Dienstag, 9. Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #23


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Caroline & West: Überall bist du von Ruthie Knox und bin aktuell auf Seite 178.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich schließe die Augen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Noch ist es nichts besonderes, aber das kann ja gerne noch kommen. Dafür gefällt mir das Cover umso besser. Ich lasse mich mal einfach weiter überraschen und bin schon gespannt, ob es einen fiesen Cliffhanger geben wird. Ach ja und dem  Ex-Freund von Caro würde ich echt gerne mal eine Klatschen. Meint die Nacktbilder ins Internet stellen und einen auf "hab ich nicht gemacht" machen zu können. So was habe ich ja total gerne -.-



4. Habt ihr euch schon mal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Ich fand Ever in Evermore von Alyson Noel von Band zu Band nerviger und einfach langweiliger. Sie wird immer verschlossener und ist überhaupt nicht mit einer starken Protagonistin zu vergleichen. Echt schwach. Bei der Reihe habe ich mir so viel mehr vorgestellt und so habe ich in der Hälfte des vierten Bandes diese abgebrochen. Sie liegen zwar noch auf dem SuB, aber ich habe überhaupt keine Lust diese zu beenden.




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Jenny.

    Ich habe bisher nur "Bis ans Ende der Welt und zurück" der Autorin gelesen und war schwer begeistert. Sicher wird Caroline & West auch noch bei mir einziehen, aber erstmal steht SuB-Abbau an :o)

    Evermore gehört zu einer meiner Lieblingsreihen, ich mochte Ever (bis auf wenige Ausnahmen) sehr gerne und fand ich die Riley Reihe (Evers kleine Schwester) sehr gut :)
    Aber so verschieden können Geschmäcker sein :o)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      von ihrem anderen Buch habe ich schon gehört, aber so richtig hatte es mich nie interessiert. Dann muss ich mir das Buch doch mal genauer ansehen ;)
      Bei mir müsste auch erst mal ein SuB-Abbau anstehen ;D

      Genau, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können. Riley mochte ich dagegen sehr ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das Cover spricht mich jetzt auch nicht so an - aber die Person, die da drauf ist, hab ich schon auf einem anderen Cover gesehen ^^

    Die Evermore Reihe kenne ich auch nicht - aber mir sind heute beim Stöbern tatsächlich zwei Reihen eingefallen, die ich nach dem ersten Band abgebrochen habe: wegen der nervigen Protagonistin. Das passiert mir allerdings echt selten, weil wenn ich ein Buch abbreche, dann stimmt meistens mehr nicht.
    Wenn es bei den beiden Reihen noch etwas mehr gegeben hätte, das mich reizt, weiterzulesen, hätte ich die wahrscheinlich auch nicht abgebrochen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      die Person auf dem Cover kenne ich auch von einem anderen ;D Das dachte ich sofort, als ich es das erste mal sah.

      Bei mir passiert es auch eher selten, dass ich eine Reihe abbrechen. Dazu muss es auch mir bei mehr sein, als nur eine nervige Protagonistin. Dann stimmt im Buch noch dazu etwas nicht. Ich versuche dann doch alle Reihen abzuschließen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    OMG Evermore habe ich komplett vergessen - die ersten zwei Bücher waren toll, der dritte schon eher langweilig und bei Band 4 bin ich auch ausgestiegen. Ich will zwar schon wissen, wie sie diesen Fluch umgeben wollen, aber nicht so dringend, dass ich die letzten Bände noch lese.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      genau so fand ich es auch. Der erste Band war super, aber ab dem zweiten Band ging es kontinuierlich bergab. Ich will auch wissen, wie es zwischen den Beiden enden wird, aber die Neugierde hat noch nicht gesiegt ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu

    Deine aktuelle Lektüre tönt wirklich gut und das Cover sieht super aus, muss ich mir merken. Hoffentlich wird es für dich noch besser, wünsche dir viel Spass beim lesen. :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      mit dem weiteren Lesen finde ich auch das Buch immer besser. Bisher kann ich es dir empfehlen ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich habe auch festgestellt, dass ich mit den Protagonistinnen von Alyson Noel nicht klarkomme... Ich habe schon nach dem ersten Band abgebrochen. :-(

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      das musste ich jetzt schon zweimal feststellen. Ihre neuere Reihe hatte ich auch angefangen und da habe ich den zweiten Band schon gar nicht mehr weitergelesen. Nach fünf Seiten wanderte er wieder auf den SuB, da ich zu viel vergessen hatte und ich die Prota einfach nur noch nervig fand. Schade, da die Bücher sich immer sehr interessant anhören.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    oh wie blöd. Habe gerade mal angefangen in Band 1 reinzulesen. Bisher fand ich sie ganz sympathisch. Schade wenn sich as ändern würde.
    Mir geht es teils bei Zoey aus HoN so. Sie ist echt extrem nervig, vor allen ihr Liebeskuddelmuddel nervt, aber die Story mag ich und bisher beiße ich mich noch durch. Mal sehen, wie lange meine Nerven noch mitmachen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      Vielleicht gefallen dir ja die Bücher besser als mir ;) Ich drück dir die Daumen ;D
      Stimmt, bei HoN ging es mir ähnlich. Ich hänge noch beim achten Band und habe gar keine Lust die Reihe zu beenden. Das Liebesdreieck - oder eher Viereck - ging mir tierisch auf die Nerven. Da haben die Autorinnen es ein bisschen übertrieben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Jenny,
    stimmt. Das Cover finde ich auch sehr schön. Nacktfotos ins Internet stellen geht echt gar nicht. Das ist sowas von link und ein totaler Vertrauensbruch. Dem würde ich auch eine klatschen. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doro,

      genau so sehe ich das auch. Das ist ein riesiger Vertrauensbruch. Man ist ja schon einige Zeit zusammen und dann so was abzuziehen. Grrrr....

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu liebe Jenny! :)

    Das Cover deiner aktuellen Lektüre gefällt mir auch sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie du es weiterhin finden wirst. :) Evermore hab ich (zum Glück) nicht gelesen, dafür ging es mir mit Zoey aus House of Night ähnlich. Sie wurde von Band zu Band unsympathischer.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ich bin auch schon gespannt, wie ich es am Ende finden werde ;D
      Stimmt, mit Zoey ging es mir leider auch so. Deswegen hänge ich auch noch am achten Band fest. Mal sehen ob und wann ich die Reihe beenden werde.

      Liebe Grüße

      Löschen