Dienstag, 4. August 2015

[Gemeinsam Lesen] #31



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Together Forever - Zweite Chancen von Monica Murphy und befinde mich auf Seite 168.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie verdient es, stundenlang geküsst zu werden.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut und ich komme auch super voran. Den ersten Band fand ich gut, aber nichts Besonderes oder Außergewöhnliches - ein Buch für zwischendurch. Der zweite Band ist noch genauso und ich bin gespannt, ob eine mögliche spannende zweite Hälfte noch etwas rausreißen kann, damit es besser wird als sein Vorgänger.



4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Hmm... das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich habe schon viele Bücher und Geschichten gelesen, doch ein bestimmtes Szenario habe ich bisher noch nicht vermisst. Oder es ist mir einfach noch nicht klar geworden ;D




Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Huhu.

    Mal wieder ein buch das auf meiner WuLi steht. mal sehen wann es bei mir einziehen darf xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich sehe heute auch haufenweise Bücher, die auf meiner Wuli sind und endlich mal in mein Bücherregal gehören ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Jenny,

    ich drücke die Daumen, dass dein Buch noch eine unerwartete positive Wendung beinhaltet :)
    Leider ist es ja oft so bei diesen ganzen YA-Büchern, dass der Grundstoff derselbe bleibt :/

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maaraavillosa,

      Danke ;D Da hast du so was von recht. Leider ist das Gerüst das gleiche und dann weichen die Namen und ein bisschen die Handlung und das Geschehen ab. Zum Glück gibt es in dem Genre auch noch ein paar Ausnahmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen,

    von "Together Forever" habe ich jetzt auch schon so viel gehört...im Moment reizt es mich nicht so, dass ich es unbedingt haben müsste, aber mal abwarten :)

    Irgendwie weiß keiner eine Antwort auf die 4. Frage :D

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag bekommen. Ansonsten wäre es wahrscheinlich noch länger auf der Wuli rumgeschlichen. Vielleicht wird es ja noch besser ;D

      Stimmt. Ich habe noch (fast) niemanden gefunden, der auf die Frage eine Antwort hatte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Mir ist die vierte Frage heute auch echt schwer gefallen, weil es eigentlich fast alles schon gibt!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      da hast du so was von recht - und wenn, dann fällt uns das einfach nicht ein.
      Ich sehe später mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    dein Buch kannte ich noch gar nicht. Toll, wie man bei der Aktion immer wieder neue Bücher entdeckt. Muss ich mir nachher mal genauer ansehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      ich finde bei dieser Aktion auch immer wieder Bücher, die ich vorher gar nicht kannte und dann unbedingt haben muss. So erhöht sich auch mein SuB immer mehr. Ja, sieh es dir mal genauer an. Vielleicht sehe ich es ja mal bald bei dir.
      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu liebe Jenny! :)

    Den zweiten Teil der Together Forever Reihe möchte ich auch noch lesen. Da mir Band 1 aber auch nur so durchschnittlich gut gefallen hat, kann das noch ein wenig warten. Ich wünsch dir viel Spaß mit Band 2 und bin schon gespannt auf deine Rezension! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      Danke :) Das glaube ich dir. Wenn ich es nicht zur Verfügung gestellt bekommen hätte, würde es sich auch noch auf der Wuli befinden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    Also ich lese gerade den ersten Band von Together Forever und bin schon gespannt. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/08/aktion-gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessii,

      dann bin ich schon auf deine Meinung zum Buch gespannt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi!

    Das ist aber auch eine schwere 4. Frage.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      ich habe heute noch (fast) keinen Post gesehen, der die vierte Frage beantwortet hat - mehr geschrieben als weiß ich nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Jenny :)

    die Bücher habe ich auch schon entdeckt, aber bisher noch keins gelesen. Meistens sind sie ja wirklich nur so für nebenbei. Ganz nett, aber zu viel ist auch nicht schön :) Hoffe es erwartet dich vllt noch was in der zweiten Hälfte ;) Die vierte Frage ist ja dieses Mal eher schwierig, ich bin gespannt, ob jemand auf diese Frage eine andere Antwort hat als wir ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      danke, das hoffe ich auch ;D Ich habe heute fast keinen Post gesehen, der eine richtige Antwort auf die vierte Frage hatte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    ich habe jetzt vor kurzem erst Band 1 gelesen und empfinde es wie du: Nicht besonderes, aber schön zum Zwischendurchlesen - es ist ja auch recht gut zu lesen gewesen. ;) Band 2 liegt auch schon auf dem SuB, mal sehen, wann ich dazu komme. :)

    Mir fiel Frage 4 auch recht schwer, weil es so viele Bücher gibt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es ein bestimmtes Szenario noch nicht gab...


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      genau, wir lesen ja ziemlich viel und dann haben wir schon eine Menge "abgeklappert".

      Liebe Grüße

      Löschen