Dienstag, 19. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #20


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Stay with me von J. Lynn und bin aktuell auf Seite 207.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das zumindest stimmte.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch lag jetzt eine kleine Weile auf meinem SuB, was total unverständlich ist, da es wieder von Anfang an super ist. Ich mag die Charaktere jetzt schon und ich will unbedingt wissen, wie es wohl ausgehen mag - auch wenn man sich das im groben immer schon denken kann ;)



4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

Oweh! Hoffentlich wird es niemals so kommen... aber, wenn es tatsächlich so wäre, würde ich gerne noch meinen kompletten SuB lesen. Da das noch ca. 3 Jahre braucht - ohne Neuzugänge - muss sich dieses Szenario sehr weit im Voraus anmelden ;)




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich schon öfters gehört, mich selber reizt es leider gar nicht. Ich wünsch dir aber noch viel Spaß, es scheint dir ja richtig gut zu gefallen :)

    Oh ja, das müsste sich wirklich früh ankündigen, mir würde mein SuB gar nicht reichen, auf meiner Wunschliste tummeln sich auch noch so viele Must-Reads!!! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      danke :)

      Das müsste sich sehr, sehr früh ankündigen. Am besten passiert es einfach gar nicht ;D Aber auf meiner Wunschliste stehen auch noch so viele hoffentlich tolle Bücher, die einfach unbedingt bei mir einziehen müssen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dein Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen - für mich wäre es aber niochts, da es einfach nciht mein Genre ist. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    Haha - auch eine gute Idee, noch den kompletten SuB zu lesen... Wenn man so den Weltuntergang hinauszögern kann - gerne!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      danke :)

      Ich lasse den Weltuntergang einfach nicht zu ;D Der muss sich erst mal hinter meinem SuB anstellen. Und da der niemals abgebaut sein wird, wird es niemals einen Weltuntergang geben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Passt auch nicht so ganz zu meinem Genre aber das Cover find ich total hübsch :)
    Bin schon auf deine Meinung gespannt.

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bounty,

      da hast du recht. Das Cover ist wirklich hübsch und passt auch sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich kann die Bücher nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße, danke :)

      Löschen
  4. Huhu,
    klingt nach Liebesroman. Das Cover ist schon mal ganz hübsch. Ich finde, der Weltuntergang muss einfach noch warten, bis ich meinen SuB geleert habe. Das wird vermutlich nie sein, da ich ja doch immer schwach werde und er weiter wächst, bevor ich ihn abbauen kann. ;-) LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doro,

      ja es gehört zum Genre New / Young Adult, wie man ja schon am Cover sehen kann ;)
      Das mit dem Weltuntergang und SuB sehe ich genauso ;D Der muss sich mal ganz schön weit hinten anstellen und warten bis mein SuB leer ist - was genauso wahrscheinlich ist, wie bei dir :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich glaube ich muss mir schon nach dem 1. Band den Rest der Reihe kaufen.. Es ist so gut!
    Den ganze SuB würde ich, glaube ich nicht mehr lesen wollen. Da stehe einfach zu viele Bücher noch auf meiner WuLi, die viel lieber gelesen werden wollen..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      Ohja! Das musst du unbedingt machen ;) Am besten geht die Welt einfach nicht unter ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo,

    haha, deine Idee, den gesamten SuB zu lesen ist gut. Würde ich das so mache, wäre der Weltuntergang sogar noch 7 Jahre entfernt, vorausgesetzt, ich kaufe keine neuen Bücher, was ja eh nicht passiert, also würde es vielleicht nie einen Weltuntergang geben. :D

    Ist das Buch einfach nur eine Liebesgeschichte á la Shades of Grey, Crossfire & Co oder doch anders?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Genau so sehe ich das auch... ich höre nicht auf Bücher zu kaufen und es wird einfach keinen Weltuntergang geben ;)

      Es ist anders - jugendlicher und die Charaktere sind nicht so "kaputt" wie bei SoG oder Crossfire. Ich kann sie empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen