Donnerstag, 18. Juni 2015

[Top Ten Thursday] #20


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem Fantasy Genre

Nach ein bisschen suchen in meinen Bücherregalen bin ich fündig geworden und dies sind meine ausgewählten Bücher.




Das Buch habe ich natürlich schon gelesen und geliebt *___* Nun warte ich gespannt auf den vierten Band, der im Dezember erscheinen wird.



Erwacht habe ich auch schon gelesen, aber um die Folgebände endlich mal von SuB zu befreien, müsste ich endlich mal ein Re-read machen.



Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle ist auch schon gelesen und ich mochte die Reihe sehr gerne. Sehr empfehlenswert ;)



Vampire Academy *___* Auch diese Reihe kann ich unbedingt weiter empfehlen. Ich habe sie geliebt und wollte gar nicht, dass diese zu Ende geht.



Blutrote Küsse ist eines der ersten Bücher das ich gelesen habe und auch dieses fand ich absolut super. Die Reihe ist mittlerweile beendet, aber ich will sie noch nicht zu Ende lesen und spare mir dies so noch weiter auf.



Land der Schatten: Magische Begegnung liegt noch auf meinem SuB, aber ich will es auch sehr bald endlich lesen.



Der Venuspakt ist auch noch ungelesen. Irgendwann wird es mal dran kommen.



Spinnenkuss *___* Ich liebe auch diese Reihe und habe gerade erst Anfang der Woche den vierten Band verschlungen. 



Chicagoland Vampires lese ich auch super gerne und erwartet im Moment den glaube ich zehnten Band der Reihe. Hier ist auch noch gar nicht absehbar, wie viele Bände die Reihe haben wird. Solange sie sich nicht tot schreibt und es langweilig wird, habe ich nichts dagegen.



Und schon haben wir das letzte Buch erreicht. Clockwork Angel müsste ich auch mal wieder re-readen, damit ich die Folgebände lesen könnte. Ich habe mittlerweile einfach zu viel vergessen, um kein Re-read zu machen. 



Welche Bücher kennt ihr schon, von meinen ausgewählten? 
Welche könnt ihr mir empfehlen? 
Oder habt ihr noch eins auf der Wunschliste?



Ich freue mich über jeden Tipp :)



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben heute mit dem "Venuspakt" eine Übereinstimmung. Hach, ich liebe diese Reihe, hab sie mir alle noch in der Ubooks-Ausgabe zusammengekauft ehe diese nicht mehr verlegt wurde.
    Blutrote Küsse, Spinnenkuss und die Chicagoland Vampires habe ich auch gelesen, letztere find ich einfach nur megacool.

    Schöne Auswahl.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich habe extra die Ausgaben vom Lyx-Verlag gekauft, weil ich sie schöner finde ;) So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

      Ich liebe auch die Vampire Academy Reihe und freue mich schon tierisch auf den nächsten Band, der ja schon bald erscheinen wird.

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)


    Wow, da hast du dir aber wirklich Mühe gemacht, die Bücher einzeln abzufotografieren! <3

    Gemeinsam haben wir heute keine, aber ich habe immerhin City of Bones auf der Liste, obwohl Clockwork Angel (in der englschen Ausgabe) auch schon hier liegt und darauf wartet endlich gelesen zu werden ;)

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      ja, ich habe das mal auf einem anderen Blog gesehen und das gefiel mir so super, dass ich es einfach übernommen habe :)

      Clockwork Angel musst du unbedingt lesen! Es ist unglaublich toll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben heute nichts gemeinsam - bis auf Obsidian hab ich auch noch keines der Bücher gelesen.
    City of Bones kenne ich, aber ich habs leider noch nicht geschafft, die Reihe weiterzulesen ^^

    (dein Thema oben ist allerdings noch der Carlsen Verlag *g*)

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      danke für den Hinweis ;) Ich habs gleich geändert.

      Bei City of Bones bin ich auch beim vierten Band hängen geblieben... ich müsste aber auch hier nochmal ein re-read machen.

      Liebe Grüße und danke :)

      Löschen
  4. Obsidian habe ich auch in meiner Liste und Blutschwestern immerhin schon gelesen, aber die anderen sind mir wirklich unbekannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obsidian ist ja auch super und Blutsschwestern ist auch eines meiner Lieblingsbücher :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny :)

    Obsidian steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste...alle schwärmen ja so davon...vllt wird es Zeit dass ich mir das Buch auch mal hole

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Ohja! Obsidian musst du unbedingt noch lesen. Es ist soooo unglaublich gut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    "Chicagoland Vampires" und "Die Chroniken der Schattenjäger" habe ich auch gelesen, allerdings haben sie es nicht auf meine Liste geschafft.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      super, dann kennst du ja eine meiner Lieblingsreihen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu

    Die Dämonenfängerin habe ich auch genommen und bei mir zuhause habe ich auch genau diesen Cover doch leider benützt der Verlag nur noch ein anderes! *seufz* ich beneide dich dafür dass du bei den Chroniken der Schattenjäger noch die alten Cover hast, die neuen sind so hässlich! Obsidian habe ich dieses Mal nicht ausgewählt da ich das Buch für so viele TTT schon gebraucht habe ^^
    Eine wirklich schöne Liste hast du hier :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      ja ich finde es auch sehr schade, dass das Cover geändert wurde. Und auch bei den Chroniken der Schattenjäger hast du so was von recht. Die alten Cover sehen soooooo viel besser aus. Obsidian habe ich auch schon mehrmals für den TTT gebraucht.
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    eine Übereinstimmung, auch ich habe "Der Venuspak" auf meiner Liste :D Obsidian steht schon ewig auf meiner WuLi. Mal schauen wann ich mir das mal zulege :)

    Ansonsten eine schöne Auswahl und Respekt dass du die alle fotografiert hast.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      Ohja! Obsidian musst du dir unbedingt zulegen und ganz schnell lesen. Es ist unglaublich gut ;)

      Danke :) So finde ich es viel persönlicher ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,

    da hast du dir echt schöne Bücher ausgesucht. Die Vampire Academy habe ich auch schon gelesen! Die war toll :) Die anderen liegen aber auch schon auf meinem SUB.
    Was ich wirklich ziehlich toll an deiner Liste finde, ist dass du die Bücher alle abfotografiert hast! :)
    Kleiner Hinweis: oben in deinem Post steht: 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag.

    Jule ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule,

      danke. Ich habs gesehen und gleich geändert ;) Danke ;D
      Ich habe auch noch unzählige Bücher auf dem SuB liegen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallöchen:)
    Bei dir sind auch einige Bücher aufgelistet, die ich sehr sehr gerne gelesen habe*-*
    Vampire Academy ist immer noch meine absolute Lieblingsreihe und ich könnte sie immer wieder lesen. Nun ist auch die Spin-Off Reihe bald zu Ende. Ich weiß gar nicht, was ich ohne die Welt um Moroi, Dhampire und Alchemisten machen soll^^ Da wird mir definitiv was fehlen...
    Die Reihe von Jessica Shirvington solltest du unbedingt weiterlesen, weil es mit jedem Buch besser wird. Ich liebe liebe liebe diese Reihe einfach!<3

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      mit Vampire Academy geht es mir wie dir. Ich würde sie am liebsten auch noch einmal komplett lesen ;) Ich weiß auch nicht, wie ich ohne die VA und Bloodlines Reihe machen soll...
      Hach... ja ich weiß ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nicht und von daher halte ich mich auch mit Empfehlungen besser zurück.

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      trotzdem danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hi Jenny,

    interessante Liste. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. :-)

    Vampire Academy, die Cat & Bones Reihe & Land der Schatten sind auch auf meiner Liste. Zwar im englischen Original, aber das ist ja egal. Ich sehe gerade, dass Land der Schatten: Magische Begegnung noch auf deinem SuB ist. das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Elemental Assassin hat es bei mir zwar nicht in die Top Ten geschafft, aber nur ganz knapp. Die Reihe lese ich gerade. Komme jetzt zu Band 10.

    Band 1 der Reihe von Jessica Shirvington ist noch auf meinem Wunschzettel. Nach dem mir "Ein Tag, zwei Leben" von der Autorin gefallen hat, möchte ich die Reihe auch lesen.

    Clockwork Angel kenne ich zwar noch nicht, aber aus der Mortal Instuments Reihe habe schon Teil 1-3 gelesen. Die haben es allerdings nicht in meine Top Ten geschafft. Ich lese einfach zu viel Fantasy. :-))

    Was Empfehlungen angeht, kannst du ja mal meinen TTT Beitrag anschauen: http://betty-schmidt.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-14.html Vielleicht findest du dort etwas. Ich denke vor allem die Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews könnte dir gefallen. Die Protagonistin Kate ist ein bisschen wie Gin aus der Elemental Assassin Reihe. Jemanden umzubringen macht ihr nicht viel aus und wer sich mit ihr anlegt, überlebt es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht. Der Humor ist auch ähnlich.

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Betty,

      das ist mal ein sehr, sehr langer Kommentar ;D

      Genau, Buch ist Buch, da ist die Sprache egal. Ich weiß, dass ich Land der Schatten endlich mal lesen müsste ;) Dann dürfen aber auch keine Neuerscheinungen mehr kommen ;D

      Jetzt werde ich neidisch. Ich will auch bei Elemental Assassin weiterlesen... :(

      Den ersten Band der Reihe von Jessica Shirvington kann ich dir echt empfehlen. Es ist ein super Buch ;)

      Bei City of Bones habe ich auch bisher erst Band 1 - 3 gelesen. Ich müsste mal weiterlesen.

      Was ein Zufall :D Stadt der Finsternis ist auch auf meinem SuB zu finden und den ersten Band habe ich sogar schon gelesen ;) Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallöchen!

    Vielen Dank, für dein Kommentar auf meinem Blog. Da musste ich doch direkt mal schauen, welche Bücher du in dem TTT-Posting stehen hast :)

    "Der Venuspakt" war damals einer meiner ersten Rezensionsexemplare - hach, waren das Zeiten :D Die Geschichte fand ich richtig gut, genauso wie die anderen Teile :)

    Die anderen Bücher habe ich weder gelesen, noch auf der Wunschliste. Wobei mir Obsidian in letzter Zeit wirklich oft begegnet ist... Ich denke, die Trilogie werde ich mir mal genauer ansehen :)

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      danke für deinen Gegenkommentar :)

      Das hört sich doch toll an :) Der Venuspakt muss ich unbedingt bald mal lesen... Wieso erscheinen nur immer wieder so tolle neue Bücher? Da wird mein SuB nie kleiner...

      Obsidian umfasst fünf Bände ;) Aber sie sind trotzdem sehr zu empfehlen!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen