Donnerstag, 20. August 2015

[Top Ten Thursday] #26





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest

Mein erster Gedanke war: Ufff... ein paar Bücher konnte ich zusammenkratzen.



Throne of Glass: Die Erwählte verbinde ich mit einem Treffen der Autorin auf der Buchmesse 2013 in Frankfurt. Sie ist so lieb und freundlich. Ich freue mich schon auf die kommenden Bände der Reihe. 



Vampire Academy: Blutsschwestern war eins der ersten Bücher die ich gelesen habe. Sozusagen hat es dazu beigetragen, dass ich eine Leseratte wurde ;)



Mit Weil ich Layken liebe verbinde ich auch die Buchmesse 2013 in Frankfurt, da ich es damals in die Hand gedrückt bekommen habe. So ein tolles Buch *___* Sehr weiterzuempfehlen ;)



Rush of love war eins der ersten Rezensionsexemplare des Piper Verlags. Da ich die Bücher von Abbi Glines geradezu verschlinge, musste in diese Liste auch eins ihrer Bücher.



Blutrote Küsse ist auch eins der ersten gelesenen Bücher. Ich liebe die Cat & Bones Reihe, sodass der erste Band einfach nicht fehlen durfte. 



Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie habe ich im Sommer 2011 in Spanien gelesen. Ich verbinde mit diesem Buch das Erlebnis des Urlaub, des Strand und des Pools.



Wie Stadt der Finsternis habe ich Clockwork Angel im Urlaub 2011 in Spanien gelesen. 




Welche Bücher kennt ihr schon von meinen ausgewählten? 
Habt ihr eins davon auf eurer Wunschliste?




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ich habe von deiner Liste nur "Weil ich Layken liebe" gelesen *schäm* und finde es einfach sooo toll. ♥ Oh Rush of love habe ich auch gelesen! Abbi Glines schafft es irgendwie, dass man ihre Bücher verschlingen muss. :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      Weil ich Layken liebe muss man auch einfach toll finden ;) Ohja! Ich komme um kein Buch von Abbi Glines rum und bisher hat mich jedes davon begeistern können :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Jenny,

    eine echt tolle Liste mit vielen schönen Büchern. Bei Abbi Glines bin ich ja auch immer wieder begeistert. :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      danke :) Noch ein Abbi Glines Fan *__*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Jenny,

    eine tolle Liste, gemeinsam haben wir Cat & Bones diesmal.
    Vampire Academy war bei mir ebenfalls mit eins der ersten Reihen, und Rush und weil ich Layken liebe liegt noch auf meinem Sub.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-6.html

    Bin auch gleich mal dein Mitglied geworden und würde mich freuen, wenn du vielleicht auch meinen Blog besuchst.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      danke :) Ich werde gleich mal bei dir vorbeisehen ;) Wir seinen ja einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    Throne of Glass hab ich Caelenas Geschichte gelesen. War aber nicht wirklich meins.

    Vampire Academy fand ich ganz gut, aber gerade zum Ende hin fand ich die Reihe wesentlich schwächer als am Anfang.

    Weil ich Laykon liebe möchte ich auch noch lesen.

    Jeanine Frost hab ich auch noch auf meiner Wunschliste.

    Clockwork Angel interessiert mich gar nicht ganz so sehr, weil die Chroniken Reihe nicht ganz meins waren.


    Hier ist mein Beitrag für heute: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Weil ich Layken liebe kann ich dir sehr empfehlen ;) Und die Bücher von Jeaniene Frost konnten mich auch bisher jedes Mal begeistern.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja von Weil ich laykon liebe hab ich bisher auch nur gutes gelesen. Werde ich auf jeden Fall irgendwann noch lesen. Jeanine Frost wird wohl noch etwas warten müssen und wenn auf Kindle.

      LG Corly

      Löschen
    3. *Daumen hoch* :) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher - irgendwann :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne dennoch einige der Bücher auf der Liste. Und was bin ich neidisch, dass du Sarah J. Maas getroffen hast! Throne of Glass ist meine Lieblingsreihe und ich würde Sarah unglaublich gerne mal selber gegenüberstehen.
    Vampire Academy gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsreihen und hat meine Liebe zu Vampiren noch verstärkt.
    Weil ich Layken liebe und Clockwork Angel sind auch so tolle Bücher! Ich habe beide ebenfalls verschlungen und geliebt.
    Blutrote Küsse liegt noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      wir seinen einen sehr ähnlichen Lesegeschmack zu haben :) Sarah J. Maas solltest du unbedingt mal treffen. Sie ist einfach super und so natürlich. Vielleicht hast du ja mal die Chance sie kennen zu lernen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi!

    Du hast au der Buchmesse ein aktuelles Buch bekommen? Das einzige was wir beim letzten Mal bekommen haben, waren ein paar Bergdoktor-Romane...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      ja ich war auch sehr überrascht und habe mich tierisch darüber gefreut. Besonders da es mir so gut gefiel.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Von deiner Liste kenne ich nur Layken und ich liebe, liebe, liebes dieses Buch! Schade, dass man mir nicht einfach mal eben so ein Buch in die Hand gedrückt hat. ;) Aber vielleicht wird das ja dieses Jahr was. ;)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, vielleicht klappt es dieses Jahr im Oktober. Vielleicht schaffen wir es auch endlich einmal uns zu treffen. Letztes Jahr ging es meinem Rücken am zweiten Tag ja nicht so gut. Dieses Jahr habe ich wieder fest vor zwei bis drei Tage auf der Messe zu sein. Wann wirst du denn dort sein?

      *drück dich zurück*

      Löschen
    2. Also mein Urlaub ist auf jeden Fall genehmigt und meine Pressekarte habe ich auch schon. Wenn alles gut geht und davon gehe ich jetzt einfach mal bescheiden aus, dann werde ich wohl von Donnerstag bis Sonntag mit meiner Besten auf der Messe sein. :)
      Ich hoffe, deinem Rücken geht es dieses Jahr gut, denn ich würde mich auch freuen, wenn wir uns endlich mal kennen lernen würden. :)

      Löschen