Dienstag, 12. Mai 2015

[Disney Dienstag] #9





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Themas Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im  Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.










Ich musste sofort an Clockwork Angel denken. Das Buch habe ich zwar schon im Sommer 2011 gelesen, aber da ich die Fortsetzungen noch auf meinem SuB habe, müsste mal wieder ein re-read her. Ich habe noch dieses Jahr vor dies endlich mal zu machen, aber wir wissen ja, wie andere Bücher immer einen Strich durch die Rechnung machen ;D





London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.





So und jetzt die Frage an euch: Welches rot, blau oder weiße Buch würdet ihr mit auf einen Buchball nehmen?



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Gute Auswahl, ich habe mich beim Disney-Dienstag für Wintermädchen entschieden, welches ich auch mal wieder rereaden will :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Piglet,

      dein ausgewähltes Buch habe ich bisher weder gesehen noch davon gehört. Aber ich muss gestehen, dass mich das Buch eher nicht so anspricht. Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim re-readen des Buches :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    oh ja das ist echt ein toller Begleiter ;) Habe alle 3 Teile schon gelesen, hänge nur bei den anderen bissl hinterher. Aber bisher fand ich die Bücher der Autorin wirklich schön :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      ja ich muss sie unbedingt endlich einmal weiterlesen. Ich habe es ganz bald vor *Augen zudrück*
      Bei der City of Bones Reihe hänge ich auch hinterher. Bis einschließlich Band 3 habe ich gelesen, aber die restlichen fehlen leider auch noch. Naja... irgendwann :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. HuHu du Liebe :-)

    Bin ganz begeistert von deiner Wahl! *.* Die Reihe möchte ich mir auch noch kaufen, da ich ein riesen Fan der AUtorin bin und du....hast eine richtig schöne Ausgabe davon, die Bücher gibt es ja soweit ich weiß in 2 Varianten :O Sehr schick! Ich habe mich für Touched von Corrine Jackson entschieden, ist zwar eher Türkis als Blau, aber mir ist erst später, so schusselig wie ich bin, eingefallen das ich es mir mit "Selcetion Band 3" einfacherer hätte machen können :)) Nun denn...

    Fühl dich lieb gedrückt und hab einen schönen Tag :*
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie :)

      Ich musste das Buch einfach auswählen ;D
      Genau es gibt zwei Ausgaben, aber die Steampunk Cover gibt es leider nicht mehr. Als der Film zu City of Bones erschien, wurde auch das Design der anderen Reihe geändert und den Filmen angepasst. Touched dagegen hat mich nie angesprochen ;D Selection 3 habe ich gelesen und es ist wieder besser als der zweite Band ;) Viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jenny,
    obwohl man die Reihe überall sieht, habe ich sie nicht gelesen. Ich hab etwas Angst, dass mir das alles zu sehr urban ist. :D
    Mein Buch ist das Klischee von einem Ball. Hihi. ♥

    Viele liebe Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      hmm... ich kann sie dir empfehlen. Es ist zwar urban, aber es kommen auch Elemente aus der "normalen" Welt darin vor. Einfach mal versuchen und wenn es nicht gefällt es ist halt ein Griff in den Klo ;D Ohja, dein Buch will ich auch unbedingt noch lesen, aber auf Deutsch ;)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Jenny,
    die Reihe sieht man ja immer wieder überall. Ich habe sie aber noch nicht gelesen, habe aber Band 4 im Regal stehen, war ein MÄ an dem ich nicht vorbei gehen konnte *gg*

    Ich habe mich für eine Übergewichtige Kurzgenschichtensammlung entschieden :D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      stimmt, die Bücher sind auf vielen Blogs zu finden. Den ersten Band kann ich schon mal empfehlen ;) Der vierte Band muss dann von der City of Bones Reihe sein. Die Clockwork Angel hat nur drei ;) An Mängelexemplaren kann ich auch nie vorbeigehen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. *noch mal nach geguckt hat*
      Es ist Band 3, keine Ahnung wieso ich immer Band 4 im Kopf hatte ^^

      Löschen
    3. Oke das erklärt es ;D
      Aber beide Reihen sind super ;)

      Löschen