Dienstag, 18. August 2015

[Gemeinsam Lesen] #33



Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 




*Klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Broken: Gefährliche Liebe von Chelsea Fine und befinde mich auf Seite 84.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In gleichmäßigem Rhythmus  bewegten sich meine Füße erneut die steile Treppe hinauf.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

So viel habe ich ja noch nicht gelesen, aber das Buch macht einen guten Eindruck. Die Protagonisten gefallen mir bisher und der Schreibstil ist auch sehr flüssig. Da ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit. Jedoch gehe ich davon aus, dass mir der Rest auch noch gefallen wird.



4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Bisher habe ich immer meine eigenen Bücher mit in den Urlaub genommen. Dort kaufe ich keine, da ich nicht so gut spanisch lesen kann - nämlich gar nicht ;D Ich habe schon mal eine ganze Tasche nur mit Büchern gepackt und mitgenommen. Das waren so ca. 12 Bücher für 3 Wochen. In der Zeit hatte ich so in etwa 8 Bücher davon gelesen.





Kommentare:

  1. HI
    dein Buch hab ich letzte Woche schon irgendwo gesehen. Für mich wäre das nix ;)
    Deine Tasche mit den 12 Büchern ist ja cool :D Jedoch lobe ich mir hier meinen Tolino aus ;) Der leicht ist :) Und dennoch sehr sehr sehr viele Bücher fasst :-)
    Wenn du neugierig bist, wie ich geantwortet habe: Goldkindchen liest :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      für einen Tolino habe ich viel zu gerne Printbücher in der Hand. Ich sehe mal bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Jenny,

    hrhrhr... kann ich verstehen, dass du dir die Buchtaschen vollstopfst, wenn du in Urlaub fährst, dahin wo man kein Wort versteht. Geht mir auch so. Nur zum Glück gibt es ja heutzutage E-reader, das macht das Gepäck doch erheblich leichter. Auch wenn ich lieber gedruckte Bücher lese. Eben echtes Old School!

    LG und Schuhuu'sche
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu der Buchkauz,

      für einen E-reader habe ich viel zu gerne Printbücher in der Hand. Handlicher für die Reisetasche wäre es zwar, aber da muss ich durch ;D Ich bin da auch Old School ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber sieht vom Cover her zumindest schon mal interessant aus. ;)

    Meistens nehme ich auch meine eigenen Bücher mit, aber bei mir liegt es daran, dass meine Familie quasi immer nur auf einen Campingplatz fährt, wo wir Dauercamper sind und dort gibt es keine vernünftige Buchhandlung. Ich muss mich sonst mit der Bücherzelle begnügen.
    Gegen spanische Bücher habe ich nichts. Habe in meinem Teneriffa-Aufenthalt selbst fünf davon gekauft und gelesen. Spanier haben einen sehr schönen Schreibstil (auch wenn es nur Übersetzungen englischer Jugendliteratur waren.)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      man sieht ja am Cover schon das Genre ;)

      Das kann ich sehr gut verstehen. Auf dem Campingplatz gibt es ja bekanntlich keine Buchhandlungen - zumindest weiß ich von keinen ;) Ich drücke mich schon vorm englisch lesen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe früher auch immer den halben Koffer mit Büchern zugepackt! Inzwischen sind es meist nur ein, zwei Bücher + Kindle. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      für einen E-reader habe ich viel zu gerne Printbücher in der Hand. Es ist zwar unhandlich im Urlaub, aber ich bleibe lieber bei Old School ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Jenny =)

    Kann das total nachvollziehen ^^. Meine Büchertasche ist auch immer ziemlich gefüllt, wenn es Richtung Urlaub geht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      hach, endlich jemander der so ist wie ich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Jenny,

    das Buch habe ich verschlungen. Ich fand das soooooo toll! <3<3<3<3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      ich bin bisher auch davon begeistert. Das hört sich ja super an ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    von der Autorin habe ich auch noch nicht gelesen. Bin gespannt, wie deine Meinung ausfällt und wünsche dir noch viel Freude mit deinem Buch.

    Ich selbst bin auch eher der 'Mitnehm-Typ', wenn es um Urlaub und Bücher geht. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Jenny,
    ich nehme auch eher meine eigenen Bücher mit, als mir dort welche zu kaufen :D

    Viel Spaß noch mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jenny,

    hoffe das Buch gefällt Dir weiterhin so gut - wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!
    Nehme auch immer meine eigenen Bücher bzw. Ebooks mit in den Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Jenny,

    oh cool - das Buch habe ich gerade auf meine Wunschliste gepackt. :) Ab und an lese ich solche Bücher ganz gerne.

    8/12 gelesenen Büchern ist doch gut - ich habe auch immer einen extra Bücher-Beutel für den Urlaub. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      was ein Zufall ;D Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen, wenn das Buch mal bei dir einziehen wird :)

      Liebe Grüße

      Löschen