Donnerstag, 11. Juni 2015

[Top Ten Thursday] #19


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Nach ein bisschen suchen in meinen Bücherregalen bin ich fündig geworden und dies sind meine ausgewählten Bücher.




Ich liebe die Luna-Chroniken und für mich stand sofort fest, dass dieses Buch mit auf die heutige List muss. Wieso erscheint der nächste Band erst nächstes Jahr? Ich möchte nicht mehr warten :/



Der erste Band der Kane-Chroniken ist über Arvelle bei mir eingezogen und wenn ich die Reihe mal komplett habe werde ich mich an die Bücher ran wagen.



Die Beschenkte *___* Ich liebe die Trilogie, auch wenn mir noch der Abschlussband fehlt. Die Beschenkte und die Flammende mussten unbedingt in meinem Bücherregal einziehen und jetzt bin ich noch auf der Suche nach die Königliche, damit ich die Trilogie beenden kann.



Dagegen ist schon die komplette Reihe von Percy Jackson in meinen Regalen zu finden und ist leider von mir noch ungelesen. 



Das Buch ist von der Buchmesse in Leipzig 2014 bei mir ins Regal eingezogen. Der Klappentext klingt ganz interessant, ist aber auch noch ungelesen.



Obsidian *___* Auch dieses Buch liebe ich. Nun warte ich ganz gespannt und sehnsüchtig auf den vierten Band. Wieso erscheint es erst im Herbst?



Die Numbers Trilogie steht auch geschlossen auf meinem SuB. Irgendwann kommt auch mal die Zeit für dieses Buch und die Reihe.



Und auch Harry Potter ist in meinen Bücherregalen zu finden. Bisher habe ich zwar nur den ersten Band gelesen, aber auch hier werde ich irgendwann die Reihe beenden.



Die Auserwählten sind auch bei mir zu finden. Wie sollte es auch anders sein, sind auch diese drei Bücher noch ungelesen. 



Dies ist mein neuster Neuzugang aus dem Carlsen Verlag. Ich habe schon unglaublich viel davon gehört und deshalb musste es unbedingt bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe darauf, dass es auch mir gefallen wird ;).




Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Oder habt ihr noch eins auf der Wunschliste?



Ich freue mich über jeden Tipp :)



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    Harry Potter wird wohl heute fast überall zu finden sein *g*
    Die Luna Chroniken hab ich auch in meiner Liste! Obsidian und Die Auserwählten hab ich gelesen, waren mir aber nicht "gut genug" für die Liste. In Percy Jackson hab ich reingelesen, hab aber keinen Draht dazu gefunden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      da hast du recht. Harry Potter gehört einfach mit in die heutige Liste ;)
      Von den Luna Chroniken kann ich einfach nicht genug bekommen. Ich sehne im Moment den vierten und abschließenden Band herbei, der am liebsten sofort erscheinen soll ;D Von Percy Jackson lasse ich mich einfach mal überraschen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben heute nur Harry Potter gemeinsam. Allerdings steht bei meiner Top Ten heute auch nicht viel mehr zur Auwahl, da der Carlsen Verlag irgendwie nicht so ganz mein Fall ist.

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ich musste auch suchen und bin gerade so auf 10 Reihen aus dem Carlsen Verlag gekommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    mit HP und Percy Jackson hane wir zwei Übereinstimmungen, aber ansonsten war meine Ausbeute bei diesem Verlag eher klein :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich bin gerade auch so auf die 10 Reihen gekommen. Ich stand händeringend am suchen vor meinen Bücherregalen und dachte, das gibt es doch nicht, ich muss doch auf die 10 Bücher kommen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wir haben 4 Gemeinsamkeiten (HP, Maze Runner, die Beschenkte, PJ) was aber nicht so sehr überrascht, da wir beide einige gehypte Bücher rausgesucht haben ;)
    Also den dritten Teil der Beschenkten-Reihe solltest du auch bald mal lesen, für mich war er genau so gut, wie die ersten beiden Bände.
    Harry Potter... ja, was soll man dazu sagen, außer, dass du unbedingt weiterlesen musst? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich glaube HP haben heute alle gewählt ;D
      Den dritten Band von die Beschenkte habe ich jetzt endlich bestellt und hoffentlich werde ich es dann auch bald lesen ;)
      Ja... ab in die Ecke und eine Runde schämen.... Ich muss HP endlich mal weiterlesen....

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mir geht es ebenso wie dir und sicher auch vielen anderen - Harry Potter gehört in die Carlsen Auflistung :)

    Ich dachte auch, dass ich mehr Bücher aus dem Verlag gelesen oder auf der Wunschliste habe. Ist jedoch nicht der Fall und um wenigstens 8 Bücher zusammen zu bekommen, bin ich etwas abgeschweift und auch Impress Bücher mit in die Auflistung genommen. "Delirium" und "Die Beschenkte" kam mir auch direkt in den Sinn. Und da "Die rote Königin" aktuell in aller Munde ist, habe ich sie ebenso aufgelistet.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      stimmt. Ich habe bisher in jeder Auflistung Harry Potter gefunden. Es gehört aber auch in die Carlsen Liste.

      Impress Bücher gehören ja auch zu dem Verlag. So wie bei Piper ivi auch dazugehört. Die rote Königin habe ich noch nicht, sonst hätte ich es auf mit auf die Liste gesetzt. Aber das Buch wird sehr bald bei mir ankommen. Ich komme einfach nicht drum rum ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo,

    wir haben heute 3 Bücher gemeinsam :)
    Ich habe heute das erste Mal mitgemacht und finde das klasse um sich auszutauschen und neue Bücher zu finden :)
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich finde den Austausch auch klasse, da man neue Bücher und Blogs kennen lernt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Jenny

    Wirkliche Übereinstimmungen haben wir 'nur' zwei, aber zum Teil hast du einfach einen anderen Band genommen als ich..
    Und den ersten Band von "Numbers" habe ich auch gelesen, aber da ich den damals aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, ist der vergessen gegangen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ich hatte vor Jahren auch mal viele Bücher aus der Bücherei gelesen und von daher habe ich bestimmt das ein oder andere Buch auch vergessen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Je häufiger ich über das Flüstern der Zeit stolper, desto dringender möchte ich es haben. Irgendwie ist es eines der Bücher, das mir ständig ins Auge springt. Wir haben drei Übereinstimmung und ich freue mich gerade besonders darüber, dass noch jemand von Rick Riordan die "Kane Chroniken" ausgewählt hat:-)

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe auch durch andere Blogs auf "Flüstern der Zeit" Lust bekommen. Aber es hat auch so viele positive Meinungen, da konnte ich eh nicht daran vorbei gehen ;D
      Die Kane Chroniken muss ich immer noch beginnen... Kannst du die Reihe empfehlen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Heute habe ich wohl mit fast allen - auch mit dir - genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

    Gruß,
    André
    bibliothekvonimre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      das habe ich schon mehrmals gehört und gesehen ;D Harry Potter gehört auch einfach in die heutige Liste ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Natürlich Harry Potter. ;) Hab ich auch in meiner Liste, genau wie die Luna Chroniken und Obsidian.
    Die Beschenkte und Numbers möchte ich auch noch lesen, seit ewigen Zeiten sogar. Das wird auf jeden Fall irgendwann noch nachgeholt. Und Die Auserwählten habe ich schon gelesen und mag die Reihe sehr. :)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe <3

      Harry Potter musste einfach sein ;D Die Beschenke kann ich dir echt ans Herz legen. Ich habe dieses Buch geliebt und wollte es damals gar nicht mehr aus der Hand legen. Unbedingt lesen! ;) Dagegen hänge ich ja bei die Auserwählten hinter her ;D Das werde ich auch noch nachholen.

      Ganz liebe Grüße / drück dich <3

      Löschen