Donnerstag, 2. Juli 2015

[Top Ten Thursday] #22


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um dem Thema entsprechend sommerliche Bilder der ausgewählten Bücher aufzunehmen. Dafür wurde ich aber sehr skeptisch von meiner Familie liebäugelt und haben sich dezent darüber lustig gemacht, dass ich ein Haufen Bücher mit in den Garten geschleppt habe.




Sternengewitter habe ich letztes Jahr als es erschienen ist in der Buchhandlung vor Ort gekauft, weil ich es unbedingt haben wollte. Der Klappentext klingt einfach ganz nach meinem Geschmack, aber dadurch habe ich es auch nicht schneller gelesen ;D



Der Geschmack des Sommers habe ich zusammen mit Sternengewitter gekauft und liegt leider auch noch auf meinem SuB. Vielleicht kann dieser Sommer dem abhelfen ;)



Diesen ersten Band der Dark Swan Reihe von Richelle Mead liegt auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB. Dabei habe ich die Vampire Academy und Bloodlines Reihe der Autorin geliebt und geradezu inhaliert. Die Reihe müsste ich also auch mal in Angriff nehmen. 



Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie habe ich im Sommer 2011 schon gelesen, aber um die Reihe weiter zu lesen, müsste doch noch erst einmal ein re-read her. Damals hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe sehr, dass sich das nicht ändert.



Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah, ist ebenso ein Buch auf dem SuB, wie Dark Swan. Hier müsste ich auch endlich mal los legen.



Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Katie MacAlister. Gelesen sind die Bücher leider auch noch nicht, aber dafür sind sie schon vollzählig in meinem Bücherregal zu finden ;D



Land der Schatten: Magische Begegnungen habe ich vor Jahren mal angelesen und seitdem liegt es wieder im Bücherregal. Auch hier wäre ein SuB-Abbau nicht schlecht.



Verlockung der Nacht ist ein Band der Cat & Bones Reihe von Jeaniene Frost. Seit 2012 ist er auf dem SuB und da gehört er definitiv nicht hin. Der nächste und abschließende Band liegt hier auch schon zum Lesen bereit. 



Die Beschenkte habe ich auch bereits vor Jahren gelesen, aber da ich es so toll fand, will ich es unbedingt noch einmal lesen. 



Der Abschluss der Mystic City Trilogie befindet sich auch leider noch auf meinem SuB. Im März, als es erschien, musste ich es unbedingt sofort kaufen, aber zum Lesen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. 




Welche Bücher kennt ihr schon von meinen ausgewählten? 
Habt ihr davon eins auf der Wunschliste?
Welches könnt ihr mir besonders empfehlen?



Ich freue mich über jeden Tipp :)



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    über die Bücher von Ilona Andrews habe ich viel Gutes gehört.
    Mystic City hatte ich länger auf dem SuB, aber habe die Reihe verschenkt.
    Die anderen Bücher, die du genannt hast, kenne ich teilweise gar nicht. Da muss ich jetzt einfach mal schauen, was das alles ist. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://bookwives.de/2015/07/02/top-ten-thursday-7-215-10-bucher-die-du-diesen-sommer-lesen-mochtest/

    Hab einen tollen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      ein Buch von Ilona Andrews habe ich schon gelesen und das konnte mich sehr begeistern. Ich denke, dass ihre anderen Bücher das auch können - zumindest hoffe ich das ;D

      Danke! Dir auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny!

    Da haben wir heute nichts gemeinsam und die meisten Bücher kenne ich gar nicht! Nur Mystic City hab ich schon öfters mal gesehen, und Die Beschenkte. Bis jetzt konnten sie mich aber noch nicht soweit überzeugen, dass sie auf meiner Wunschliste landen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      die Beschenkte und die ganze Trilogie kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und würde sie nie wieder hergeben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    von deinen Büchern kenne ich leider keines, die sind eher nicht mein Genre, daher haben sie auch keinen Wunschlistenplatz.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      das kann ich verstehen. Man liest ja auch nicht jedes Genre :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    Mystic City und Die Beschenkte stehen beide auf meiner Wunschliste. Sonst kenne ich leider gar keines deiner Bücher.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      die Beschenkte und Mystic City kann ich dir sehr empfehlen ;) Beide Bücher fand ich super und müsste sie unbedingt mal wieder re-readen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,
    du hast da einige Bücher, die auch noch bei mir subben bzw auf der Wunschliste sind. Zum Beispiel "Stadt der Finsternis" oder "Land der Schatten". Der erste Dragon Love Band liegt auch noch auf meinem SUB, da hab ich mich aber noch nciht rangetraut, weil mir die Vampirreihe der Autorin nicht so gefallen hat. Das Buch hab ich dann eignetlich nur gekauft, weil ich Drachen so toll finde :D
    Gelesen hab ich aber auch schon was, nämlich "Dark Swan" und "Succubus Blues", die sind beide echt super *Richelle Mead Groupie* :D "Die Beschenkte" hab ich auch gelesen, fands aber nur so lala. "Mystic City" hab ich bisher nur den ersten Band gelesen und bin mir bisher noch unschlüssig, ob ich weiterlesen möchte.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich liebe auch die Bücher von Richelle Mead *Vampire Academy und Bloodlines Groupie* ;) Jetzt müsste ich auch mal ihre anderen Bücher lesen. Stadt der Finsternis und Land der Schatten sollen sehr gut sein - zumindest hoffe ich darauf, weil ich sonst sehr viele blöde Bücher auf dem SuB hätte ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben nicht ein Buch gemeinsam, aber ich glaube, "Die Beschenkte" habe ich schon gelesen. Ansonsten gehe ich mal in deiner Liste genauer stöbern.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerry,

      vielleicht findest du ja ein Buch aus dem Post, das du auch noch lesen möchtest. Viel Spaß beim Stöbern :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu!
    Tolle Liste, 6 von den Büchern stehen auf meine SuE und die anderen 4 auf meine Wuli... :-D
    Hier ist meine Liste:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-4-215.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissy,

      danke :D Dann habe ich deinen Geschmack ja ziemlich gut getroffen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu :)
    Ich finde es eine tolle Idee, die Bücher im Garten zu fotografieren (auch wenn du dafür komisch angeguckt wurdest) :D
    Die ersten beiden Bücher befinden sich noch auf meiner WuLi und "Die Beschenkte" ist erst vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Da bin ich sehr gespannt :)

    Liebe und sonnige Grüße,
    Jana
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ja, für diesen TTT hat es einfach super gepasst und das Wetter spielte einfach toll mit ;D
      Uiii, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen von "Die Beschenkte".

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi Jenny

    Wir haben keine gleichen Titel in unseren Sommerleselisten, doch "Der Geschmack des Sommers" und "Die Beschenkte" habe ich schon gelesen und für gut befunden :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      danke für deine Meinung :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Antworten
    1. Huhu Andre,

      danke für deinen Kommi :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu,

    das hast du aber echt schön gemacht mit den Fotos :)
    Einige tolle Bücher dabei, von denen ich viele zumindest namentlich kennen.
    Dragon Love und Jeaniene Frost - Verlockung der nacht musst du unbedingt lesen.

    Hier sind meine heutigen Bücher:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-4.html

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag noch
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      danke :) Ich weiß *Schande über mich* ;D Ich versuche die Bücher seit Monaten und inzwischen Jahren zu lesen, aber die Neuerscheinungen machen mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu!

    Glaub mir, Bücher in den Garten schleppen geht noch! Ich habe jahrelang BJDs gesammelt, asiatische Gliederpuppen, und man wird schon echt schräg angeguckt, wenn man als erwachsene Frau Puppen in den Garten schleppt, um sie zu fotografieren... ;-)

    Von einer Liste habe ich noch keins gelesen, aber "Land der Schatten" liegt hier schon laaaange rum, genau wie "Die Beschenkte". Mystic City will ich auch bald mal weiterlesen, ich habe bisher nur den ersten gelesen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      oke, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen ;D

      So geht es mir auch. Ich habe sie ja auch schon ewig auf dem SuB liegen und komme einfach nicht dazu sie zu lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Eigentlich habe ich ja damit gerechnet Abbi Glines zu sehen. ;) *hihi* Nein, Spaß.
    Ich kenne leider fast keines deiner vorgestellten Bücher, Liebes, aber ich werde mir das ein oder andere auf jeden Fall mal näher anschauen, da sie mich so rein vom Cover echt ansprechen. :)
    Mystic City ist soooo toll. Schade, dass mit dem Buch die Reihe vollendet ist. :( Irgendwie beneide ich dich gerade ein bisschen darum, dass du es noch vor dir hast. ;)
    Die Beschenkte wollte ich auch immer mal lesen, weil da viele so von schwärmen (Auch meine Beste), aber die Dicke des Buches schreckt mich irgendwie ab. :(
    GlG
    Kitty :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty <3

      Schuldig im Sinne der Anklage ;D
      Ich habe Mystic City immer noch vor mir *beschämt in die Ecke stell*. Das gibt es doch nicht... aber die ganzen Neuerscheinungen, die unbedingt gelesen werden müssen kommen mir immer wieder dazwischen. Die Beschenkte ist zwar ziemlich dick, aber es lohnt sich wirklich. Unbedingt lesen ;)

      Ganz liebe Grüße und Herzchen <3

      Löschen