Dienstag, 4. August 2015

[Disney Dienstag] #21





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Themas Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im  Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Pocahontas ist dafür bekannt die Welt um sich herum genau unter das Auge zu nehmen und auch auf kleine Details - innerlich wie äußerlich zu achten. Nun sollst du sie als Beispiel ansehen, wenn du deinen Stapel ungelesener Bücher betrachtest. Schau genau hin und präsentiere uns ein Buch, das einen schönen/besonderen Buchrücken (oder notfalls Buchschnitt) hat, sei es wegen der Schrift, einem Symbol, der Farbe etc.







Ich weite bei diesem Buch von dem Buchrücken auf das komplette Cover aus, denn unter dem Schutzumschlag sieht das Buch noch besser aus. Es ist nochmal das Bild des Covers in Form einer Bleistiftzeichnung darunter zu finden. Sieht das nicht richtig toll aus? *___*



Was würdest du geben, damit das Gute siegt?

Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?

Wen würdest du retten, wen verraten?


Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …



So und jetzt die Frage an euch: Für welches Buch auf eurem SuB hättet ihr euch entschieden?



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich hab mich für die "Mery-Falls"-Trilogie entschieden, weil ich die Buchrücken da am schönsten finde :) Aber du hast recht, das Cover von "Dreams of Gods and Monsters" ist auch richtig schön! Den ersten Band fand ich mega und bin schon gespannt wie der 2. Teil wird :)

    Viele Grüße

    books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die Mercy-Falls Trilogie hat auch sehr schöne Bücherrücken. Der zweite Band von DoGoM fand ich wie den ersten Band super und kann sie dir sehr ans Herz legen :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Puh, gut dann bin ich beruhigt :)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag wirklich sehr schön aus, ich kann verstehen warum du es genommen hast. :) Ich will eigentlich schon shr lange diese Buchreihe anfangen, komme aber nie dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      dann wird es ja Zeit, dass du mal zu dieser Reihe greifst. Die Bücher lohnen sich wirklich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen