Donnerstag, 27. August 2015

[Top Ten Thursday] #27





Bei dem Top Ten Thursday geht es um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag erstellt man zu dem vorgegebenen Thema eine eigene Liste. Das Thema der nächsten Woche wird immer eine Woche vorher bekannt gegeben. Nach erstellen des Posts darf dieser bei Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Es geht vor allem um den Austausch untereinander. 


Das heutige Thema ist:

10 Bücher aus dem dtv Verlag

Die zehn Bücher aus dem dtv Verlag hatte ich doch ziemlich schnell zusammen. Hier ist meine Auswahl:



Weil ich Layken liebe *___* Was für ein tolles Buch. Ich kann es absolut jedem empfehlen, da es einfach so berührend ist. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch.



Weil ich Will liebe ist ein sehr guter Nachfolger. Auch dieses Buch hat mir sehr berührt und ich mochte es aus Wills Sicht weiterzulesen. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch.




A little too far fand ich auch sehr gut. Ich habe es gerne gelesen und fand sehr gut die italienische Umgebung in das Buch eingearbeitet. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 



This is not a Love Story habe ich noch nicht gelesen. Die Meinungen waren - soweit ich mich erinnere - so lala und seitdem sitzt es auf dem SuB fest.



Hope Forever konnte mich auch begeistern. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war richtig geschockt, als das Geheimnis ans Licht kam. Auch eine absolute Leseempfehlung! Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 



Auch wenn das Buch nochmal zu 90% den gleichen Inhalt wie Hope Forever hat, fand ich das Buch sehr gut. Alles nochmal aus der männlichen Sichtweise zu lesen fand ich sehr positiv und ich wollte es im Nachhinein nicht missen. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 



The Diviners: Aller Anfang ist böse habe ich leider auch noch nicht gelesen. Ich musste es unbedingt haben und nun liegt es auf dem SuB. Die Dicke des Buches ist aber auch einschüchternd.



Throne of Glass: Die Erwählte *___* Auch dieses Buch liebe ich und ich freue mich schon sehr auf den dritte Band, der sehr, sehr bald erscheinen wird. Trotzdem sehr schade, dass der dritte Band nur als Taschenbuch erscheinen wird. Das wird soooo doof im Regal aussehen. Und auf die Taschenbücher umrüsten will ich auch nicht, da der erste Band von der Autorin signiert wurde... Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 



Breathe: Gefangen unter Glas fand ich auch ganz gut. Ich würde es zwar nicht unbedingt noch einmal lesen, aber die Lektüre war gut für zwischendurch. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 




Gated: Die letzten 12 Tage hat mir überhaupt nicht gefallen. Das lag zum einen an der Stimmung im Buch, aber auch andererseits an der Protagonistin. Sie war mir zu leichtgläubig und hach... ich konnte einfach nichts mit ihr anfangen. Hier findet ihre meine Rezension zum Buch. 




Welche Bücher kennt ihr schon von meinen ausgewählten? 
Habt ihr eins davon auf eurer Wunschliste?





Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben zwar auf der Liste nichts gemeinsam, aber mit Colleen Hoover findet sich zumindest lesetechnisch eine Gemeinsamkeit. Breathe habe ich auch gelesen und fand beide Bücher recht gut. A little too far ist mir heute schon untergekommen, deshalb werde ich da mal nachlesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      A little too far hat mir sehr gefallen und wenn dir die anderen Bücher bzw. das Genre New / Young Adult gefällt, kann ich dir das Buch weiterempfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    ah Throne of Glas und Breathe habe ich auch bei mir stehen, aber das die aus dem dtv Verlag sind, hatte ich nicht auf dem Schirm. Der Verlag ist mir echt nicht so präsent im Kopf. :(

    Eine interessante Auswahl hast du da und vermutlich hat fast jeder ein oder mehrere Bücher von Colleen Hoover auf der Liste. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich muss gestehen, dass ich von dtv auch relativ wenige Bücher im Regal stehen habe. Da gibt es andere Verlage, die unzählige Bücher mehr bei mir haben.

      Stimmt :D Die Bücher von ihr sind sehr beliebt - zurecht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wir haben zumindest Gated und Breathe gemeinsam, die anderen Bücher kenne ich alle vom Namen her, habe sie aber allesamt weder auf dem SuB noch gelesen. Irgendwie gab es da immer irgendwas, was mich davon abgehaltet hat die Bücher zu kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die Bücher von Colleen Hoover kann ich dir aber sehr empfehlen. Ich habe die Bücher geliebt und werde sie mit Sicherheit noch einmal lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Jenny,

    da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Deshalb folge ich dir auch mal :-)
    "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" habe ich auch verschlungen, war absolut begeisert von diesen Büchern. "Hope forever" und "Looking for Hope" liegen auf meinem SuB.
    "This is not a love story" habe ich gelesen, hat mir aber nicht besonders zugesagt, das Ende war grauenhaft.
    Liebe Grüße
    Christine
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      dann sage ich mal herzlich Willkommen :)
      Noch ein Fan von Colleen Hoover *___* Die Bücher sind auch einfach toll.
      Oweh! Das bestätigt ja die anderen schlechten Meinungen, die ich über "This is not a love story" gehört habe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi!

    Davon kenne ich leider keins...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andre,

      danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Oh, auch wieder viele von Colleen Hoover, da sind sich ja viele einig dieses Mal :)
    Wir haben The Diviners gemeinsam, das fand ich auch toll, ich hoffe, dass es da bald den 2. Band gibt, ich hab ja schon wieder so viel davon vergessen!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich muss endlich mal The Diviners lesen. Besonders, da ja schon bald der zweite Band erscheint :/

      Liebe Grüße

      Löschen