Donnerstag, 13. August 2015

[Top Ten Thursday] #25


Huhu Ihr Lieben :)




Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Oh, da hatte ich es heute gar nicht schwer. Es gibt so viele Bücher, die ich unbedingt haben musste (am besten sofort und gleich), nur damit sie schon seit Monaten bzw. Jahren auf meinem SuB vergammelnd liegen.



Verlockt, wie habe ich dieses Buch damals herbeigesehnt und wie man unschwer mit diesem Post erkennen kann, liegt es leider immer noch auf dem SuB. Den Rest der Reihe kann man dort auch finden.  



Ewiglich die Liebe musste auch unbedingt gekauft werden als es erschien, da ich das Ende gar nicht mehr erwarten konnte. Man sieht ja, dass es dabei blieb.



Bei der Venuspakt schwärmte mir eine Freundin vor und so mussten das Buch und der Rest der Reihe einfach bei mir einziehen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.



Und ewig währt der Tag ist der zweite Band einer Dilogie, auf den ich sehr lange warten musste. Die Veröffentlichung wurde einfach gestrichen und nach Jahren würde es doch noch verlegt. 



Auch die ersten vier Bände der Mythica Reihe von P. C. Cast sind auf meinem SuB zu finden.



Verlockung der Nacht habe ich auch unbedingt nach der Veröffentlichung kaufen müssen und nun liegt es mit dem Folgeband auf dem SuB. 



Mystic City: Schatten der Macht ist auch solch ein Buch. Es musste sofort gekauft werden und nun wartet es immer noch darauf gelesen zu werden. 



Clockwork Prince und Clockwork Princess wartet leider auch noch aufs Lesen. 



Die Legend Trilogie müsste ich auch mal zu Ende lesen, da mir der erste Band super gefiel. 



Before I Wake wartet auch noch aufs Lesen. Ich drücke mich ein wenig davor, da ich Angst habe auf Englisch zu lesen und ob ich es wohl verstehen werde. 



Welche Bücher kennt ihr schon von meinen ausgewählten? 
Habt ihr davon eins auf der Wunschliste?




Kommentare:

  1. Huhu,

    kann es sein, dass wir so in etwa im Genre den selben Geschmack haben? Bis auf eins kenn ich all deine Bücher auch wenn ich nicht alle gelesen hab.

    Ewiglich mochte ich ganz gern, aber richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Der Venuspakt mochte ich ganz gern. Kannst du ruhig lesen. Legend mochte ich auch ziemlich gern. Kannst du ruhig auch lesen.

    Verlockt, Göttin der Liebe, Jeanine Frost und Mystic City möchte ich auch noch lesen, wobei ich bei Göttin der Liebe unsicher bin, weil mir House of Night schon nicht so zugesagt hat. Clockwork Prince lass ich lieber sein, weil ich Chroniken auch nur ganz gut fand.

    Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem Buch eine Gemeinsamkeit hätte, aber es ist so:

    Und ewig währt der Tag hab ich auch auf meiner Liste. Wieso hast du es noch nicht gelesen?

    Hier ist meine LIste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      das kann sehr gut möglich sein ;)

      Bei Göttin der Liebe bin ich auch noch ein bisschen unsicher, da ich auch House of Night ab dem achten Band abgebrochen habe. Ich fand das Männer hin und her von Zoey einfach zu krass.

      Und ewig währt der Tag ist noch auf meinem SuB, da ich den ersten Band nochmal re-readen müsste und noch keine Zeit/Lust dafür hatte. Du?

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi!

    Ich kenne kein Buch von der liste aber das trifft wohl auch alles nicht meinen Geschmack...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      das kann natürlich sein. Danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jenny!

    Das meiste von deiner Liste kenne ich leider gar nicht. Legend möchte ich auf jeden Fall auch lesen, das ist schon ewig auf meiner Wunschliste ^^
    Durch meine Challenge hab ich dieses Jahr viele Bücher vom SuB abgebaut - viele hab ich da gar nicht mehr, die da Staub ansetzen, die meisten sind relativ frisch aus 2015 :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Legend kann ich dir sehr empfehlen. Den ersten Band fand ich ganz toll ;)
      Das müsste ich auch mal machen. Es liegen ziemlich viele "alte" Bücher auf meinem SuB, die mal gelesen werden sollten.

      Liebe Grüße

      Löschen