Dienstag, 26. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #21


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Fall with me von J. Lynn und bin aktuell auf Seite 62.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wieder streckte er die Hand aus und schloss sie um meine Finger.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher bin ich wieder ein Fan des Buches. Den Vorgänger habe ich gerade erst beendet und schon musste ich nach der Fortsetzung greifen. Es ist auch nicht so dick, wie der Band davor, weshalb ich schon gut voran gekommen bin. Ich mochte Roxy in Stay with me schon sehr gerne, weshalb ich unbedingt das Buch über sie als Protagonistin lesen muss. Ich bin mal gespannt, wie das Buch so weiter gehen wird.



4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Zum Glück kann ich hier ganz klar NEIN! sagen. Mir ist solch ein Missgeschick noch nie passiert und hoffentlich wird es auch niemals so kommen. Ich hasse ja schon Eselsohren und Leserillen, da sind nasse Bücher bei mir gar nicht gut gesehen.




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Hast du es gut. Mir passieren ständig solche Missgeschicke. :-(
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,

      oh mann! Da wäre ich ständig über mich selbst frustriert :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny,

    Eselohren und Leserillen finde ich auch furchtbar. Oder wenn jemand die halbe Schokolade im Buch verteilt hat (passiert mir leider öfters, wenn ich mir Bibliotheksbücher ausleihe). Da frage ich mich immer, ob die Leute auch so mit ihren eigenen Sachen umgehen. Ja, soetwas kann immer mal passieren, aber in der Anzahl finde ich das schon merkwürdig ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      Oh ja! In Bibliotheksbüchern habe ich leider auch schon so einiges finden müssen. Viele Leser sagen halt, dass es Gebrauchsgegenstände sind und dementsprechend werden sie dann leider auch behandelt. Deswegen weise ich beim Ausleihen meiner Bücher immer darauf hin. Besonders nachdem ich zwei meine Bücher mit fiesen Leserillen zurückbekam :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    Oh mein Gott, wie viele Bände gibt es von dieser Reihe eigentlich? :D Ich habe noch nicht mal den ersten gelesen, obwohl er in meinem Regal steht...

    Mir sind durchaus schon so einige Missgeschicke mit Büchern passiert: ins Wasser gefallen, was drüber ausgekippt, Essensflecke... Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich ein Tollpatsch bin und beim Lesen schnell mal vergesse, darauf zu achten, was mein Körper sonst so treibt. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      mittlerweile glaube ich sechs Bände, aber man weiß ja nie, ob nicht noch weiter geschrieben wird.

      Oweh! Da bin ich ja echt froh, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Meine armen Bücher! Das könnte ich ihnen niemals antun. Aber ich bin auch eher von der tollpatschigen Art, von daher toi, toi, toi ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Jenny!

    Dein Buch kenne ich nicht und ich bin auch nicht so der Fan von diesem Genre ^^ Aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Ein richtig schlimmes Missgeschick ist mir zum Glück auch noch nicht passiert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Danke :) Stimmt, es ist nicht immer jedes Buch oder Genre etwas für einen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Jenny,

    die Autorin liebe, liebe, liebe ich ... das Buch liegt auch schon bei mir :) Viel Spass noch beim Lesen!

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      Danke :) Die Bücher der Reihe und der Autorin sind auch einfach super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey~
    Ich verstehe immer gar nicht, was alle Welt gegen Leserillen hat. Die gehören doch dazu! Eselsohren nicht unbedingt, aber auch die lassen sich manchmal nicht vermeiden und sind für mich auch nicht der Welt Untergang. Ein richtiges Missgeschick ist mir aber auch noch nicht passiert ^^

    Yours, Aly <3

    Gemeinsam lesen #41

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aly,

      so war ich ganz am Anfang auch. Aber ich sehe sie mir sehr gerne im Regal an und die müssen die meiner Meinung nach gut aussehen. Ich kann Leserillen einfach nicht haben ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,
    Eselsohren und Leserillen finde ich noch okay. Da bin ich nicht so pingelig. Aber ich lese mittlerweile ja auch überwiegend auf dem Ebook-Reader. Da passiert das natürlich nicht. :-)
    LG,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doro,

      Stimmt, da kann das natürlich nicht passieren ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Jenny

    Und bei mir steht "Wait for YOu" immer noch ungelesen im Regal .... ich gehe mich mal schämen ....

    Mir ist bisher auch noch kein Missgeschick passiert, doch ich habe zwei Kinder *hust* , da sind Bücher nie ganz sicher ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      das musst du doch nicht ;) Ich hänge bei manchen Reihen auch erheblich hinterher :/

      Stimmt, da kann immer was passieren. Also toi, toi, toi ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Jenny! :)

    Nach wait for you möchte ich die Reihe von J. Lynn auch unbedingt fortsetzen. Ihr Schreibstil ist so toll. *-* Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      Oh ja! Unbedingt!! Danke :) Die Bücher und die Reihe sind wirklich super ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu!

    Nasse Bücher sind das schlimmste überhaupt, da hilft nur noch Neukaufen, wenn man Wert auf das Buch legt...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Genau, so sehe ich das auch. Mir ist zum Glück noch nie ein Buch nass geworden. Ich würde es auch dann nachkaufen "müssen".

      Liebe Grüße

      Löschen