Dienstag, 7. Juli 2015

[Gemeinsam Lesen] #27



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die achte Wächterin von  Meredith McCardle und befinde mich auf Seite 108.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zeta hält inne und lässt seine Worte wirken. 



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt mir das Buch super. Generell kann man bei mir mit Zeitreisebüchern nichts falsch machen. Amanda die mittlerweile Iris genannt wird gefällt mir bisher auch ganz gut und ich bin gespannt, was diese Zeitreiseorganisation so alles zu bieten hat. Bisher wird Iris extrem ins kalte Wasser geworfen und demnach ich auch ;D Ich lasse mich mal weiter überraschen und gehe mal davon aus, dass es weiterhin so toll bleibt. Die Meinungen sind ja auch sehr positiv.



4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Ich war mal neugierig auf die Riley Reihe von Alyson Noel. Nachdem ich leider von der Evermore Reihe sehr enttäuscht wurde, hat sich diese Neugierde auch verabschiedet. Mit der Soul Seeker Reihe habe ich versucht ihr nochmals eine Chance zu geben, aber mit dem zweiten Band habe ich auch diese Reihe abgebrochen. Seitdem habe ich gar keine Lust mehr auch nur über einen Kauf der Riley Bücher nachzudenken. Schade, da sie mich am Anfang sehr reizte.




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten morgen,
    deine Bücher die du nicht magst, kenn ich gar nicht.
    Dein Buch was du gerade liest auch nicht, spricht mich jetzt aber auch auf Anhieb nicht wirklich an.
    Wünsch dir aber weiterhin viel Spaß mit diesem Buch.
    Liebe Grüße von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      das brauchst du auch gar nicht. So machst du auch nichts falsch ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    oh das klingt ja nicht so gut. Mit den Riley Büchern. Ich habe Evermore auf dem SuB stehen sowie Soul Seekers 1. Mal sehen, ich hoffe mir gefallen die Bücher dann besser. :D

    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      ich drücke dir die Daumen ;)
      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Das Buch sehe ich im Moment irgendwie ständig! Und man hört ja fast nur Gutes. :-)

    Mit Alyson Noel konnte ich mich auch nie so richtig anfreunden - ich habe Evermore nach dem ersten Band abgebrochen und bin bei Soul Seeker nicht mal durch den ersten Band gekommen.

    Bei mir ist es so, dass ich ein Buch von einem Autor nicht mehr mit Vergnügen lesen kann, wenn mich etwas, das der Autor tut, grundsätzlich sehr stört. Ich habe in meinem Beitrag Scott Orson Card erwähnt, der lange Jahre sehr aggressiv gegen Homosexuelle gewettert hat, aber ich hätte auch Marion Zimmer Bradley nennen können, die nicht nur ihren Ehemann, einen verurteilten Pädophilen, vehement verteidigte, sondern die nach Aussage ihrer Tochter auch selber Kinder missbrauchte - inklusive ihrer eigenen Tochter.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      es ist auch wirklich super ;)

      Oweh! Diese Autoren würde ich dann wahrscheinlich auch meiden. So was geht gar nicht. Da kann auch das Buch so gut sein wie es will.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,

    oh das Buch steht schon auf meiner Wunschliste - ich höre dazu bisher nur gutes, dabei empfinde ich das Cover als sehr unscheinbar und vor allem wirkt es so gar nicht nach Zeitreise, aber dennoch möchte ich es unbedingt lesen.

    Es klingt auch von deiner Seite aus erst einmal so, dass es gut ist. :)


    Ach ja, Alyson Noel - ich habe Evermore Band 1 gelesen und fand den nicht besonders gut, versuche aber dennoch, der Reihe weiterhin eine Chance zu geben, ebenso die Soul Seeker-Reihe. Die Riley-Reihe hingegen habe ich gleich gestrichen, da mich da auch die negativen Bewertungen abgeschreckt haben. :( Aber es stimmt, man geht dann manchmal mit gewissen Vorurteilen oder Vorbelastungen an Bücher ran oder vermeidet sie wegen einer negativen Erfahrung... hmm. :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      das Cover passt aber auch so super zum Inhalt des Buches. Es ist wirklich super und ich empfehle es dir sehr.

      Liebe Grüße

      Löschen