Montag, 10. August 2015

[TAG] Würdest du eher... ?








1. ... für den Rest deines Leben nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbände lesen?

Das ist eine wirklich schwere Frage. Denn ich möchte mich nicht nur für eins entscheiden. Ich mag Trilogien und ich lese auch sehr gerne mal ein Einzelband. Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich eher zu den Trilogien tendieren. 



2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von Autorinnen lesen oder nur noch von Autoren?

Hmm... wenn ich so in meine Bücherregale schaue sieht man eindeutig, dass ich mehr Bücher von Autorinnen lese. Bücher von Autoren lese ich auch, aber diese sind doch sehr selten bei mir zu finden. Dementsprechend entscheide ich mich für die Autorinnen.



3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Buchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Ich würde mich für die Internetseite einer Buchhandlung entscheiden. Ich komme einfach zu selten in eine Buchhandlung um dort zu kaufen bzw. zu stöbern. Das mache ich einfach zu 99% über das Internet.  



4. ... haben wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserie?

Ich entscheide mich ganz klar für die Kinofilme, da bei nicht gefallen keine ellenlange Serie darauf gemacht wird. So muss ich auch nicht wegen Sommerpausen oder Ähnlichem auf die weiteren Staffeln warten. 




5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen, oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

5 Seiten pro Tag sind extrem wenig und 5 Bücher pro Woche dagegen sind einfach zu viel. Hier entscheide ich mich einfach mal nicht, da beide Entscheidungen doof wären.



6) ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?

Ich würde mich für den Rezensenten entscheiden, da ich nicht glaube, dass ich ein tolles Buch schreiben könnte, das bei anderen gut ankommen würde. 



7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennt (keine Re-Reads?)

Auch wenn ich mich nicht wirklich entscheiden möchte, wähle ich die Bücher die ich noch nicht kenne. Ich muss einfach auch mal was Neues lesen und nicht immer nur das Selbe.



8. ... Bibliothekarin sein oder Buchhändlerin sein wollen?

Buchhändlerin! Dann hätte ich immer neue Bücher in der Hand und darf diese an Kunden verkaufen. Ich gehe zwar gerne in die Bibliothek, aber dort arbeiten wollte ich doch nicht.



9) ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?


Dann würde ich mein Lieblingsgenre nehmen. Deswegen ist es ja auch mein Lieblingsgenre - damit ich es auch gerne lese.



10. ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks.

Hier nehme ich die Printbücher. Ich liebe es die Bücher in meinen Händen halten zu können und besitze auch keinen eReader. Wenn ich mal ein eBook lesen möchte, mache ich das mit dem Handy über die Kindle-App. 




Ich werde jetzt niemand taggen, da ich niemanden dazu zwingen möchte und ich selbst auch mal gerne nicht mitmachen möchte. Also jeder der den TAG machen möchte, darf dies sehr gerne machen. Wenn ihr einen Link zu euren Antworten da lasst würde ich mich sehr freuen. Das TAG-Bild darf sehr gerne weiterverwendet werden.



Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen