Dienstag, 30. Juni 2015

[Disney Dienstag] #16





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Themas Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im  Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.











Bevor ich überhaupt vor Monaten den Klappentext gelesen habe, hat mich schon das wunderschöne Cover verzaubert. Ich muss dieses Buch unbedingt haben. Die Meinungen sich auch durchweg positiv und die gerade vergangene Blogtour hat mir auch richtig Lust auf dieses Buch gemacht. Ich habe es im Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange auf der Wunschliste ausharren muss.




Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz…




So und jetzt die Frage an euch: Für welches Buch auf eurem WuB hättet ihr euch entschieden?



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Jenny!

    Das Cover sieht man ja momentan überall ^^ Ich finds auch irgendwie schön, aber es fehlt mir irgendwie so der Kick, dass es mich richtig begeistern könnte. Ich hoffe, es zieht bald bei dir ein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      es konnte bei mir mittlerweile einziehen ;D Leider hatte ich doch mehr Erwartungen, als dass diese erfüllt werden konnten :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    das Buch sieht man ja derzeit sehr häufig. Meins ist das nicht und ich finde auch das Cover nicht sooo toll. Aber es scheint ja sehr gut zum Inhalt des Buches zu passen, die Unterscheidung in Silber und Rot wird ja gut dargestellt.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      ja zum Inhalt passt das Cover auf jeden Fall sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen,
    "Die Rote Königin" taucht ja zurzeit auf sehr vielen Blogs auf und ich finde das Cover wunderschön.
    Und der Klappentext macht ja auch gleich Lust auf mehr. Mal sehen, wer es als erstes in die Hände bekommt. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      da hast du recht. Man kommt gar nicht um dieses Buch drum rum.

      Liebe Grüße

      Löschen