Dienstag, 18. August 2015

[Disney Dienstag] #23





Gehostet wird die Aktion von LeFaBook und jeden Dienstag gibt es eine bestimmte Frage, die natürlich zum Themas Disney passt. Die Frage für die kommende Woche wird immer eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Bei der Aktion  werden der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB  (Wunschzettel ungelesener Bücher) betrachtet. Von beidem sollten wir als Leseratten und Büchereulen wohl genug haben.


Diese Farbe, Farbe, Farbe ist alles was ich habe liebe....


So ein SUB ist eine ganz schön kunterbunte Angelegenheit - erinnert fast schon an das Wunderland von Alice....und nun suchst du dir ein Buch aus, dass in deiner Lieblingsfarbe gehalten/gestaltet ist - und wer weiß, vllt ist es ja sogar das nächste Buch zu dem du dann greifen möchtest? Ich bin gespannt!


Kurzum:






Ich mag die Farbe Blau sehr gern und mir ist sofort Light & Darkness von Laura Kneidl aus meinem Bücherregal in die Hände gefallen. Ich finde das Cover auch sehr schön und will es endlich mal lesen. Die Meinungen waren ja schon durchweg positiv, als es als ebook erschien. 



Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…



So und jetzt die Frage an euch: Für welches Buch auf eurem SuB hättet ihr euch entschieden?




Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    Light and Darkness liegt zwar noch nicht auf meinem SUB, aber ich möchte es auf jeden Fall noch lesen!
    & ich bin schon gespannt wie du es finden wirst! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bekky,

      ich bin auch sehr gespannt, besonders da die Meinungen durchweg positiv sind ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich finde es so lustig, dass jeder die Farben als Lieblingsfarbe genommen hat, die man in seinem Blogdesign findet :D Das Cover von "Light & Darkness" ist aber auch echt zu schön *.*

    Liebe Grüße
    books-and-art (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-23.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe noch gar nicht so richtig auf den anderen Blogs nachgesehen. Das muss ich gleich mal ändern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Jenny!

    Ich hab diesen Dienstag mal ausgesetzt - ich konnte mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden!!! *lach*
    "Light & Darkness" hab ich auch schon gelesen und mir hatte das Buch auch richtig gut gefallen. Das Cover ist von den Farben her wirklich schön, aber Gesichter auf Covern mag ich eigentlich nicht so. Obwohl das hier trotzdem toll wirkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das kann ich sehr gut verstehen ;D Mir ist das Buch nur glücklicherweise passend in die Hand gefallen. Ich mag auch nicht jedes Buch mit Gesichtern drauf, aber bei Light & Darkness finde ich es sehr gut gelungen.

      Liebe Grüße

      Löschen