde ich schrecklich und bei dickeren Büchern kann das dann doch mal passieren, oder das Buch wird rund :/ Gelesen ist es noch nicht, aber ich habe es bald mal vor.



Wie ihr sicherlich sehen und  zählen könnt, sind es elf Bücher geworden. Ich wollte jedoch keins der Bücher beim Post weglassen. Daher waren das für heute meine elf Bücher.



Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen?


Ich freue mich über jeden Tipp :)



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny!

    Ich hab auch festgestellt, dass ich NUR Reihen Bücher aus dem Blanvalet Verlag hab (mit einer Ausnahme, aber die war nicht so gut, dass es für mich in die Top Ten gepasst hätte) Insgesamt sinds über 40 Bücher, aber ich hab grad noch 10 verschiedene zusammenbekommen wegen der ganzen Reihen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      genau, so geht es mir auch. Ich musste auch feststellen, dass ich kaum Einzelbücher habe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Bücher über Cat & Bones habe ich vor vielen Jahren mal auf englisch angefangen, dann hatte ich aber eine Zeitlang auf das Genre keine Lust. Ich glaube, inzwischen müsste ich wieder bei Band 1 anfangen!

    "Pinguine lieben nur einmal" ist in meinen Augen sein sehr schönes Buch, und vom Thema her mal was anderes.

    Das englische Original von "Du.Wirst.Vergessen" habe ich mir vor Ewigkeiten mal als eBook gekauft, als es das in einer Aktion für 99 Cent oder so gab. Das ist natürlich doof für Leser, die nicht auf Englischen lesen möchten oder können, dass der zweite Band vielleicht auf deutsch nicht erscheint... :-(

    Ach ja, "Feuer und Stein"... Ich vergesse immer, dass das Buch hier subbt und subbt und subbt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich müsste bei Cat & Bones auch mal wieder von vorne anfangen. Aber dafür brauche ich erst mal mehr Lesezeit ;D

      Ja das ist immer doof, wenn man eine Reihe beginnt und diese aus was auch immer für Gründen eingestellt wird. Man will ja trotzdem noch gerne wissen, wie diese zu Ende gehen werden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    "Du.Wirst.Vergessen." liegt auch noch auf meinem SuB - und mir geht´s ähnlich wie dir. Schade, dass die Bücher nicht weiter übersetzt werden...
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich noch nicht. Das Cover von "Pinguine lieben nur einmal" sieht aber sehr goldig aus. :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich hoffe ja immer noch auf die Übersetzung und wann nicht, dann wird es leider wieder aus dem Bücherregal ausziehen.
      Das Cover von Pinguine lieben nur einmal finde ich auch super süß und goldig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ohhh ich kenne keins der Bücher wirklich, kann also gar keinen sinnvollen Kommentar dazu abgeben.
    Haben gar keine Übereinstimmungen :D

    Liebste Grüße
    Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      das gibt es auch mal. Es gibt so viele Bücher und dann gibt es auch mal keine Übereinstimmungen. Ein anderes Mal wieder :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,

    wie haben nur "Du. Wirst. Vergessen" gemeinsam, was ich aber auch noch nicht gelesen habe.
    Das die Folgebände gar nicht erscheinen sollen, hatte ich noch gar nicht gehört - dann hängt man ja doch irgendwie blöd in der Luft, wenn es nach dem ersten nicht mehr weiter geht :-(

    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dahlia,

      genau so geht es mir auch, weshalb ich noch gar nicht weiß, ob ich es überhaupt lesen werde. Mal sehen... ich hoffe immer noch auf eine Übersetzung.

      Liebe Grüße

      Löschen