Donnerstag, 21. Mai 2015

[Top Ten Thursday] #16


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Piper Verlag

Dieses Mal hatte ich es deutlich einfacher. Wie man unschwer erkennen kann, nimmt die Autorin Abbi Glines einige meiner ausgesuchten Piper Bücher sowie Platz in meinem Bücherregal ein.




Ich liebe die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep und freue mich immer wieder über Neuerscheinungen aus der Reihe. Nächsten Monat erscheint auch schon der vierte Band der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Lesen des Buches. 



Die Farben der Magie ist der erste Band der Scheibenwelt Reihe von Terry Pratchett. Nach dessen Tod bin ich erst auf die Reihe und seine Bücher aufmerksam geworden und habe es mir dann von einer Bekannten ausgeliehen. Ich bin mal gespannt, wie ich den Auftakt finden werde.



Dies ist der erste Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Wie all ihre Bücher hat mir auch dieses Werk aus ihrer Feder super gefallen. Ich warte nun gespannt auf die Folgebände - Band zwei ist bereits auch in mein Regal eingezogen und war wieder genauso toll.



Der erste Band der Vincent-Brothers-Reihe von Abbi Glines. Wie oben schon geschrieben fand ich auch dieses Buch spitze.



Der neunte Band der Rosemary Beach Reihe, in dem es um Tripp und Betty geht. 



Der siebte Band derselben Reihe wie oben. Hier geht es um Grant und Harlow.



Der fünfte Band der gleichen Reihe. Hier geht es um Woods und Della.



Und der bekannte erste Band der Rosemary Beach Reihe. Hier geht es um Rush und Blaire.



Der erste Band der Beautiful Reihe von Jamie McGuire. Ich habe es geliebt und werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen. 



Nun zum Schluss noch der erste Band der Wait for you Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout. Auch diese Reihe liebe ich und wollte sie mir gar nicht mehr wegdenken.




Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Naja, eigentlich habe ich nur den Scheibenwelt Roman noch nicht gelesen.


Ich freue mich über jeden Tipp :)



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jenny,

    wir haben heute sage und schreibe 5 Bücher gemeinsam :D Jax & Sadie, Spinnenkuss, You were mine, Beautiful Disaster und Wait for me. Da du ja in Richtung New Adult liest empfehle ich dir mal, falls du die nicht alle schon kennst: Alles von Jessica Sorensen, Noah & Echo von Katie McGarry, Together Forever von Monica Murphy und die Games of Love von Rachel van Dyken :D
    Sehr schöne Auswahl heute, die nehm ich so ;)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Wow! Da merkt man den gleichen Lesegeschmack ;)
      Die Bücher von Jessica Sorensen kenne ich, Noah & Echo noch nicht - davon habe ich bisher nur gehört -, und Togehter Forever kenne ich auch schon ;) Games of Love sehe ich immer nur als Vorschlag bei Amazon ;D Danke für die Tipps.
      Danke, ich auch ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben eine mehr oder weniger Übereinstimmung - vonTerry Pratchett hab ich einige Bücher auf meiner Liste, aber nicht das, was du genannt hast. Die Scheibenwelt Romane sind einfach genial!!! Sie sind total abgefahren und strange, aber man muss sich darauf einlassen können - aber dann wird man süchtig danach :D

    Abby Glines - von ihr sehe und höre ich ständig, aber das ist einfach nicht so mein Genre ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Oke, dann freue ich mich schon sehr auf seine Bücher. Danke für deine Meinung zu den Büchern von Terry Pratchett. Ich muss mich unbedingt mal drauf stürzen ;)

      Stimmt, ihre Bücher sind nicht für jeden etwas.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mit dir habe ich auch 2 Bücher gemeinsamm auf der Liste "Wait for you" und "Rush of Love".

    Sind es echt schon soviele Reihen von Abbi Glines ? - Oh Man, da wartet ja noch was auf mich.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathleen,

      ja sie hat ja schon unzählige Bücher raus gebracht und es erscheinen jeden Monat noch weitere von ihr. Da kann man sehr schnell hinter her hängen. Desto mehr tolle Bücher von ihr hast du noch vor dir ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    eine sehr prickelnde Liste, alles nicht so mein Genre, daher kein Wunder, dass ich die Bücher nicht kenne. Allerdings sollte ich wohl mal was von Terry Pratchett lesen, schon fast eine Schande, dass ich es bisher noch nicht getan habe. Vielleicht magst du den Scheibenwelt-Roman mal vorlesen?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      genau, dann ist das kein Wunder ;)
      Ich müsste mich auch in die nächste Ecke stellen und mich schämen, dass ich von ihm noch nichts gelesen habe. Dabei sollen sie ja richtig toll sein. Im vorlesen bin ich ganz schlecht ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu

    Spinnenkuss und Wait for you sind auch auf meiner Liste, leider habe ich jedoch beide noch nicht gelesen. Da du aber von beiden nur so schwärmst sollte ich dies vielleicht endlich einmal nachholen :)

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Oh ja! Das solltest du unbedingt nachholen. Sie lohnen sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Jenny,

    bei deinen Bücher fehlt doch wirklich *Ironie* Abbi Glines *LOL*

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      Oh ja! Sie fehlt dermaßen, das muss ich sofort ändern ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Jenny

    Da wimmelt es ja vor Abbi Glines :-D
    Wir haben zwei Übereinstimmungen - und ja, eines von Abbi Glines ist auch dabei :-)
    "Wait for You" wartet noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      irgendwie sind die ganzen Abbi Glines Bände nur so aus dem Boden gesprossen. Die vermehren sich dermaßen schnell ;D Wait for you ist sooo toll *___* unbedingt lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich kenne keines deiner Bücher, aber Piper ist irgendwie auch nicht so mein Verlag. Wobei ich heute einige Anregungen bekommen habe und das vielleicht mal ändern werde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt sehr tolle Bücher aus dem Verlag, die ich bestimmt auch noch nicht gelesen habe und dies mal ändern sollte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu!

    "Spinnenkuss" sollte ich wohl endlich mal vom SUB erlösen... :-)

    Bei den Scheibenwelt-Büchern von Terry Pratchett finde ich, dass die mit jedem Band immer besser werden, und so richtig gut werden sie dann, wenn man erst mal alle wichtigen Charaktere gut kennt!

    Ich kann auch nur empfehlen, sie auf englisch zu lesen, in der Übersetzung geht doch einiges verloren.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Oh ja! Spinnenkuss ist sooo toll und es macht süchtig ;)

      Oke, danke für den Tipp. Das muss ich mir merken. Oweh! Auf englisch wollte ich sie eigentlich nicht lesen... hmm... mal sehen ob mein Schulenglisch das hergibt ;D

      Liebe Grüße

      Löschen