Dienstag, 16. Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #24


Im neuen Jahr möchte auch ich wieder mehr an Aktionen teilnehmen. Eine davon ist Gemeinsam Lesen immer dienstags.

Die Aktion wird durch Weltenwanderer und Schlunzenbücher abwechselnd gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Feuer & Flut von von Victoria Scott und bin aktuell auf Seite 13.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Immer noch der Typ, der Backsteinhäuser liebt und Autos, die schnurren wie ein Kätzchen, und der sich Cheez Whiz direkt aus der Dose in den Mund sprüht.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Allzu viel kann ich über das Buch gar nicht sagen. Ich habe erst vier Seiten gelesen und dementsprechend habe ich noch kaum einen Eindruck von dem Buch bekommen. Gutes habe ich jedoch schon in Rezensionen gelesen und es erinnert mich persönlich sehr an "Die Auslese", was mir sehr gefiel. Das sieht doch dann schon vielversprechend aus.



4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Ich versuche dann zu einem Buch zu greifen, das mir ganz bestimmt gefallen wird. Das kann eine Reihenfortsetzung von einer meiner Lieblingsreihen sein, oder ein Genre das ich sehr gerne lese. Oder ich mache einfach mal eine Lesepause. Bisher hat das zum Glück immer funktioniert. Ich versuche mich einfach nicht zu stressen zu lassen und dann klappt das schon.




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :-) bin schon gespannt wie es Dir gefallen wird.

    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich fand es super und würde es jederzeit weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu

    Deine aktuelle Lektüre treffe ich in letzter Zeit immer wieder an, ich weiss aber einfach nicht ob es etwas für mich wäre. Mal schauen wie deine Rezension dazu dann aussehen wird :)
    Stimmt, sich stressen sollte man nicht ansonsten verliert man noch die liebe am lesen! Wir machen dies ja eigentlich alle zum Spass oder etwa nicht?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Ich fand das Buch super und kann es dir sehr empfehlen ;)
      Genau! So sehe ich das auch. Wir lesen zum Spaß an der Freude und dann sollte man sich auch nicht stressen lassen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    das Buch ist auch noch auf meiner Wunschliste - der Titel macht mich sehr neugierig und erste Meinungen zum Buch waren ja auch recht gut. :)

    Ich denke auch, dass eine Lesepause bei einer Flaute besser ist, als sich zu zwingen. :) Gott sei Dank habe ich selten wirklich eine Leseflaute.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich fand das Buch auch super und kann es dir empfehlen ;)
      Zum Glück habe ich auch eher selten eine Leseflaute :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. HI Jenni
    sich nicht stressen zu lassen, ist wirklich eine Lösung :-)
    Denn Stress soll lesen ja nicht machen :)
    Dein Buch ist jetzt schon das zweite Buch das doppelt heute gezeigt wird, finde ich echt witzig :D
    Liebe Grüße
    Nicole

    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      genau so sehe ich das auch. Wir Lesen ja zum Spaß und nicht aus Zwang.
      Es ist ja auch recht aktuell :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Mir hat dein aktuelles Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2! (Wahrscheinlich werde ich es mir auf englisch kaufen, weil ich nicht so lange auf die deutsche Übersetzung von Band 2 warten will...)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      wenn ich gut englisch lesen könnte, dann würde ich auch aufs Original umsteigen, da ich auch nicht länger warten möchte. Dafür war es einfach zu spannend und ich bin zu neugierig darauf, wie es wohl weiter gehen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ui, das Buch ist toll!
    Es wird so spannend und auch teilweise sehr emotional. Viele schöne weitere Lesestunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      das fand ich auch ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,
    dein Buch kenne ich gar nicht - also das Cover vom Sehen schon, aber nicht um was es geht. Die Auslese hat mir sehr gut gefallen, deswegen muss ich gleich mal den Klappentext anschauen ;)
    Wenn man die Leseflaute überwinden kann, dann nur mit einem Buch, das man lieben wird!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tine,

      Feuer & Flut ist wirklich empfehlenswert. Ich denke, dass es dir sehr gut gefallen könnte ;)
      So sehe ich das auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen